Metstübchen-Logo
Irdisches: Was hört ihr gerade? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, alle)
24.7.2009, 15:01
Elwin
Dave Matthews Band: Big Whiskey and the Groogrux King

Sehr geil!
24.7.2009, 18:19
E-Mail – WWW
Dom
Der Soundtrack zu Amélie.
24.7.2009, 21:03
Elwin
Oh. auch schön! Ich habe mir daraufhin zwei weitere Platten von Yann Tiersen gekauft.

Die neue DMB-Platte ist übrigens ein echtes Brett! Die muss man laut hören, die ist soweit ich das beurteilen kann hervorragend gemastert und knallt richtig!
24.7.2009, 21:11
><
Sentenced „The Funeral Album“

Immer wieder schön (auch laut).

><, may today become the day… oder auch lieber nicht
24.7.2009, 21:11
><
Sentenced „The Funeral Album“

Immer wieder schön (auch laut).

><, may today become the day… oder auch lieber nicht
24.7.2009, 21:20
rillenmanni
Dream Theater. Neues Album. Watt soll ich sagen, ich bin nach wie vor und immer mehr begeistert. Lied 6, das Maxi-Epos „The Count of Tuscany“, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Elwin, Dream Theater kürzt man doch aber mit „DT“ ab, nicht mit „DMB“. =)
25.7.2009, 09:49
Elwin
Vor der Dream-Theater-Platte stand ich auch, nachdem ich viel Gutes über sie hier gelesen hatte. Aber mir war das dann doch zu viel Geld, wo es doch direkt nebenan das neue DMB-Album gab. Deine Chance, mich auf dem nächsten Treffen zuzudröhnen und mir den Erwerb schmackhaft zu machen!

Ich glaube, ich habe gestern die gesamte Nachbarschaft beglückt. Aber beschwert hat sich noch niemand.
Kudos noch einmal an Radio 21, die mit ihrem „Vinyl der Woche“ mich drauf aufmerksam gemacht haben, dass die Platte schon im Handel ist.

Gruß
Chris
22.8.2009, 20:03
JensN
Mashups!
30.8.2009, 12:52
Brandin
The Eels.
1.9.2009, 17:46
rillenmanni
Auf der Arbeit diese Woche rauf und runter: Album Selling England by the Pound von Genesis.
Ich habe ja mittlerweile auch (fast?) alle anderen uralten Genesis-Alben, aber dieses hier allein reißt mich richtig vom Hocker. Ich mag es sehr gern.
1.9.2009, 18:48
Elwin
uuh, der rillenmanni ist der König! Ja, meiner Meinung nach das beste der alten Alben. Trick of the tail kommt dem noch nahe, aber…

Ich höre gerade die Aventurien-25-Jahre-Jubiläums-CD von Erdenstern. Und Into the Grey liegt direkt daneben.
1.9.2009, 20:41
E-Mail – WWW
Dom
Ich höre gerade die Heise Developer ArchitekTOUR-Podcasts. Sehr cool, wenn man sich in Sachen Software-Architektur weiterbilden will oder Spaß dran hat (oder beides).

Ansonsten: Ich will auch die Erdenstern-CDs haben. Bisher hab ich die immer auf Cons gekauft… das wird aber wohl dieses Jahr nix mehr.
3.9.2009, 00:34
Yngvar Thuresson
Sakrileg! Das beste Genesis-Album ist natürlich ohne Zweifel Foxtrot.

Bei mir stehen momentan The Builders And The Butchers und Gráda(brillanter, v.a. instrumetaler Folk, aber ohne den typischen Pub-Mief) ganz hoch im Kurs.
3.9.2009, 21:37
Belfionn
Heute was leicht krankes zum Abreagieren: Dragonforce — Inhuman Rampage.
4.9.2009, 11:53
Tyll
4.9.2009, 13:48
Elwin
Danke für die Inspiration ihr Genesis-Fans! Ich höre gerade die beiden Platten im Vergleich. :)
5.9.2009, 04:45
Irian
Ich habe inzwischen einen permanenten „We didn't start the fire“-Ohrwurm!
7.9.2009, 19:32
E-Mail – WWW
Jens
Also vor kurzem mal „Do you wanna date my avatar“ gehört und seitdem bin ich wieder auf meinem Dr.Horrible-Trip :-D
8.9.2009, 19:20
Irian
Yes, because of that song I have just ordered the 'Dr. Horrible's Sing-Along Blog' DVD and 'The Guild' Season 1 and Season 2!

And 'The Guild' Season 3 Episode 2 is up on MSN Video! Yey!
15.9.2009, 00:35
Yngvar Thuresson
Rantanplan — Samba
29.9.2009, 14:29
Tyll
Gute alte „Was hört ihr gerade“-Threads. :)

Porcupine Tree, Pain of Salvation, Lumsk, Fejd, Opeth.

Auf der Arbeit schmeiße ich in letzter Zeit immer öfter mal last.fm-Radio an, da kommt man echt auf ganz coole neue Sachen. :)

Apropos Opeth: Die machen ja wirklich gute Musik, aber live … sind sie einfach schrecklich. Ich hab meinem kleinen Bruder eine Live-DVD geschenkt und mich herbe fremdgeschämt, weil die so untätig, langweilig und lustlos auf der Bühne rumlungerten. Man muss ja keine Bühnengötter sein wie Apocalyptica oder so, aber wenn man nur ein Haufen luschiger Emo-Studenten ist, dann sollte man nicht unbedingt Live-DVDs verkaufen, sondern weiter im Studio rumlungern.
zuletzt geändert: 29.9.2009, 14:39
29.9.2009, 14:43
Elwin
Jean Michel Jarre: Rendez-vous (bis die Blumenvasen der Nachbarn klirren!)
29.9.2009, 19:32
Dom
SE Radio. Gerade Folge 110.
2.11.2009, 18:28
E-Mail
Ritter Rowin von Schwertbergen
*reinstibitz*

Blind Melon — dear ol'Dad
Pendulum — midnight runner
Alter Bridge — Ties that Bind
Discobitch — C'est beau la bourgeoisie
Primer 55 — This Life
RMB — Spring
Stereophonics — pass the Buck


jaaa jaa, ne krude Mischung, ich weiß. Aber ich bin nunmal immer noch ein multistilistischer Musikhörer.

Die Pocupine Tree „in Absentia“ — genauer Blackest Eyes — hat es übrigens neben einer fabulösen 5.1-Abmischung auf der B&W-Test-DVD auch in meine Dauer-Top-Ten im Auto geschafft.

Kopfhörerschwingende Grüße, der Ritter auf Kurzbesuch
2.11.2009, 19:06
><
Ah, Euer Lordschaft,

schön, dass Ihr mal im Lande verweilt :-)

><, zur Zeit die „Time“-CD in Beschlag (mit u.a. Byrds, Animals, Counting Crows, Willy de Ville, Sisters of Mercy und natürlich Tori Amos)
Irdisches: Was hört ihr gerade? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS