Metstübchen-Logo
Irdisches: Was hört ihr gerade? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, alle)
28.4.2009, 19:29
Elwin
Yay! Eine Komplettsammlung aller Symphonien Antonin Dvoraks

Meisterinformationen: (anzeigen)

Dvořáks
! (Und das für 15 Kröten bei Drogerie Müller)
zuletzt geändert: 28.4.2009, 19:31
28.4.2009, 19:30
Elwin
Ich wusste es, dass das Forum nicht tschechisch-freundlich ist. :)

Halt doch!

Edit 2: Halt nein doch nicht.

Merkwürdig, in der Vorschau zeigt er es korrekt an.
zuletzt geändert: 28.4.2009, 19:31
30.4.2009, 18:49
JensN
höre mal wieder
Loreena McKennitt
Nights from the Alhambra
30.4.2009, 22:01
JensN
Esthero — Song for Holly
2.5.2009, 17:09
rillenmanni
Nachdem ich zumindest Dom zum Putzen mit der neuen Metallica-Scheibe DEATH MAGNETIC (anhören!) verleitet habe, hier noch, was mich in diesen Minuten glücklich macht:

Melissa Etheridge mit dem Album Lucky
zuletzt geändert: 2.5.2009, 17:10
12.5.2009, 23:14
Belfionn
Weils hier gerade regnet was da Zeug hält, mache ich mir mein eigenes Sommer-Karibik-Feeling mit dem Curse of Monkey Island Soundtrack. Und dazu einen leckeren Caipirinha. :)
24.6.2009, 01:24
rillenmanni
So, da haben wirs, das Album des Jahres 2009, wenn nicht gar mehr: Black Clouds & Silver Linings von Dream Theater. Seit dem 19.6. erhältlich und mich seit dem 20.6. unentwegt glücklich machend. Mein DSA-Redakteur haut mich, wenn er hier liest, daß ich heute abend nur Musik gehört habe statt zu schreiben. =) Aber ich konnte nicht anders, ich mußte hören, hören, lauschen!
Nachdem ich von den letzten beiden Studioalben nicht mitgerissen wurde, ist „Black Clouds“ der absolute Hammer und wird sofort zu meinem dritten DT-Lieblingsalbum (aus zehn Alben gesamt). 10 von 10 Punkten. Leben, Größe, Rundum-Sorglos-Paket. Vier von sechs Liedern länger als 12 Minuten, ein Klangzauber aus unzähligen Stimmungen und Tempi. Ein Progressive-Meisterwerk — aber wahrscheinlich zu hart und zu komplex für euch Kylie-Minouges da draußen! =)

Die 3-CD-Deluxe-Version (18 Lieder, 197 Minuten) gibt es bei MediaMarkt derzeit übrigens für 13 Euronen — da muß man zugreifen! =)
zuletzt geändert: 24.6.2009, 01:24
24.6.2009, 18:38
Quendan
Also ich zumindest hau dich nicht, sondern freu mich für dich. :-)
25.6.2009, 12:00
Tyll
den Magnus *patsch*knuff*peng*hau* ;D

Ich hör momentan ziemlich wenig Musik. Die neue Platte von Tori Amos war zuletzt dran, haut mich aber nicht so vom Hocker. Davor habe ich alte Techno/Electronica-Mixes gehört, die ich vor 10 Jahren mal gemacht hab.
25.6.2009, 12:34
Elwin
Heute ist Freak Power dran!
25.6.2009, 20:06
rillenmanni
Aua, mein Redakteur hat's gelesen. =) … Meine beiden Redakteure, aber nur der eine haut mich. Das sollte mir zu denken geben.
zuletzt geändert: 25.6.2009, 20:06
25.6.2009, 20:11
Elwin
*haut den rillenmanni* Ich bin zwar nicht Dein Redakteur, aber wenn's der eine nicht tut, kann ja jemand anderes…
25.6.2009, 20:23
E-Mail – WWW
Dom
Haut mir meinen Manni nicht!
25.6.2009, 21:31
rillenmanni
Wenigstens mein Dommi hält zu mir!
… Ich sollte aber eigtl den Redakteur hauen, der mich heute nicht gehauen hat: Ich warte noch immer auf dessen Kommentare! (Die sind wichtig, Uli. Deine Meinung zählt für mich.)
25.6.2009, 21:34
Quendan
Weißt du was? Ich setz mich mal direkt dran und riskiere, dass einer meiner Redakteure mich haut. ;-)
25.6.2009, 22:05
rillenmanni
*jubel* Darauf muß ich sofort erst einmal wieder tolle Musik hören! In diesen Tagen natürlich Dream Theater!

Die haben auf ihrer Bonus-CD übrigens „Take your fingers from my hair“ von Zebra gecovert! Das ist ja so stark, wir müssen jetzt alle sofort Zebra-Fans werden!

Hier die aktuelle DT-Version (YouTube) (Leider ist da die Qualität nicht so gut, befürchte ich.)

Und hier das Original (YouTube)
26.6.2009, 00:05
rillenmanni
Heilig's Blechle! Habe auf Juhtuhb gerade einen ganz alten Live-Auftritt von Dream Theater ausgegraben, muß 1992 gewesen sein. Uiui, waren die damals noch jung! (Und alle so schlank.) Ich war 1993/94 auf meinem ersten DT-Konzert, da wirkten sie schon ganz anders. =) Ihr müßt euch unbedingt den Ytse Jam geben, ein DT-Klassiker vom ersten Album Ende der 80er. 11 Minuten instrumentale Göttlichkeit.
26.6.2009, 00:22
rillenmanni
Meine Güte, meine Güte! Und hier Metallica live mit … O R I O N (2006)

Dieser Tag ist so schön!
26.6.2009, 09:29
Elwin
Was höre ich gerade?
Gestern Abend das rote Album der Beatles. Und heute aus aktuellem Anlass „Thriller“ von Michael Jackson.

Gruß
Chris
26.6.2009, 18:27
Quendan
Gerade sorgt eine bunte Mischung aus den Foo Fighters, den Lostprophets, Stone Sour und Incubus für gute Laune bei mir. :-)
27.6.2009, 00:21
rillenmanni
Elwin, welches ist denn das rote Beatles-Album, was kennt man davon am ehesten?

Musik? — Ich höre jetzt gleich etwas ganz anderes, nämlich die aktschngeladenen Baller- und Grunzklänge von Left4Dead. Im Online-Modus. Eines jener „Killerspiele“, die einige ahnungslose CDU-Politiker verbieten wollen. Aber nun denn, so schlimm ist das Spiel ja dann nun doch nicht: Man bringt ja keine Menschen um, nur Zombies. =)
27.6.2009, 03:39
rillenmanni
… BAMM! BAMM! BAMM!
Hach, das war fein! Und jetzt überadrenalisiert in die Heia. =)
27.6.2009, 15:02
diotima
Moonspell
30.6.2009, 20:36
><
Weil ich ja weiß, dass mich Don Rillos Empfehlungen nicht enttäuschen werden, habe ich mir am Freitag auch die neue Dream Theater geholt.
Wirklich fein — vorallem ab Lied 3. Das erste war mir ein wenig zu „gespreizt“.
Wenn die jetzt noch nen guten Sänger hätten ;-)
Leider war die CD in meinem Media-Markt nicht im Angebot — die sind echt blöd

Zusätzlich habe ich mir noch 21st Century Breakdown von Green Day geholt, die mir ein wenig zu nah an American Idiot ist, aber leider nicht so genial und…

was mich zur Zeit am glücklichsten macht:

„blackout“ von den Dropkick Murphys. Besoffener Folkpunk… herrlich…

Nicht gekauft habe ich die neue Tori Amos, wobei mich Tylls Kritik, die sich auch auf einschlägigen Seiten wohl bestätigt, nicht abgehalten hat und auch nicht die neue Lacuna Coil.
Ich gebe keine 16,99 EUR für eine einzelne CD aus…

><, basta und pasta
24.7.2009, 15:01
Elwin
Dave Matthews Band: Big Whiskey and the Groogrux King

Sehr geil!
Irdisches: Was hört ihr gerade? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS