Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, alle)
9.2.2018, 08:18
E-Mail
Dom
Was lange gut, wird endlich währt: /cgi-bin/anmeldung2018.pl
9.2.2018, 13:24
Der Mönch
Ich danke euch! Ja, gerne würde ich mich anmelden, doch just in dieser Zeit meldet sich unser Nachwuchs an! Abhängig also von Geburtsterminen und aufgeregtem ersten Eltern-Dasein werde ich wohl nur eine Nacht und einen Tag kommen können, je nachdem, was meine Gattin so sagt. Deshalb kann ich mich leider noch nicht festlegen, bin aber fest entschlossen, zumindest Tagesgast zu sein :)

5.3.2018, 09:31
JensN
Das sind gute Neuigkeiten. Bring doch deine Gattin mit, es sind bestimmt gute Vorzeichen auf einem Metstübchentreffen geboren zu werden. Ok, ist nicht so ganz ernst gemeint.
Ich weiß ja nicht woher aus dem Land du anreist, aber wenn du zu der Zeit Vater wirst, finde ich es schon sehr motiviert, wenn du einen Tag da bist.
14.3.2018, 21:33
E-Mail
Sengir
Bin auch angemeldet, werde von Mittwoch bis Samstag dabei sein.
14.3.2018, 21:41
E-Mail
Dom
yay!
24.4.2018, 19:30
E-Mail
Rukus
Yeah! Ich hab schon wieder ne Idee für ein Spiel! Wobei … wieso jubel ich da? Ich komm kaum noch hinterher, die Ideen zu sortieren … :D

Dafür ist der Titel so trashig-bekloppt, dass er selbst die explodierenden Kätzchen auf den Mond schießt. *rofl*
24.4.2018, 23:45
rillenmanni
Boom Cats? Boom Moon Cats? Katze und Kaktee?
25.4.2018, 01:32
E-Mail
Rukus
Nicht einmal annähernd, mein Gutester. *gg*

Ich wills hier nicht posten, sonst klaut mir einer die Idee … ;p
25.4.2018, 09:28
Der Mönch
Ein Sohn ist uns geboren! Elias wurde am 23.4. um 14:12 nach 38 Stunden harter Arbeit geboren. Ich bin froh, dass ich das mit euch teilen darf!:-)
25.4.2018, 15:20
rillenmanni
Hey! Nachwuchs! Supi! *hüpf* Grüße auch an die Holde!

Und wenn es einmal zu anstrengend werden sollte, bitte Folgendes vergegenwärtigen: Ein Kind ist kein Kind! Das Leiden beginnt mit dem zweiten! :) „Ein Kind ist kein Kind“ gibt einen guten Mantraspruch ab.

Euer Nachwuchs muss jetzt natürlich Ulrich heißen! Am 23.04. hat nämlich auch mein Vater Geburtstag. :)

Und jetzt hoffe ich natürlich, dass sich eure Nachwuchssituation als so einfach herausstellt, dass Du dann bei uns auf dem Treffen Vollgas geben kannst! :)
25.4.2018, 19:05
Der Mönch
Danke dir!:-) alle sind wohlauf. Allerdings kein Ulrich sondern ein Elias ;-) wenn alles gut geht, freue ich mich auf ein Wiedersehen!
25.4.2018, 21:14
Kronosjian
Juhu ein neuer Erdenbürger und künftiger Mitspieler.
Fühl dich herzlich Willkommen Elias auch wenn du nicht Ulrich heißt! Mögest du einen friedlichen freundlichen Start ins Leben haben.
Herzlichen Glückwunsch auch an die Eltern, vergesst die aktuellen Glücksmomente nicht, wenn dann in ein paar Monaten die schlaflosen Nächte sich bemerkbar machen ;–)
25.4.2018, 21:36
E-Mail
Dom
Jubelt!
25.4.2018, 23:07
Belfionn
Hmm, mein früherer Beitrag wurde gefressen…

Also nochmal: Herzlichen Glückwunsch!

Zitat von Kronosjian:

wenn dann in ein paar Monaten die schlaflosen Nächte sich bemerkbar machen
… dann sollte man erst Recht zum Metstübchentreffen kommen und dort mal wieder durchschlafen. ;)
26.4.2018, 13:31
Der Mönch
Hehe danke ihr! Ja ich würde wirklich gerne kommen. Wir werden sehen :-) dann tauschen sich alle leidenden Väter aus :-D
26.4.2018, 22:26
E-Mail
Rukus
Ich machs dann mal anders. Schlaf gut! ;)

Außerdem muss ich mal — so ganz themenfern — jubeln. Ich hab nämlich eben Infinity War gesehn! Ein emotionsgeladenes Actionspektakel, dessen Fortsetzung im nächsten Jahr ich nicht erwarten kann. :D
29.4.2018, 11:38
><
Auch wenn es die mönchlische Aura ein wenig beschädigen mag, meine Glückwünsche zum Nachwuchs!

><, vielleicht hat das Rollenspiel doch eine Chance in der Evolution…
3.5.2018, 12:11
Der Mönch
Axel ich sach nur Jungfrauen und Jungmänner Geburt ;)
10.5.2018, 20:28
Der Mönch
Daumen gedrückt : morgen (Freitag) komm ich zum Hallo Sagen vorbei :-)
12.5.2018, 10:31
Der Mönch
Ich habe es geschafft! Nach sieben Jahren Abwesenheit konnte ich zumindest für einen kurzen Moment wieder ein paar liebe Menschen drücken und ein bißchen erzählen. Und sogar gespielt hab ich! Toll!
13.5.2018, 21:15
Belfionn
Jubel, das Metstübchentreffen war mal wieder richtig klasse!

Ich habe tolle neue Spiele kennengelernt (Mare Nostrum, Burgle Bros, Jamaica), mit einer gespielten und einer gelittenen Rollenspielrunde (Sprawl und Splittermond) viel Spaß gehabt und als Krönung sogar bei Junta gewonnen. :D Und natürlich mit vielen lieben Leuten eine schöne Zeit verbracht! Danke euch allen!

13.5.2018, 22:43
Kronosjian
Die Südkarawane hat 28°Grad und daumendicken Eishagel auf dem Nachhauseweg überstanden und ist wohlbehalten wieder in der heimischen Oase angekommen.
Im Gepäck hat sie viele schöne Eindrücke und Spielerinnerungen (wenn auch bittere PLeiten beim Junta-Spielen dabei waren).
Immer wieder schön mit der Gewissheit anzureisen, dass das vergnügliche Tage werden und man immer jemanden zum Spielen für noch so seltsame Sachen findet. Auch sehr schön ist zu beobachten wie sich das Treffen und die Anwesenden (tw. von kleinen Kindern zu kleinen Paladinen ;-) entwickeln.
Vielen Dank Euch allen für die schönen Tage und das gemeinsame Spieeln und besonders @Dom auch noch einmal vielen Dank für die ganze immer noch professionellere Organisation. Ich bin gespannt wie der Algorithmus für Essens- Preis- und Gästeplanung nächstes Jahr aussieht :-)
13.5.2018, 23:17
E-Mail
Rukus
Öhm … Moooooment … wieso habe ich nicht mitbekommen oder erfahren, dass unser ehemaliger Exilsüdafrikaner es doch noch geschafft hat? Wann soll das gewesen sein? Ich bin verwirrt!

Bezüglich meines Heimwegs habe ich ja schon ein paar Zeilen in den Quengel-Thread gepostet, also kommt hier das Positive.

Besten Dank an Belfionn, Michel und Jan für die spannenden und unterhaltsamen Rollenspielleitungen, und an alle Mitspieler, Besucher und helfenden Hände! Insbesondere Flippah (s. Quengel-Thread). Es gibt noch immer zu viele nicht geführte und beendete Gespräche, aber dafür war vieles sehr interessant. Nicht zuletzt der kleine Exkurs in die Historie des Metstübchens, seiner Treffen und Gäste. Das müsste man eigentlich mal richtig aufbereiten. ;)

In 2-3 Monaten werde ich wieder mit der Vorbereitung auf die Messe in Essen beginnen und damit nerven. ;p

Und apropos Essen — ich hab Hunger! Man sieht und liest sich.
14.5.2018, 10:25
Der Mönch
Lieber Rukus,

ich war tatsächlich kurz am Freitag da, konnte aber aufgrund meiner familiären Verpflichtungen nur kurz bleiben und somit auch nicht mit allen in Ruhe reden. Nächstes Mal dann ;-)

Belfionn!“ Ich weiß übrigens noch, wer du bist, sorry wenn das etwas anders rüberkam! ;)
14.5.2018, 11:35
E-Mail
Rukus
Ich hätte ja schon gerne persönlich gegrüßt. ;)

Da ich ausnahmsweise mein schlechtes Sehvermögen als Begründung ausschließe, muss ich davon ausgehen, dass ich wohl gerade in der Bibliothek gespielt habe, als du da warst. Schlechtes Timing. ;p

Falls es dich zur Spielemesse nach Essen verschlagen sollte, kannst du das gerne kund tun. *gg*
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS