Metstübchen-Logo
2.1.2021, 14:01
wintersun
Hallo Adrian,

gute Besserung! Und du machst es genau richtig: Besser du erholst die gute Schulter jetzt als dir was böses lange dauerndes oder gar chronisches einzuhandeln.

Ternine: Nächste Woche sieht schlecht aus, Anfang Februar auch wieder, aber dazwischen 16. 23. oder 30.1. gehen aktuell noch.

Viele Grüße
Heike
2.1.2021, 14:21
JensN
Kein Problem. Gesundheit geht vor. Gute Besserung.

An den von Wintersun vorgeschlagenen Terminen habe ich Zeit.
zuletzt geändert: 2.1.2021, 14:47
2.1.2021, 16:20
Belfionn
Ja, schone und erhole dich erst! Gute Besserung!
Ob und wann ich an den kommenden Wochenenden Zeit habe, hängt von den Entscheidungen unserer lieben Kulturminister ab. Aber die lassen sich ja gerne Zeit und geben ihre Entscheidungen immer seeeehr kurzfristig bekannt, so dass ich eventuell sehr spontan irgendeine Art Unterricht vorbereiten muss. :(
Dafür kann vielleicht Bastian auch mitmachen. Heute hätte es ihm nicht gepasst, aber dann hoffentlich schon.
8.1.2021, 16:41
Adrian
Mir geht es wieder gut, daher könnten wir uns vielleicht den 16. vornehmen?
9.1.2021, 16:30
Belfionn
16.1., also nächsten Samstag müsste bei mir klappen. Tendenziell passt mir abends eher als nachmittags.
9.1.2021, 19:53
JensN
Wollen wir dann den 16. festhalten?
zuletzt geändert: 9.1.2021, 20:07
10.1.2021, 16:22
wintersun
Ja, 16. ist gut!
@Belfionn: kannst du eine Anfangszeit vorschlagen?
10.1.2021, 18:35
Belfionn
Bisher weiß ich es noch nicht genau. Es hängt davon ab, wann meine Frau von der Arbeit kommt. Ich sage jetzt mal, nicht vor 17 Uhr. Notfalls setze ich die Kinder dann vor den Fernseher, falls sie gar keine Ruhe geben. :)
11.1.2021, 15:04
Adrian
17 Uhr ist mir recht, wenn für dich 18 Uhr besser ist auch gern dann
11.1.2021, 18:25
JensN
17:00 oder 18:00 ist gut.
12.1.2021, 17:51
SD-6
Hallo alle miteinander,

erst einmal wünsche ich noch ein frohes neues Jahr, in dem wir uns ja hoffentlich, vielleicht, möglicherweise mit etwas Glück auch im RL mal wiedersehen.

Vorerst ist ja online aber eine gute Alternative.

Sebastian (Belfionn) hat von eurem letzten Abend geschwärmt und gefragt, ob ich mitmachen möchte. Beim letzten Termin konnte ich leider nicht, diesen Samstag hätte ich aber Zeit. Falls also noch ein Platz frei ist, würde ich mich freuen. Bin gespannt, wie RPG online funktioniert.

Viele Grüße
Bastian
12.1.2021, 20:20
Adrian
Hallo Bastian!

Du kannst gerne mitmachen. Brauchst du einen DSA-Charakter und hast Wünsche dafür?
12.1.2021, 22:41
SD-6
Hallo Adrian,

super, das freut mich.

Hier urmliegen hätte ich einen Entdecker aus Thorwal oder einen Einbrecher aus dem Bornland. Wenn einer davon passt, könnte ich den nehmen. Welche Stufe spielt ihr?

Ansonsten nehm ich auch einen Archetypen oder einen Cha, den du gerade rumliegen hast. Ich bin nicht wählerisch, nur magiebegabt sollte er nicht sein.

Viele Grüße
Bastian
12.1.2021, 23:25
Adrian
Der Entdecker aus Thorwal sollte gut passen. Immerhin geht es in wilde Svelltland auf der Suche nach Sternengold (was auch den Einbrecher reizen könnte). Ich habe die Chars der anderen mit ca. 5000 AP gebaut (und random mal ein paar SEs reingehauen, bei jedem auch einmal für eine Eigenschaftserhöhung). Hauptsächlich damit sie nicht immer daneben hauen und einigermaßen breit aufgestellt sind, gerade in dem Kram, der häufig für alle geprobt wird. Allerdings ist das gar nicht so wichtig, wir haben festgestellt, dass wir alle bei DSA-Regeln ziemlich raus sind. Mir ist zwar faires würfeln und Ergebnioffenheit wichtig, aber in das Abenteuer sollte jeder Char passen, der nicht totaler Anfänger und nicht totaler Überheld ist.
14.1.2021, 20:02
Adrian
Sofern kein Widerspruch kommt nehmen wir einfach 18:00 Uhr. Wir wollen ja Belfionn nicht hetzen, ich selbst versuche dann gegen 17:30 und spätestens 17:45 im Discord zu sein, falls es noch Fragen zu klären und Chars zu verteilen gibt.
14.1.2021, 23:58
SD-6
Perfekt.

Dann nehme ich einfach den Thorwaler, steigere ihn mit grob 5000 AP und schwelge dabei in Erinnerungen an all die Fährnisse, die ich überwunden habe, um sie mir zu verdienen. :-)

Was brauche ich noch? Discord und Roll20?

Viele Grüße
Bastian
15.1.2021, 18:24
Adrian
Discord und Roll20 reicht völlig aus.
17.1.2021, 11:10
JensN
Hat wieder Spaß gemacht. Besonders der zweite Teil, als etwas Schwung in die Sache gekommen ist.
Es war gut, dass es ein abgeschlossenes Abenteuer war, denn so konnte ich problemlos den Elfen ausprobieren. Selbiger lag mir nicht so gut und nächstes mal spiele ich entweder wieder den Thorwaler Piraten oder baue mir selbst einen SC, bzw. würde den Piraten mit einer in Details leicht anderen Gewichtung nochmal selbst zusammen klöppeln.

Kann jemand einen online Helden-Generator für DSA4.1 empfehlen?
Vielleicht den der kompatibel ist zu Roll20. Hab selbst leider keinen Plan.
zuletzt geändert: 27.1.2021, 16:20
19.1.2021, 11:19
JensN
Helden-Software.de scheint down zu sein.
19.1.2021, 15:14
Adrian
Helden-Software gibt es auch bei Orkenspalter:

https://www.orkenspalter.de/filebase/index.php?file/45-helden-software/
19.1.2021, 21:09
JensN
Danke. Baue den Thorwaler jetzt leicht um.
zuletzt geändert: 27.1.2021, 16:20
26.1.2021, 20:40
Adrian
Ich suche diese Woche für DSA dann nach etwas mit weniger NSC-Parade und mehr Herausforderung. Eventuell ein Dungeon oder klassische Erkundung. Das müsste dann vielleicht besser passen.

Sonst wäre das im Einganspost erwähnte DSA1-Abenteuer mit Maru-Helden was mit unterschiedlichen Herausforderungen und dazwischen freien Entscheidungen etwas. Und dazu sehr regelleicht.
27.1.2021, 10:17
JensN
Mach dir da wegen mir nicht die Mühe das anzupassen und leite was Dir Spaß macht, denn Du hast ja am meisten arbeit damit. Mit NSCs zu reden gehört dazu. Online ist es gut machbar, vielleicht besser als viel zu kämpfen. Wenn ich meinen Post nochmal lese, ist das schon nörgeln auf hohem Niveau. Mir haben beide Abende gut gefallen.

DSA1 mit Marus fände ich aber auch gut.
zuletzt geändert: 27.1.2021, 16:23

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Sechsundfünfzig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS