Metstübchen-Logo
9.5.2022, 19:09
E-Mail
Dom
Heyho!

Wenn ihr schon immer mal eine Spielrunde ankündigen wolltet: Hier, bitte sehr.

Zeiten

Wir haben 7 Slots:
Mittwoch spät, Donnerstag früh, Donnerstag spät, Freitag früh, Freitag spät, Samstag früh, Samstag spät

Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag spät

Wir beginnen mit dem Spiel nach dem Abendessen und spielen, bis uns die Augen zufallen. Bitte versucht, fertig zu werden.

Donnerstag/Freitag/Samstag früh

Wir beginnen mit dem Spiel nach einer angemessenen Frühstückspause gegen 11 und spielen bis ca. 18:00 Uhr, wenn das Abendessen beginnt. Bitte versucht, fertig zu werden.

Sehr lange Spiele

Wenn euer Spiel noch länger dauert, als ca. 7-8 Stunden, könnt ihr auch zwei Slots belegen. Bitte nicht mehr als zwei Slots.

Kurze Spiele

Für kurze Spiele bedarf es keiner Ankündigung. Bitte blockiert nicht einen ganzen Slot mit einem 30-Minuten-Spiel.

Orte

Wir haben drei oder vier Orte. Ich bin mir nicht sicher, ob wir das alles so bekommen, wie wir das in den letzten Jahren gewohnt waren, da sich brandschutztechnisch einiges geändert hat. Lasst uns die Orte vor Ort (sic!) festlegen.

Mitspiele

Wenn ihe ein langes Spiel (ein Slot, ggf. zwei) anbietet, gebt bitte an, wie viele Mitspiele ihr noch gebrauchen könnt. Als SL (Spiel-Leitung) könnt ihr bis zur Hälfte der Mitspiele (aufgerundet) auswählen, die andere Hälfte wird gelost, sofern es mehr Interessenten als freie Plätze gibt.
freie Plätze 3 — geloste Plätze 1
freie Plätze 4 — geloste Plätze 2
freie Plätze 5 — geloste Plätze 2
freie Plätze 6 — geloste Plätze 3
freie Plätze 7 — geloste Plätze 3
Das Losen wird von der SL übernommen und findet beim direkt davor liegenden Frühstück bzw. beim Abendessen statt.

Sonstiges

Bitte schreibt alle Ankündigungen, Spielwünsche, Listen von Spielen, die ihr mitbringt, Diskussionen etc. hier rein. Ich werde versuchen, das geordnet und übersichtlich in dem anderen Thread zu sammeln.
zuletzt geändert: 11.5.2022, 12:09
10.5.2022, 10:32
E-Mail
Dom

HeroQuest

Ich würde HeroQuest mitbringen und einen Slot spielen wollen. Vielleicht mit rotierendem „Bösem“?

https://boardgamegeek.com/boardgameversion/589042/german-edition-2022

Wir können uns entweder am Grundspiel versuchen oder eine der beiden Erweiterungen spielen.

Mitspieler: 4
Slot: Freitag spät
zuletzt geändert: 10.5.2022, 10:56
10.5.2022, 14:08
JensN

Splittermond

Ich biete eine Splittermondrunde an, für Charaktere des ersten (max. des zweiten) Heldengrads, spielt in Nyrdfing.

Mitspieler: 5
Slot: Donnerstag früh
(@windir: Falls du am Donnerstag auch da bist, dies ist ein Testlauf für unsere Kampagne, würde dich also spoilern. Komme nicht mehr dazu etwas anderes für den Con vorzubereiten.)
zuletzt geändert: 10.5.2022, 14:21
10.5.2022, 18:27
E-Mail
Rukus
Ich werde einige Gesellschaftsspiele einpacken. Auf jeden Fall Paper Dungeons und wohl auch Victorian Masterminds. Falls jemand Flügelschlag oder Tavernen vom Tiefenthal mitbringt, wär das klasse. Falls jemand Arche Nova mitbringt, wär das auch toll, mit dem Sondereinkauf wirds bei mir wieder etwas voller im Corsa. Sollte das nicht klappen, werd ichs einpacken.

Achja, falls jemand an nem Deadlands Brettspiel interesse hat, ich hätte da ein originalverpacktes Exemplar abzugeben.
10.5.2022, 19:26
Sengir
Ich werde noch rumkramen in meiner Sammlung. Werde aber auf jeden Fall Spiele mitbringen.

@Rukus

Deadlands Brettspiel, pauschal Intresse kommt auf den Preis an
10.5.2022, 23:06
Belfionn
@JensN: Ich hätte ja sehr Lust auf Splittermond, komme aber erst Freitag zum Treffen.

Vielleicht biete ich aber auch selbst eine Runde an, bin mir noch nicht ganz sicher.
11.5.2022, 08:09
E-Mail
Kronosjian
Traditionen wollen gepflegt werden!
El presidente de la isla de ron y platanos würde seiner „Junta“ am Mittwoch Abend die Gelegenheit bei einem Gläschen Rum die Zukunft der Insel (und der schweizer Nummernkonten) zu besprechen.

Ansonsten würde ich mal Brettspiele mit bringen.
  • Pax Pamir
  • Mare Nostrum
  • Xia Legends of a drift system
  • Western Legends
  • Korsaren der Karibik
  • oder bei Interesse sonst was aus meiner Brettspielsammlung

@JensN Bei Splittermond wäre ich auch dabei.

11.5.2022, 14:26
JensN
@ Belfionn: Weißt du schon, wann du am Freitag ankommst? Könnte die Runde ja auf Freitag verschieben. Für mich ist der frühe Slot besser, aber spät ginge auch.
11.5.2022, 18:42
Belfionn
@JensN: Ich muss es noch mit Bastian genau absprechen, aber ich denke, dass wir es schaffen, rechtzeitig zum frühen Slot einzutreffen.
11.5.2022, 19:01
E-Mail
Rukus
@Belfionn: Besteht die Chance auf eine Fortsetzung der Hohlweltexpedition? Falls nicht, lass ich die HEX-Sachen hier.
12.5.2022, 08:49
JensN
Dann verschiebe ich meine Runde auf Freitag früh und Belfionn und Kronosjian bekommen die ersten beiden festen Plätze.
12.5.2022, 22:05
Belfionn
Cool, da freue ich mich!

Was HEX betrifft: Da hätte ich zwar schon Lust auf eine Fortsetzung, aber aktuell wenig Muße mich wieder einzulesen und etwas vorzubereiten. Rechne lieber nicht damit, Rukus.
13.5.2022, 20:13
E-Mail
Jentai
Ich würde für Donnerstag früh oder Samstag früh Call of Cthulhu anbieten.
14.5.2022, 14:17
><
Ich würde mich JensNs Splittermondrunde anschließen wollen…

><, extra drei
14.5.2022, 14:22
E-Mail
Purzel
Ich werde versuchen mich in einige Spiele einzulesen:
  • Hogwarts

    Im Jahr 2015 gerät eine neue Generation junger Hexen und Zauberer des Dritten Jahres in einige Verwicklungen an der berühmtesten Zauberschule der Welt.

    Siebzehn Jahre nach dem „Kampf um Hogwarts (1998)“ hat sich einiges verändert, denn es gibt nicht nur neue Lehrer, sondern auch der Umgang der vier Häuser miteinander hat sich gewandelt. Es gibt Mysterien zu ergründen und Verschwörungen aufzudecken.

    Die Regeln basieren auf der abgespeckten Variante von FATE, auch als FATE Accelerated oder Turbo FATE bekannt. Ich habe genügend Fudge-Würfel für alle.
  • Mythos World

    In den 1960er Jahren gehen ein paar FBI-Agenten den dunklen Geheimnissen von Arkham auf den Grund.

    Gesucht sind ein Abteilungsleiter (mit Beziehungen zu Arkham‘s VIPs), ein Psychologe (oder Verhörspezialist oder Undercover-Agent), ein FBI-Wissenschaftler (oder Arzt oder der schräge Vogel aus der Asservatenkammer) und ein Ermittler (Detective), unterstützt von einigen Veteranen aus der Praxis (FBI SWAT oder Waffen- und Fahrzeugexperte).

    Die Regeln basieren auf den „Powered by the Apocalypse“ System von Meguey und Vincent Baker, z.B. auch bekannt durch Dungeon World. Wir brauchen Sechsseiter.
  • Geh nicht in den Winterwald

    Auf Hexenart: ein Ort am Rande unerforschter Wälder wird von Gerüchten über gestaltwandelnde Bestien aus dem Himmel heimgesucht.

    Das Setting spielt in einem unbestimmten Dorf einer ehemaligen britischen Kolonie, irgendwann im 18. Jahrhundert. Winterwald versucht die Stimmung einer gruseligen Erzählung am Lagerfeuer nachzuahmen.

    Wir sprechen in der Vergangenheitsform und brauchen nur einen Sechsseiter und ein paar Zählsteine.
  • Kagematsu

    Schande, Ehre, Liebe.

    In der blutigen Epoche der „Streitenden Reiche“ wurden alle Männer für den Krieg rekrutiert und zurück blieben nur die Frauen, Kinder und Alten. Ein kleines, nahezu wehrloses Dorf leidet unter dem Schrecken einer grauenvollen Bedrohung. Ohne einen Verteidiger sind die Dorfbewohner dem Untergang geweiht.

    Da erscheint Kagematsu, ein eigensinniger Ronin. Und so versuchen einige Frauen des Dorfes die Zuneigung des Ronin zu erringen und ihn für ihre Sache zu gewinnen.
  • Der König ist tot

    Antyre. Dillestone. Luneste. Oake. Sandoreale.

    Um die Nachfolge des soeben erst gestorbenen Königs zu bestimmen, beginnt ein Ränkespiel zwischen den fünf großen Häusern des Landes. Es geht um höfisches Gehabe, förmliche Banquettes, Kontratanz, intime Momente, Jagdausflüge, Duelle, Wettstreit und Krieg, die mithilfe eines normalen Kartendecks und Mini-Spielen durchgeführt werden.

    Die Regeln wurden erdacht von Meguey und Vincent Baker.
  • Fiasko — Das Kartenspiel

    Protagonisten mit großen Zielen und wenig Impulskontrolle. Ein Spiel um blinden Ehrgeiz und haarsträubende Ereignisse, die katastrophal in die Hose gehen.

    Ihr setzt das Leben und den Ruf Eurer Charaktere aufs Spiel, lernt Eure Lektionen (eher nicht) auf die harte Tour und kommt — mit ganz viel Glück — ungeschoren davon (eher nicht).

    Jason Morningstar hat sein Rollenspiel „Fiasko“ auf das nötigste eingedampft und als Kartenspiel herausgebracht.

15.5.2022, 10:25
JensN
Bei Fiasko würde ich gern mitspielen.

Für meine Splittermondrunde ist >< der dritte feste Spieler.
@ Dom: Könntest du bitte die Zeit für meine Runde auf Freitag früh ändern.
15.5.2022, 11:21
Dom
Japp, mache ich heute Abend.
15.5.2022, 21:38
E-Mail
Dom
@Purzel: Willst du das alles anbieten???!!!
Ich interessiere mich für Hogwarts und Fiasko

@JensN: erledigt

@All: Ich bringe auf jeden Fall noch Villen des Wahnsinns mit.
zuletzt geändert: 15.5.2022, 21:47
16.5.2022, 17:21
Belfionn
Ich habe noch nie Fate gespielt und ich glaube ich habe noch nie mit Dom in einer Runde gespielt. *Augenaufreißemoji*
Das würde ich gerne ändern, wenn die Hogwartsrunde in einem für mich passenden Slot liegt, also Freitag spät oder später.
16.5.2022, 20:27
Sengir
Fiasko bin ich dabei
16.5.2022, 21:14
SD-6
Hallo,

@Purzel: Also bei Hogwarts wäre ich auf jeden Fall auch dabei, wenn es passt. Wie Belfionn ja schon schrieb, kommen wir Freitag zum frühen Slot. FATE habe ich auch noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße
Bastian
17.5.2022, 09:16
Der Mönch
Ihr Schnuggies, ich komme Donnerstag Mittag an und bleibe bis hoffentlich mindestens Freitag frühen Nachmittag. Anbieten kann ich nix, da ich zu wenig Zeit zur Vorbereitung habe, bin aber williger Mitspieler bei allen Brettspielen usw, die keine 5 Stunden dauern! :D Wenn einer von euch eine Rollenspielrunde am Donnerstag anbietet, freue ich mich natürlich auch mit dabei zu sein… bisher sieht es so aus, als ob ich tatsächlich kommen kann, verrückt.
17.5.2022, 09:25
Der Mönch
@Dom, wenn alle Stricke reißen — drei Jahre später eine Runde Go? :-D
17.5.2022, 10:30
E-Mail
captaingrog
Ich hätte Interesse an der Junta-Runde von Kronosjian am Mittwoch und würde primär für Donnerstag folgendes je nach Interesse anbieten:

Brettspiele:

Sub Terra (Inklusive aller Add-Ons)
—> Bis zu fünf zusätzliche Spieler*innen möglich

This War of Mine
—> Bis zu fünf zusätzliche Spieler*innen möglich

Cthulhu Death Must Die (Staffel 1 und 2 sowie alle Großen Alten vorhanden)
—> Bis zu vier zusätzliche Spieler*innen möglich

Rollenspiel:

Cthulhu — Allein gegen die Dunkelheit
—> Ist eigentlich ein Soloabenteuer aber, da man mehrere Charaktere zur Verfügung hat würde ich das gern mal als geleitetes Abenteuer für bis zu vier Spieler*innen anbieten.
Aktiv spielt immer nur einer/eine und die anderen kommen erst zum Zug sobald ihr Charakter ins Spiel kommt (nach Ableben des vorherigen Charakters).
Alle nicht aktiven Spieler*innen sowie Gäste dürfen natürlich zuhören/zugucken.
17.5.2022, 16:34
eilif
Ich hätte Interesse an Hogwarts und Fiasko. :)
17.5.2022, 23:33
E-Mail
Marius
Ich würde gerne wieder einen Trichter für Dungeon Crawl Classics anbieten. Jeder Spieler spielt mehrere Stufe 0 Charaktere, die einen Dungeon betreten. Nur echt mit Charakterbögen zum Freirubbeln.

Gespielt wird „Frozen in Time / Bis die Zeit gefriert“.

Äonen-alte Geheimnisse ruhen im verbotenen Geistergletscher. Seit der Zeit der Ahnen meiden die ortsansässigen Stämme das kriechende Eis in dem Wissen, dass die verbotene Ebene jeden tötet, der ihre eisige Weite betritt. Doch nun ist der Geistergletscher gebrochen und enthüllt Anzeichen für größere Geheimnisse, die in seinen eisigen Tiefen begraben liegen. Seltsame Maschinen und wundervolle Schrecken regen sich unter dem Eis …

Das nahe gelegene Dorf von primitiven Barbaren entsendet die „tapfersten“ Stammesmitglieder

Mitspieler: 5
Slot: Samstag spät (da dort bisher nichts liegt)

Ansonsten hätte ich noch Interesse an Fiasco, als Kartenspiel habe ich das noch nicht ausprobiert, und Hero Quest!

Ansonsten könnte ich noch eine Runde Trophy Gold oder Beyond the Wall anbieten. Ersteres geht stark in Richtung Story Telling, bei dem die Spieler viele eigene Ideen einbringen. Bei letzterem erschafft man sich zunächst ein eigenes Dorf und spielt eine Gruppe Grünschnäbel die dem Dorf entstammen.

An „Brettspielen“ kann ich Lucky Lachs und Throw Throw Burrito mitbringen. Beides Spiele die den Puls etwas steigern.

Grüße
Marius
18.5.2022, 10:37
JensN
Bei DCC wäre ich dabei. Genau wie bei Fiasko hat es sich in den letzten Jahren nie ergeben es zu testen.
18.5.2022, 20:34
Michel
Moin!

Ich werde am Samstag im frühen Slot das Rollenspiel „Vaesen“ anbieten. „Vaesen – Schauriges Rollenspiel im Mythischen Norden von Nils Hintze basiert auf den Werken des schwedischen Illustrators Johan Egerkrans. Vaesen bietet ein dunkles, schauerliches Setting durchdrungen von nordischer Folklore und den alten Mythen Skandinaviens. Die Spielmechaniken nutzen eine angepasste Version der preisgekrönten Year-Zero-Engine.“

Das Abenteuer ist „The Llantywyll Incident“ und spielt im mythischen Britannien.

Ich biete vorgefertigte Charaktere an, aber wer möchte, kann die Tage vorher gerne auch einen mit mir zusammen basteln. Das dauert (mechanisch) etwa 10-15 Minuten.

TL;DR:
RPG-Runde System Vaesen
Zeit: Samstag früh
Mitspielende: 5
18.5.2022, 20:38
Michel
Und noch mal ein brettspieliges Moin!

Ich werde unter anderem die Brettspiele „Dune“ und „Eclipse 2nd Dawn“ mitbringen, beides eher komplexere Spiele, von denen ich auch eines gerne spielen möchte. Da muss ich aber nicht unbedingt festlegen, wann ich was spielen möchte.

Auch auf die eine oder andere Runde Terraforming Mars könnte ich mich einlassen. ;)
18.5.2022, 20:43
Steffi
Ich würde gerne Vaesen mitspielen
18.5.2022, 22:40
E-Mail
Dom
@Der Mönch: Go, gerne.

@all: Ich habe die Übersicht aktualisiert. Änderungswünsche und Fehler bitte nicht zurückhalten. Die bisher ungeplanten Spiele sind ganz schön viele!
zuletzt geändert: 18.5.2022, 22:57
19.5.2022, 19:37
Der Mönch
Hi marius, ich hätte grundsätzlich Interesse an Beyond the Wall, aber kann nur am Donnerstag spät und mitspieler wären natürlich ganz nett :-D
20.5.2022, 06:59
E-Mail
Dom
@all: Übersichts-Seite aktualisiert.
20.5.2022, 15:55
E-Mail
captaingrog
Ich würde gerne bei Kronosjians Junta-Runde mitspielen
und hätte auch
Interesse an der Call of Cthulhu Runde von Jentai am Donnerstag sowie dem DCC Trichter von Marius, wobei ich leider nur bis Freitag Mittag da bin.

@Marius, wenn du das also auf Donnerstag spät öde hast Freitag früh verschieben kannst wäre ich dabei.
20.5.2022, 16:46
JensN
Bringe das Brettspiel „Safranito“ mit.
22.5.2022, 19:23
wintersun
Da es sonst viel zu selten klappt und sogar noch einige Chars weder komplett traumatisiert noch tot sind, bin ich bei den Cthulhu-Runden von Jentai dabei.
Ansonsten würde ich gerne Paper Dungeons spielen. Auf der letzten Spiel war ich einfach zu hirnverlassen…
22.5.2022, 23:05
E-Mail
Marius
Dann würde ich Donnerstag spät eine Runde Beyond the Wall anbieten. Evtl. finden sich neben dem Mönch noch weitere Mitspieler:innen.
23.5.2022, 08:48
E-Mail
Dom
@wintersun: Du verwirrst mich mit dem Paperdungeon. Heißt das, das du es mitbringen und anbieten möchtest? Oder willst du jetzt Rukus überreden, das mal ordentlich vorzubereiten? Und was hat das alles mit der letzten Spiel zu tun?

@all: Aktualisierung — mit einem Hinweis auf den Spielebasar
23.5.2022, 10:14
E-Mail
Melli
Wäre gerne Do spät bei Cthullu bei Jentai mit dabei und Sa früh bei Vaesen bei Michel. Falls sich Platz findet gerne bei Fiasko am Fr früh bei Purzel und abends bei Mythos World.
sonsten bin ich spiel-flexibel und probiere gerne was aus :)
23.5.2022, 10:37
Der Mönch
Danke, Marius! :-) Wir lassen das mal auf uns zu kommen, und wenn es nicht klappt, ist es auch voll ok, dann findet sich was anderes :)
23.5.2022, 12:07
E-Mail
Rukus
@Dom: Paper Dungeons ist kein RPG und auch nicht allzu aufwändig. Ich erklärs gern allen, die wollen. ;)
23.5.2022, 12:30
wintersun
Paoer Dungeons war als kleine Werbung/Hinweis gedacht.

Cthulhu bei Jentai Do spät bitte mich streichen: ich kann nur die ursprünglich angebotenen Möglichkeiten Do früh oder Sa früh.
23.5.2022, 21:16
E-Mail
Kronosjian
Ich fürchte ich komme Mittwoch erst recht spät los, d.h. die Südkarawane mit Don Rillo und >< wird wohl nicht vor 22 Uhr eher 23 Uhr ankommen.
Daher würde ich ggf. die Junta Runde lieber auf den Donnerstag Abend schieben.

Paper Dungeons klingt lustig, das können wir gerne mal zwischendurch spielen (klingt zumindest nicht nach einem abendfüllenden Spiel?).

24.5.2022, 09:35
Dom
@kronos: ok, ich plane euch schlafmäßig im Häuschen ein. Da ist dann außer euch noch Purzel.
24.5.2022, 13:26
JensN
Bei Beyond the Wall, am Donnerstag, wäre ich auch dabei.
24.5.2022, 13:41
E-Mail
Dom
@all: update

Donnerstag früh und Mittwoch spät sieht momentan noch mau aus. Der Rest sieht schon gut aus.

@Purzel: Kagematsu und der tote König fallen aus? Oder willst du die noch irgendwohin schieben?

@capitaingrog, Marius: Schon irgendwelche Ideen für eure Spiele?

@all: Jemand noch Interesse an Dogs in the Vineyard? Könnte ich noch vorbereiten
24.5.2022, 15:53
Der Mönch
Muss man Junta schon mal gespielt haben, um das das erste Mal mit zu spielen? Also, ihr wisst, was ich meine? :-D

@marius, sollte sich keiner für unsere Runde finden, würde ich wohl sonst auf Junta umsteigen, wenn denn komplette Neuanfänger erlaubt sind ;-)
24.5.2022, 15:54
Der Mönch
Hi JensN, eben erst deine Meldung gesehen, sorry! ja da sind wir ja schon zu zweit, hört hört :D
24.5.2022, 18:20
E-Mail
Dom
@Mönchlein: Einfach mal auf der Übersichtsseite nachchauen
24.5.2022, 20:45
Elwin
Oh Mann, ich habe ganz vergessen, dass es im Forum immer einen Thread mit Spielrundenankündigungen gibt. Naja, mal gucken, ob ich noch irgendwo mitspielen kann.

Thema Brettspiele.

Ich möchte mitbringen:

Kanban EV
Bushido
Suburbia
The Isle of Cats
Innovation
24.5.2022, 22:04
Belfionn
@Mönch: Ich habe Junta auch vor Jahren auf dem Metstübchentreffen das erste Mal gespielt. Das geht ohne Probleme. Nur glaube ja nicht, dass die anderen dir irgendeinen Welpenschutz gewähren, auch wenn sie ganz lieb tun. Am Ende schicken sie dir doch Attentäter auf den Hals. :)

Ich werde auch noch ein paar Brettspiele einpacken, die aber alle nicht slotfüllend sind und daher auch spontan gespielt werden können.

Und falls genug Interesse besteht, könnte ich Freitag oder Samstag Abend noch eine Splittermondrunde anbieten:
Fulnia in Flammen — ein Ermittlungsabenteuer in Mertalia für Charaktere auf HG 1 (oder 2) nach Einstiegsregeln (aber wenn jemand einen Charakter nach Vollregeln hat, kriegen wir das schon auch irgendwie hin). Es können eigene Charaktere oder die Archetypen aus der Einstiegsbox verwendet werden.
24.5.2022, 23:20
E-Mail
Rukus
Sodelle, da es sonst keiner mitbringen will, pack ich Arche Nova ein. Dazu gehen auch noch Res Arcana, Hallertau und diverse kleine Spiele mit auf die Reise. Dazu diverses Prototypenzeug. Mal schaun, was ich davon spielbar machen kann, falls interesse besteht. *gg*
25.5.2022, 10:15
E-Mail
captaingrog
Da Junta am Mittwoch nichts wird, würde ich die Lücke mit Subterra ausfüllen. Hoffe es finden sich genug Spieler.
25.5.2022, 11:03
Dom

Zitat von Elwin:

Oh Mann, ich habe ganz vergessen, dass es im Forum immer einen Thread mit Spielrundenankündigungen gibt.
Und ich schreibe mir die Finger wund, und du liest deine Mails nicht mal ;-)

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Vierundvierzig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS