Metstübchen-Logo
Irdisches: Was hört ihr gerade? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, alle)
20.9.2007, 19:55
E-Mail – WWW
Ritter Rowin von Schwertbergen
Wie denn hochgeschätzter A><el, ich vermisse einen damals noch im richtigen Leben stehenden Sting, der den „Moon over Bourbon Street“ anjault… fand er keinen schimmernden Mondstrahl, der ihn in deine Sammlung geleitet hat?

Mein iTunes hat übrigens heimlich mitgelesen — now playin' Type o Negative — Wolf Moon!

Leute, es tut mir leid, mit meiner Abwesenheit geschmerzt zu haben, doch neue Arbeit, neuer Wohnort und neues Leben ließen mir keine Chance. Was hätt ich gern eine Lausch-Session eingelegt, Workshops aufgesogen und mich abends in lustigster Gesellschaft durch eine erkleckliche Auswahl köstlich' Honigwein probiert, doch Satinav war gegen mich…

@Rothaarige Gottheit im zarten Frauenkörper: ich halte ja immer noch Boys from Pele für ihr bestes, wenn auch nicht herausragendstes Werk. Keine Schwächen, aber auch eigentlich nur eine kontinuierlich gute Leistung — bis auf einen positiven Ausreißer. Absolutes Highlight und immer wieder gern genommener Tränendrüsen-Drücker: Doughnut Song. Ich kenne kein gefühlvolleres Lied als dieses Meisterwerk. Punkt.

…moment… das Hören wäre diesmal etwas anders ausgefallen… mein Auto ist leeeeeeeeer… es wird momentan ausschließlich von meiner Freundin benutzt und deshalb habe ich das Hobby auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.
21.9.2007, 20:10
><
Nura, werter Ritter, dem Sting habe ich doch in noch jugendlicherer Frische der Policezeit seinen Auftritt gewährt…
Zudem habe ich mich nur der CDs bedient, die ich habe und da sind keine Lieder von Kurzwhiskeys oder Französischen Königshäusern drauf.
Außerdem… die CD war voll und wenn ich gehabt hätte, hätte ich lieber „hijo de la luna“ draufgehabt… wenn auch nicht in der Version von Montserrat Caballé (die ich für überkandidelt halte — die Version … zunächst).

Nicht umsonst habe ich die Amos-Kritik auf ein vages „der letzten Jahre“ beschränkt. Man kann dann gerne behaupten, dass „boys for pele“ außerhalb dieser Phase liegt… oder „from the choigirl hotel“ :-D

Leeres Auto? Bestens geeignet um eine kleine Gesangesgruppe zu beherbergen. Singen wir uns unsere Hymnen das nächste mal gegenseitig vor ;-)

><, Ideeeeeeeeen

22.9.2007, 03:28
E-Mail – WWW
Chadim
Eigentlich muss der Ritter ja nur noch eine Karaoke-Maschine ins Auto einbauen und schon haben wir ne Party. ;-)
24.9.2007, 07:47
E-Mail – WWW
Ritter Rowin von Schwertbergen
Aaah, man hält sich Optionen offen, das gefällt! :D

Bitte bitte, niemand will mich beim Karaoke (altes Wort für Singstar, Kinder!) erleben. Obwohl ich sagen muss, dass letztens auf ner Party mächtig Stimmung aufkam, als ein Bekannter von mir mit den Worten „Ey cool, da is ja Ace of Spades dabei!!“ ne viertel Flasche Whiskey mit einem Zug leerte und dann einen täuschend echten Lemmy hinlegte…

Für Freunde des elektrischen: zu einem echten Dauerbrenner in meiner Playlist hat sich Pendulum entwickelt… sehr anspruchsvoller Drum'n'Base/Breakbeat… (ja, ich höre wirklich alles quer Beet)
24.9.2007, 13:46
E-Mail – WWW
Chadim
Irgendwie hätte das auch zum echten Lemmy gepasst! ;-)
Was säuft der immer? Diesen Jack Daniels Sche**?

Und ICH will dich beim Karaoke erleben, Ritterlein! Dafür könntest du dir dann auch meine berühmte Version von „Jeanny“ anhören… ;-)
26.9.2007, 01:10
Yngvar Thuresson
Lemmys Standard sind Jacky Colas, aber pur säuft er den sicher auch. :)
26.9.2007, 02:08
E-Mail – WWW
Chadim
Jupp — meinte nämlich, daß ich Lemmy auf der einen Wacken-DVD das Gesöff so runterschütten gesehen habe, wie andere ihr Wasser…
26.9.2007, 12:57
Firunja
Ich will nur mal dem Ritter für seine Wortwahl etwas höher im Thread beipflichten. Musik und Energie — ein untrennbares Duo. Und interessanterweise kann ich mich sehr mit den dort genannten Bands identifizieren — von manchen als tumbe Schrammel-Mucke abgetan (ein Frevel!).
30.9.2007, 13:20
diotima
Dio hört: Black Sabbath mit Ronnie James Dio — Lady Evil

Lady Evil, evil
she&apos;s a magical, mystical woman
Lady Evil, evil in my mind
She&apos;s queen of the night
all right!

Ich fühl mich irgendwie an mich erinnert… *rofl*

Selbstironie muss auch mal sein…
zuletzt geändert: 30.9.2007, 13:23
30.9.2007, 14:12
diotima
*boah ey* ich stell grad fest wie geil die Mucke von DIO ist. Jetzt versteh ich warum alle aufm Wacken damals so begeistert von meinem Nick waren… *g*
30.9.2007, 14:32
Daniel
Dio ist Gott. ;)

Und deshalb läuft hier zurzeit auch das Heaven&Hell-Live-Album.
30.9.2007, 16:03
Yngvar Thuresson
Wieviel Stimme doch in einem so kleinen Mann stecken kann. :)
Muß ich auch mal wieder hören.
1.10.2007, 20:30
diotima

Zitat von Yngvar Thuresson:

Wieviel Stimme doch in einem so kleinen Mann stecken kann. :) Muß ich auch mal wieder hören.
Mich verwundert das nicht… schließlich heißt es „klein aber oho“, „klein aber fein“, „kleine Männer haben große…“ *räusper*

also ich kann das nur bestätigen! *fg*
1.10.2007, 21:11
E-Mail – WWW
Chadim
*g* — wie war das mit deinem Freund, Dio? War der nicht auch relativ klein gewachsen? ;-)
2.10.2007, 23:53
E-Mail – WWW
Chadim
Stoibers Abschiedsmusik — aber gleich ist der Weg.
Nur was bringt die Zukunft? Beckstein! Mögen die Götter uns schützen!
10.10.2007, 15:52
Yngvar Thuresson
Ich scheine gerade meine melancholische Phase zu haben, passend zur Jahreszeit (gut, vielleicht bin ich früh dran ;)):

Gerade läuft Fantasy Soul — Tales of forgotten heroes; das Soloprojekt des Wirtes vom Legenden von Thorwal-Larp.

Auch sehr gut: Arcade Fire — Funeral. Toller Indie-Pop/Rock, mit einem guten Schuß Melancholie und Bombast. Der Nachfolger Neon Bible ist übrigens genauso gut und treibt den Stil noch auf die Spitze.

Außerdem kann ich ja sonst gar nix mit deutscher Indie-Schrammelmusik à la Tocotronic anfangen. Naja, Kettcar heben sich auch deutlich vom Hamburger Einheitsbrei ab und sind wesentlich differenzierter. Und die Texte treffen irgendwie nen Nerv bei mir.
23.10.2007, 21:52
rillenmanni
Freunde der Nacht!

Seit Montagmorgen höre ich — mal wieder — eigtl ausschließlich Hotel California von den Eagles. Was ich mag, das kann ich mir ja ohne Unterlaß antun, und so ist es eben auch jetzt wieder. Während meiner halbstündigen Busfahrten morgens und abends muß ich freiwillig auf meine eigtl obligatorische Buslektüre verzichten, um auch ja keine Sekunde meiner Begeisterung für das Lied zu verpassen — ich kann es ja schließlich während der Fahrt nur fünf- bis sechsmal hintereinander hören. Zwar habe ich auf meinem mp3-Gerät gleich im Anschluß ebenfalls tolle Lieder abgelegt (Cold as ice von Foreigner und After the war, Friday on my mind und Over the hills von Gary Moore), dennoch bringe ich es nicht fertig, nicht die Wiederholtaste zu betätigen, da auch tolle Lieder eine Genußminderung darstellten. Hotel California gehört für mich nun einmal zu den Jahrhundertliedern.

Ich hatte mir in den letzten Jahren schon häufiger Gedanken über den Liedtext gemacht. Heute abend habe ich dann endlich mal geforscht, einmal Wikipedia und zurück hat mich schon ans Ziel gebracht. Interessant, interessant …
23.10.2007, 22:12
Rukus
Damit ich auch mal in so einem albernen Thread was schreibe (bin grad so in freibierseeliger Laune — Fachschaftskühlschrank rockt!) — ich hör grad meine „Dark“-Playlist am Fachschaftsrechner. Essentieller Bestandteil sind Songs von Nightwish und Subway to Sally, allerdings ist gerade „Candles“ (gefolgt von „Never-Ending Story") dran (beides Within Temptation).

Und im Moment sieht es ganz gut aus, dass ich meine fette Geburtstagsparty am 17.11. schmeißen kann! *Bieraufmach*
24.10.2007, 19:03
><
Musik ist eine ernste Angelegenheit ;-)

Momentan höre ich aktuell die neue Nightwish (auch ohne Tarja Turunen teilweise sehr genial — teilweise leider auch etwas belanglos) und die neue Apocalyptica (sehr solide und gut — und auch die Übertragung von Bowies „Heroes“ auf deutsch fand ich ganz reizvoll).

><, finnisches BSP steigernd
24.10.2007, 19:33
Daniel
Ich höre momentan sehr intensiv das neue Album von Slough Feg: sehr eigentümlicher Heavy Metal mit Einflüssen von ganz frühen Iron Maiden, Thin Lizzy und 70er-Rock und mit oft leicht keltisch angehauchten Melodien. Sehr angetan hat es mir der Song „Tiger! Tiger!
24.10.2007, 20:24
E-Mail – WWW
Chadim
So — dann möchte ich eben mal eine kleine Auswahl von Musikvideos posten, die ich mal wieder ausgegraben habe (und im Wolkenturm auch schon mal gepostet hatte):

Happa-tai — Yatta
Algorithm-March
Elton John & Kiki Dee — Don't go breaking my heart

Ansonsten hör ich aktuell noch immer sehr viel Amber und Gefährten

@A><elchen:
Was meinst du mit belanglos in Bezug auf Nightwish? Ich hab zwar nie wirklich Nightwish gehört, aber interessieren tät mich schon, was aus denen mittlerweile geworden ist…
25.10.2007, 11:32
E-Mail
Carragen
Ich probiere es momentan auch immer wieder mit der neuen Nightwish-Scheibe, aber ganz anfreunden kann ich mich nicht damit. Während der Anfang (Titel 1-3) noch extrem gut ist ist Cadence of her last breath wirklich mau, ein Titel der zum Next-Taste drücken anhält. Und wenn dann Markos Geschrei in Master Passion Greed anfängt hat die CD meist wieder verloren und wird ausgewechselt durch…
…Epica — The Divine Conspiracy!!!
Ansonsten läuft Konzertvorbereitung; Sonata Arctica (am 7.11. in Köln)
und Machine Head (1.12. Köln)

Gruß Carragen
25.10.2007, 20:11
E-Mail – WWW
Chadim
Oi — seit gestern Abend bin ich mal wieder etwas nostalgischer geworden und habe Musik rausgeholt, die ich seit Jahren nicht mehr gehört habe:

Scorpions — auf und ab was ich so hab
Slime — früher bin ich dazu richtig abgegangen, heute kann ich darüber nur noch lachen
Avantasia Metal Opera — das ROCKT!!! *headbang*
zuletzt geändert: 25.10.2007, 20:11
25.10.2007, 21:47
Ritter Rowin von Schwertbergen
Nostalgie? Ich bin dabei: Momentan habe ich ein Sahnestück entdeckt, dass vor lauter neumodischer Musica fast in Vergessenheit geraten wäre: die Stone Temple Pilots! Ich habe mir gerade auf Amazon — man höre und staune — eine Audio-DVD der Grundge-Kommerz-Kombinierer geleistet.

Für alle, die damit nichts anzufangen wissen: von denen ist das geniale slide-guitar-Lied auf dem orginalen Crow-Soundtrack und der Sänger hat mittlerweile ein Plätzchen bei Velvet Revolver gefunden.

Für alle, die umsonst in Musikstücke reinhören wollen, aber nicht auf die volle Länge verzichten wollen hab ich übrigens einen Tipp: Youtube! Die Qualität befriedigt zwar nichtmal lausig niedrige Ansprüche, aber man kann zumindest meistens eine Melodie erahnen…

…hab ich erwähnt, dass wir von unserem bayerischen Arbeitgeber eine Zapfanlage samt Befüllung in unserer Kantine gestellt bekommen?

Zuprostende Grüße: der Ritter

25.10.2007, 22:24
E-Mail – WWW
Chadim
So — ich bin mittlerweile bei ruhigeren Klängen angekommen:

Miles Davis — A Kind Of Blue
Bernhard Renner — Sonhos Brasileiros

EDIT: Mittlerweile bin ich bei Simon & Garfunkel angekommen. *g* — heute wird viel Musik gehört…
zuletzt geändert: 26.10.2007, 01:46
Irdisches: Was hört ihr gerade? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS