Metstübchen-Logo
17.5.2022, 23:33
E-Mail
Marius
Ich würde gerne wieder einen Trichter für Dungeon Crawl Classics anbieten. Jeder Spieler spielt mehrere Stufe 0 Charaktere, die einen Dungeon betreten. Nur echt mit Charakterbögen zum Freirubbeln.

Gespielt wird „Frozen in Time / Bis die Zeit gefriert“.

Äonen-alte Geheimnisse ruhen im verbotenen Geistergletscher. Seit der Zeit der Ahnen meiden die ortsansässigen Stämme das kriechende Eis in dem Wissen, dass die verbotene Ebene jeden tötet, der ihre eisige Weite betritt. Doch nun ist der Geistergletscher gebrochen und enthüllt Anzeichen für größere Geheimnisse, die in seinen eisigen Tiefen begraben liegen. Seltsame Maschinen und wundervolle Schrecken regen sich unter dem Eis …

Das nahe gelegene Dorf von primitiven Barbaren entsendet die „tapfersten“ Stammesmitglieder

Mitspieler: 5
Slot: Samstag spät (da dort bisher nichts liegt)

Ansonsten hätte ich noch Interesse an Fiasco, als Kartenspiel habe ich das noch nicht ausprobiert, und Hero Quest!

Ansonsten könnte ich noch eine Runde Trophy Gold oder Beyond the Wall anbieten. Ersteres geht stark in Richtung Story Telling, bei dem die Spieler viele eigene Ideen einbringen. Bei letzterem erschafft man sich zunächst ein eigenes Dorf und spielt eine Gruppe Grünschnäbel die dem Dorf entstammen.

An „Brettspielen“ kann ich Lucky Lachs und Throw Throw Burrito mitbringen. Beides Spiele die den Puls etwas steigern.

Grüße
Marius
18.5.2022, 10:37
JensN
Bei DCC wäre ich dabei. Genau wie bei Fiasko hat es sich in den letzten Jahren nie ergeben es zu testen.
18.5.2022, 20:34
Michel
Moin!

Ich werde am Samstag im frühen Slot das Rollenspiel „Vaesen“ anbieten. „Vaesen – Schauriges Rollenspiel im Mythischen Norden von Nils Hintze basiert auf den Werken des schwedischen Illustrators Johan Egerkrans. Vaesen bietet ein dunkles, schauerliches Setting durchdrungen von nordischer Folklore und den alten Mythen Skandinaviens. Die Spielmechaniken nutzen eine angepasste Version der preisgekrönten Year-Zero-Engine.“

Das Abenteuer ist „The Llantywyll Incident“ und spielt im mythischen Britannien.

Ich biete vorgefertigte Charaktere an, aber wer möchte, kann die Tage vorher gerne auch einen mit mir zusammen basteln. Das dauert (mechanisch) etwa 10-15 Minuten.

TL;DR:
RPG-Runde System Vaesen
Zeit: Samstag früh
Mitspielende: 5
18.5.2022, 20:38
Michel
Und noch mal ein brettspieliges Moin!

Ich werde unter anderem die Brettspiele „Dune“ und „Eclipse 2nd Dawn“ mitbringen, beides eher komplexere Spiele, von denen ich auch eines gerne spielen möchte. Da muss ich aber nicht unbedingt festlegen, wann ich was spielen möchte.

Auch auf die eine oder andere Runde Terraforming Mars könnte ich mich einlassen. ;)
18.5.2022, 20:43
Steffi
Ich würde gerne Vaesen mitspielen
18.5.2022, 22:40
E-Mail
Dom
@Der Mönch: Go, gerne.

@all: Ich habe die Übersicht aktualisiert. Änderungswünsche und Fehler bitte nicht zurückhalten. Die bisher ungeplanten Spiele sind ganz schön viele!
zuletzt geändert: 18.5.2022, 22:57
19.5.2022, 19:37
Der Mönch
Hi marius, ich hätte grundsätzlich Interesse an Beyond the Wall, aber kann nur am Donnerstag spät und mitspieler wären natürlich ganz nett :-D
20.5.2022, 06:59
E-Mail
Dom
@all: Übersichts-Seite aktualisiert.
20.5.2022, 15:55
E-Mail
captaingrog
Ich würde gerne bei Kronosjians Junta-Runde mitspielen
und hätte auch
Interesse an der Call of Cthulhu Runde von Jentai am Donnerstag sowie dem DCC Trichter von Marius, wobei ich leider nur bis Freitag Mittag da bin.

@Marius, wenn du das also auf Donnerstag spät öde hast Freitag früh verschieben kannst wäre ich dabei.
20.5.2022, 16:46
JensN
Bringe das Brettspiel „Safranito“ mit.
22.5.2022, 19:23
wintersun
Da es sonst viel zu selten klappt und sogar noch einige Chars weder komplett traumatisiert noch tot sind, bin ich bei den Cthulhu-Runden von Jentai dabei.
Ansonsten würde ich gerne Paper Dungeons spielen. Auf der letzten Spiel war ich einfach zu hirnverlassen…
22.5.2022, 23:05
E-Mail
Marius
Dann würde ich Donnerstag spät eine Runde Beyond the Wall anbieten. Evtl. finden sich neben dem Mönch noch weitere Mitspieler:innen.
23.5.2022, 08:48
E-Mail
Dom
@wintersun: Du verwirrst mich mit dem Paperdungeon. Heißt das, das du es mitbringen und anbieten möchtest? Oder willst du jetzt Rukus überreden, das mal ordentlich vorzubereiten? Und was hat das alles mit der letzten Spiel zu tun?

@all: Aktualisierung — mit einem Hinweis auf den Spielebasar
23.5.2022, 10:14
E-Mail
Melli
Wäre gerne Do spät bei Cthullu bei Jentai mit dabei und Sa früh bei Vaesen bei Michel. Falls sich Platz findet gerne bei Fiasko am Fr früh bei Purzel und abends bei Mythos World.
sonsten bin ich spiel-flexibel und probiere gerne was aus :)
23.5.2022, 10:37
Der Mönch
Danke, Marius! :-) Wir lassen das mal auf uns zu kommen, und wenn es nicht klappt, ist es auch voll ok, dann findet sich was anderes :)
23.5.2022, 12:07
E-Mail
Rukus
@Dom: Paper Dungeons ist kein RPG und auch nicht allzu aufwändig. Ich erklärs gern allen, die wollen. ;)
23.5.2022, 12:30
wintersun
Paoer Dungeons war als kleine Werbung/Hinweis gedacht.

Cthulhu bei Jentai Do spät bitte mich streichen: ich kann nur die ursprünglich angebotenen Möglichkeiten Do früh oder Sa früh.
23.5.2022, 21:16
E-Mail
Kronosjian
Ich fürchte ich komme Mittwoch erst recht spät los, d.h. die Südkarawane mit Don Rillo und >< wird wohl nicht vor 22 Uhr eher 23 Uhr ankommen.
Daher würde ich ggf. die Junta Runde lieber auf den Donnerstag Abend schieben.

Paper Dungeons klingt lustig, das können wir gerne mal zwischendurch spielen (klingt zumindest nicht nach einem abendfüllenden Spiel?).

24.5.2022, 09:35
Dom
@kronos: ok, ich plane euch schlafmäßig im Häuschen ein. Da ist dann außer euch noch Purzel.
24.5.2022, 13:26
JensN
Bei Beyond the Wall, am Donnerstag, wäre ich auch dabei.
24.5.2022, 13:41
E-Mail
Dom
@all: update

Donnerstag früh und Mittwoch spät sieht momentan noch mau aus. Der Rest sieht schon gut aus.

@Purzel: Kagematsu und der tote König fallen aus? Oder willst du die noch irgendwohin schieben?

@capitaingrog, Marius: Schon irgendwelche Ideen für eure Spiele?

@all: Jemand noch Interesse an Dogs in the Vineyard? Könnte ich noch vorbereiten
24.5.2022, 15:53
Der Mönch
Muss man Junta schon mal gespielt haben, um das das erste Mal mit zu spielen? Also, ihr wisst, was ich meine? :-D

@marius, sollte sich keiner für unsere Runde finden, würde ich wohl sonst auf Junta umsteigen, wenn denn komplette Neuanfänger erlaubt sind ;-)
24.5.2022, 15:54
Der Mönch
Hi JensN, eben erst deine Meldung gesehen, sorry! ja da sind wir ja schon zu zweit, hört hört :D
24.5.2022, 18:20
E-Mail
Dom
@Mönchlein: Einfach mal auf der Übersichtsseite nachchauen
24.5.2022, 20:45
Elwin
Oh Mann, ich habe ganz vergessen, dass es im Forum immer einen Thread mit Spielrundenankündigungen gibt. Naja, mal gucken, ob ich noch irgendwo mitspielen kann.

Thema Brettspiele.

Ich möchte mitbringen:

Kanban EV
Bushido
Suburbia
The Isle of Cats
Innovation
24.5.2022, 22:04
Belfionn
@Mönch: Ich habe Junta auch vor Jahren auf dem Metstübchentreffen das erste Mal gespielt. Das geht ohne Probleme. Nur glaube ja nicht, dass die anderen dir irgendeinen Welpenschutz gewähren, auch wenn sie ganz lieb tun. Am Ende schicken sie dir doch Attentäter auf den Hals. :)

Ich werde auch noch ein paar Brettspiele einpacken, die aber alle nicht slotfüllend sind und daher auch spontan gespielt werden können.

Und falls genug Interesse besteht, könnte ich Freitag oder Samstag Abend noch eine Splittermondrunde anbieten:
Fulnia in Flammen — ein Ermittlungsabenteuer in Mertalia für Charaktere auf HG 1 (oder 2) nach Einstiegsregeln (aber wenn jemand einen Charakter nach Vollregeln hat, kriegen wir das schon auch irgendwie hin). Es können eigene Charaktere oder die Archetypen aus der Einstiegsbox verwendet werden.
24.5.2022, 23:20
E-Mail
Rukus
Sodelle, da es sonst keiner mitbringen will, pack ich Arche Nova ein. Dazu gehen auch noch Res Arcana, Hallertau und diverse kleine Spiele mit auf die Reise. Dazu diverses Prototypenzeug. Mal schaun, was ich davon spielbar machen kann, falls interesse besteht. *gg*
25.5.2022, 10:15
E-Mail
captaingrog
Da Junta am Mittwoch nichts wird, würde ich die Lücke mit Subterra ausfüllen. Hoffe es finden sich genug Spieler.
25.5.2022, 11:03
Dom

Zitat von Elwin:

Oh Mann, ich habe ganz vergessen, dass es im Forum immer einen Thread mit Spielrundenankündigungen gibt.
Und ich schreibe mir die Finger wund, und du liest deine Mails nicht mal ;-)

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Achtunddreißig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS