Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, alle)
24.10.2016, 13:36
JensN
Ich bin froh, wieder in Bielefeld zu wohnen und neu anfangen zu können.
26.10.2016, 06:43
Der Mönch
Was machst du da denn schönes? :) Viel Erfolg!

Achso: Jubel — Ich habe jetzt dieses Jahr schon ein paar Mal Rollenspiel über Skype gespielt. Das ist so nett!
26.10.2016, 18:51
E-Mail
Dom
Yay! Ein neuer Jubelthread!
28.10.2016, 07:32
JensN
@ Der Mönch: Erstmal versuche ich einfach etwas besser klar zu kommen in meiner kleinen Welt. Vielleicht versuche ich irgendwann nochmal eine neue Ausbildung zu machen. Vielleicht werde ich aber auch einfach Künstler/Lebenskünstler oder schreibe ein Buch oder so.
30.10.2016, 13:46
Der Mönch
Danke für die Antwort!
Viel Erfolg bei allem :)
14.11.2016, 00:27
E-Mail
Rukus
Scheiß auf Walking Dead, Z Nation rockt!
27.12.2016, 13:52
Der Mönch
Frohe Festtage und einen guten Rutsch! :)
1.1.2017, 18:21
E-Mail
Dom
Jubelt!
4.1.2017, 16:44
Der Mönch
Yey! :)
8.1.2017, 22:23
Belfionn
Ich war heute beim Biathlon in Oberhof. Was für ein Finish der Herren Schemp und Lesser, und was für eine Stimmung!
9.1.2017, 09:56
E-Mail
Kronosjian
Jubel, Juhe und Freude! Der eventuelle Hinderungsgrund für das Prä-Metstübchen-Treffen bei Herrn >-< ist gesund und munter eingetroffen!
9.1.2017, 17:13
E-Mail
Dom
@Kronosjian: Glückwunsch! Und viele Grüße auch an die Frau. Und an den Hinderungsgrund — unbekannterweise!
9.1.2017, 21:23
Belfionn
Herzliche Glückwünsche!
10.1.2017, 15:05
Der Mönch
Juhuuu! Glückwunsch :)
13.1.2017, 13:57
E-Mail
Rukus
Na, das Jahr fängt ja gut an. ;)

Glückwunsch an alle Beteiligten!
16.1.2017, 02:18
E-Mail
Rukus
Was für ein Höllenkrimi in Dallas! Last Second Todespass of Doom von Aaron Rodgers und eiskaltes Killerfieldgoal über 51 Yards von Crosby. Ich bin völlig fertig!

Go Packers! Nächste Woche die Falcons, und dann hoffentlich den Super Bowl rocken.
4.2.2017, 12:16
Belfionn
Es gibt Dinge, die werden umso schöner, wenn man sehr lange darauf wartet. Zum Beispiel das erste Mal in seinem Leben eine Partie Risiko zu gewinnen. =)

Zu Abizeiten haben wir Risiko rauf und runter gespielt, und es gab epische Schlachten, ganz knappe Spiele und viel Spannung, aber mit Sicherheit immer den gleichen Verlierer: mich.
Jetzt haben wir uns fast 15 Jahre später mal wieder getroffen und Risiko gespielt und siehe da: Auch ich kann dieses Spiel gewinnen!
13.5.2017, 17:57
E-Mail
Rukus
Yay! Der Jubel-Thread ist wieder oben. ;p
18.5.2017, 21:42
Elwin
Ich weiß gar nicht, seit wann ich das erste Mal hier wieder reinschaue.
19.5.2017, 23:08
E-Mail
Rukus
Ich bin gerade über ein brand neues Spiel gestolpert, das mich auf den ersten Blick dezent geflasht hat: Escape from 100 Million B.C.!

Wir begleiten einem Professor beim ersten Trip mit der Zeitmaschine, und natürlich kracht das Ding in nen Vulkan. Gestranded unter Dinos müssen wir den verstreuten Kram einsammeln, damit der Professor sein Maschinchen wieder zusammen bauen kann. Und da das noch nicht kompliziert genug ist, müssen wir dabei auch noch darauf achten, kein allzu großes Paradoxon zu erzeugen, weil wir sonst alle aus der schieren Existenz getilgt werden.

Aus den Spielregeln:

„Your team of intrepid adventurers has embarked on history's first time-travelling expedition; only for the Professor's Time Maqchine to malfunction, crashing into the lip of an active volcano and stranding you 100 million years in the past! Your supplies, along with several critical components of the Time Machine, have been scattered around the area. Worse, your presence in the past is causing the space-time continuum to unraqvel, further destabalizing the volcano that the Time Machine is perched atop! — You must retrieve enough Time Machine parts for the Professor to repair the machine for the time jaunt back to the future before a paradox erases you all from history!“

Ich will das spielen! Jetzt! :D
zuletzt geändert: 19.5.2017, 23:09
25.5.2017, 10:10
Der Mönch
Metstübchen Con! Yey! In Gedanken bin ich da ganz bei euch! Viel Spiel und Spaß und nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich dabei…
29.5.2017, 00:24
JensN
Ich habe es geschafft aus meiner letzten festen Runde auszusteigen. Niemand ist wirtklich böse deswegen. Statt dessen wird es vielleicht den einen oder anderen One-Shot geben und diese kommen dann hoffentlich auch ohne mich zustande, falls ich gerade keine Lust habe. Ich bin froh, so einen guten Abschluss für die Ära Rollenspiel (1992-2017) zu gefunden zu haben.
Es ist Zeit für andere Dinge :)

Dem MSC bleibe ich natürlich erhalten!
29.5.2017, 14:31
rillenmanni
Hey JensN,

auf jeden Fall musst Du dem MSC erhalten bleiben! Ich habe Dich echt ins Herz geschlossen und finde es ziemlich schade, die letzten beiden Jahre nicht vor Ort gewesen zu sein. Ich habe nicht vor, ein drittes Jahr der Abstinenz folgen zu lassen und fände es sehr schade, Dich dann nicht mehr anzutreffen.
30.5.2017, 00:04
E-Mail
Rukus
HA!

Nachdem ich das eine oder andere Mal von Humans & Households erzählt habe, dachte ich mir, schreib die Macher mal an, ob es Pläne gibt, H&H als Rollenspiel zu veröffentlichen, und nur wenige Stunden später bekomme ich eine E-Mail mit dem Quick Start Guide als Anhang! :D

Ich werd mich mal ein wenig damit befassen und schaun, obs taugt, aber ich denke, die erste Runde für nächstes Jahr steht. *vfg*

31.5.2017, 11:35
JensN
Der MSC ist sowas wie mein Urlaub jedes Jahr, da ich sonst eigentlich nicht wegfahre. Ich wüsste nicht, warum sich das ändern sollte. Ich hoffe auch, dass du nächstes Jahr wieder dabei bist, sowie auch Kronosjian.
zuletzt geändert: 31.5.2017, 11:37
1.6.2017, 20:43
E-Mail
Kronosjian
Ich hoffe doch sehr, dass ich nächstes Jahr wieder mitmischen kann. Ich habe es schon im Kalender stehen und es ist weit weg von den wichtigen familiären Terminen, sofern es wieder an Himmelfahrt stattfindet.
13.6.2017, 12:33
E-Mail
Rukus
Ich habe eine neue Lieblingssendung gefunden. Deluxe Rock, jeden Montag von 23-1h. Zwei Stunden bunt gemischter Rock. Herrlich! Europe neben Stones und Dropkick Murphys neben HIM.

Sehr ansehnlich sind mir gestern die neuen Videos zu Run von den Foo Fighters und I Do von den Beatsteakes aufgefallen. Schaut mal rein. ;)
30.6.2017, 18:51
E-Mail
Rukus
Lange hat es gedauert, aber die Ehe für alle ist endlich auf dem Weg. Im Bundesrat sollte es keine Probleme geben, und dass die mittelalterliche Abteilung der Union vor dem Verfassungsgericht Erfolg haben wird, darf bezweifelt werden. Falls sie das angesichts der Wahl überhaupt durchziehen!

Ich freue mich für alle, die wohl endlich in Deutschland heiraten dürfen, wen sie wollen!
30.8.2017, 18:41
Der Mönch
Yey! Meine Frau und ich kehren Ende Dezember 2017 tatsächlich permanent nach DE zurück! Abgefahren, schon sechs Jahre rum…
1.10.2017, 14:09
JensN
Nach einem halben Jahr Pause findet sich meine alte Gruppe nun doch wieder monatlich zusammen. Das klappt, weil ich eingesehen habe, dass ich nunmal der SL dieser Gruppe bin und es besser klappt, wenn ich fest leite. Wir beginnen eine neue Kampagne und spielen Vampire im Detroit der 1920er Jahre und spulen dann alle paar Sitzungen mal ein Jahrzehnt vor.

Zusätzlich spiele ich seit kurzem in einer D&D5-Runde. Ich war froh eine Runde für gerade dieses System gefunden zu haben. Mehr dazu im Quengel Thread…
zuletzt geändert: 1.10.2017, 14:25
11.10.2017, 00:34
E-Mail
Rukus
Auch wenn ich körperlich etwas angeschlagen bin, funktioniert mein Kopf ganz gut, und das hat dazu geführt, dass ich ein paar Ideen für neue Spiele hatte. Eines davon ist ziemlich komplex und besteht bislang nur aus zahlreichen Versatzstücken, die ich noch irgendwie zusammen bringen muss. Da muss noch sehr viel Hirnschmalz investiert werden. Da freu ich mich aber drauf, und ich hab über den Winter was zu tun. ;)

Ein weiteres Spiel ist schon recht weit gediehen und ich stehe kurz davor, einen Prototypen zu basteln. Die groben Regeln sind fertig. Einige Details müssen aber noch ausgeknobelt werden. Da wird einiges an Feintuning gefragt sein. Vielleicht krieg ich es sogar hin, einen Prototypen mit nach Essen zu nehmen, um nen Verleger anzufüttern. Es handelt sich um ein Partyspiel, bei dem ordentlich geblufft werden muss. Zum Metstübchen werde ich auf jeden Fall etwas haben, das ihr ausprobieren könnt. :D

Ein drittes Spiel, das ich hier anteasen möchte, ist eher ein Konzept, bei dem bisher nur das Grundgerüst steht. Das Spiel selbst braucht noch viel kreativen Input, und deshalb würd ich dazu gern sowas wie einen Brainstorming-Workshop beim nächsten Metstübchen machen. Ihr könnt also quasi Co-Autoren werden, wenn das Spiel irgendwann mal eine breitere Öffentlichkeit erreicht! *yeah* ;)
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, alle)

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Fünfundsiebzig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken