Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, alle)
1.6.2017, 20:43
E-Mail
Kronosjian
Ich hoffe doch sehr, dass ich nächstes Jahr wieder mitmischen kann. Ich habe es schon im Kalender stehen und es ist weit weg von den wichtigen familiären Terminen, sofern es wieder an Himmelfahrt stattfindet.
13.6.2017, 12:33
E-Mail
Rukus
Ich habe eine neue Lieblingssendung gefunden. Deluxe Rock, jeden Montag von 23-1h. Zwei Stunden bunt gemischter Rock. Herrlich! Europe neben Stones und Dropkick Murphys neben HIM.

Sehr ansehnlich sind mir gestern die neuen Videos zu Run von den Foo Fighters und I Do von den Beatsteakes aufgefallen. Schaut mal rein. ;)
30.6.2017, 18:51
E-Mail
Rukus
Lange hat es gedauert, aber die Ehe für alle ist endlich auf dem Weg. Im Bundesrat sollte es keine Probleme geben, und dass die mittelalterliche Abteilung der Union vor dem Verfassungsgericht Erfolg haben wird, darf bezweifelt werden. Falls sie das angesichts der Wahl überhaupt durchziehen!

Ich freue mich für alle, die wohl endlich in Deutschland heiraten dürfen, wen sie wollen!
30.8.2017, 18:41
Der Mönch
Yey! Meine Frau und ich kehren Ende Dezember 2017 tatsächlich permanent nach DE zurück! Abgefahren, schon sechs Jahre rum…
1.10.2017, 14:09
JensN
Nach einem halben Jahr Pause findet sich meine alte Gruppe nun doch wieder monatlich zusammen. Das klappt, weil ich eingesehen habe, dass ich nunmal der SL dieser Gruppe bin und es besser klappt, wenn ich fest leite. Wir beginnen eine neue Kampagne und spielen Vampire im Detroit der 1920er Jahre und spulen dann alle paar Sitzungen mal ein Jahrzehnt vor.

Zusätzlich spiele ich seit kurzem in einer D&D5-Runde. Ich war froh eine Runde für gerade dieses System gefunden zu haben. Mehr dazu im Quengel Thread…
zuletzt geändert: 1.10.2017, 14:25
11.10.2017, 00:34
E-Mail
Rukus
Auch wenn ich körperlich etwas angeschlagen bin, funktioniert mein Kopf ganz gut, und das hat dazu geführt, dass ich ein paar Ideen für neue Spiele hatte. Eines davon ist ziemlich komplex und besteht bislang nur aus zahlreichen Versatzstücken, die ich noch irgendwie zusammen bringen muss. Da muss noch sehr viel Hirnschmalz investiert werden. Da freu ich mich aber drauf, und ich hab über den Winter was zu tun. ;)

Ein weiteres Spiel ist schon recht weit gediehen und ich stehe kurz davor, einen Prototypen zu basteln. Die groben Regeln sind fertig. Einige Details müssen aber noch ausgeknobelt werden. Da wird einiges an Feintuning gefragt sein. Vielleicht krieg ich es sogar hin, einen Prototypen mit nach Essen zu nehmen, um nen Verleger anzufüttern. Es handelt sich um ein Partyspiel, bei dem ordentlich geblufft werden muss. Zum Metstübchen werde ich auf jeden Fall etwas haben, das ihr ausprobieren könnt. :D

Ein drittes Spiel, das ich hier anteasen möchte, ist eher ein Konzept, bei dem bisher nur das Grundgerüst steht. Das Spiel selbst braucht noch viel kreativen Input, und deshalb würd ich dazu gern sowas wie einen Brainstorming-Workshop beim nächsten Metstübchen machen. Ihr könnt also quasi Co-Autoren werden, wenn das Spiel irgendwann mal eine breitere Öffentlichkeit erreicht! *yeah* ;)
2.12.2017, 13:41
JensN
In meiner Reha habe ich nun schon einige Male mit den Jungs und Mädels hier Rollen gespielt. Die meisten waren so Anfang 20 und hatten zum Teil schon davon gehört und wollten es mal kennen lernen. Als Einsteigersystem hat sich Dungeonslayers als gut erwiesen. Das nächste mal wollte einer ihnen leiten. Bin gespannt.
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, alle)

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Siebzig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken