Metstübchen-Logo
9.6.2011, 20:52
Popander
Hoi,

ich möchte auch das Werk „Informations-Trennung“ haben. Interessiert mich doch zu arg und finde es nach wie vor Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

Grüße
10.6.2011, 07:30
Belfionn
So, nachdem ich mein Schlafdefizit fast ausgeglichen habe, auch von mir noch eine etwas konkretere Rückschau.

Allgemein
Ich war ja das erste Mal dabei und es hat mir richtig gut gefallen. Es war toll euch alle kennen zu lernen und festzustellen, dass ihr trotz eures komischen Hobbies nette Leute seid. ;) Dass ein Frühaufsteher und — schlafengeher wie ich trotz Übermüdung jede Nacht bis zum Hellwerden aufbleibt, ist ein gutes Zeichen. Leider habe ich nicht mit allen gespielt, aber das können wir ja beim nächsten Treffen nachholen. Haus und Außenanlagen sind bestens geeignet, zumindest wenn man sich bei diesem Wetter auch draußen aufhalten kann. Wenn alle drinnen spielen würden, könnte ich mir vorstellen, dass es eng wird. Aber draußen spielen und grillen war toll! Überhaupt war die Verpflegung gut, wenn auch vielleicht etwas reichlich. Zum Schluss noch mal ein Dankeschön an meine (Mit-)fahrer. Ich lasse mich gerne wieder von euch mitnehmen.

Spiele
Junta hat Spaß gemacht, auch wenn ich am Ende chancenlos war. Dafür stand ich bei allen Putschversuchen auf der richtigen Seite, hah! Mein Problem war einfach, dass ich Geld immer nur in riesigen Bergen bekommen habe, und dann entweder die Bank geschlossen war oder alle ihre Attentäter auf mich gehetzt haben, weil es sich gelohnt hat. Ich muss mir mal eine Taktik überlegen, regelmäßig kleine Mengen beiseite zu schaffen. Oder einfach skrupelloser werden.

Überhaupt mal wieder DSA zu spielen, nachdem meine Runde sich quasi aufgelöst hat, war toll. Noch dazu ein schönes Kurzabenteuer (wird auch gleich bewertet!) bei einem klasse Meister und mit einer lustigen Runde! Matti wird mein Vorbild und an die radschlagende Zwergin werde ich mich auch immer gern erinnern.

Eigentlich wollte ich ja lieber noch eine zweite Runde mitspielen als sie zu leiten. Weil aber für den frühen Slot sonst nichts an stand und Chris und Uli es so gerne spielen wollten, habe ich mich doch entschieden eine Expeditoin in die Hohlwelt anzubieten. So ein HEX-Abenteuer ist zum Glück auch weniger vorbereitungsaufwändig als ein DSA-Abenteuer. In die Regeln muss ich mich noch ein bisschen einarbeiten und ein paar Szenen muss ich noch pulpiger und übertriebener darstellen, aber im großen und ganzen hat es mir Spaß gemacht. Es war auch wieder eine tolle Runde mit coolen Charakteren. Wenn ihr Lust habt, kann ich mir ja bis zum nächsten Treffen ein Anschlussabenteuer überlegen. Und wenn wir wirklich früh angefangen hätten, hätte es auch in einem Zeitslot geklappt. Leider kam uns das Einkaufen dazwischen.

Viele Grüße Sebastian
11.6.2011, 15:04
E-Mail – WWW
Purzel

Zitat von Quendan:

Spielkarten … von Bicycle … http://www.stemaro-magic.de/Bicycle-Karten/
Ich habe bei dem Laden am Donnerstag bestellt, Freitags gingen die Karten in den Versand, Samstag früh waren sie schon da. Doppelplus gut!
18.6.2011, 13:48
Zy-Nist
Ein Gastkommentar eines Gelegenheitsspielers,

erstmal danke fürs kommen dürfen…

Wieder einmal haben sich nette Menschen in einem Antikriegshaus zur simmulierten Rettung von erdachten Welten von virtuellen „Bösen“ getroffen und waren dabei erfolgreich.

Kurz gesagt es hat Spaß gemacht …
19.6.2011, 10:40
E-Mail – WWW
Kronosjian
Ich habe es endlich geschafft die Bilder hochzuladen.
Wie immer gilt: Wer sich unvorteilhaft getroffen sieht oder nicht im Netz als Bild kursieren will, möge sich melden, dann entferne ich das Bild auch schnell wieder.
Viele Grüße
Ulrich
19.6.2011, 12:22
rillenmanni
Tatsächlich hat mir dieses Treffen auch sehr gefallen. Mir persönlich waren die Temperaturen bereits zu hoch.

Mit meiner SW-Runde war ich unzufrieden, was jedoch nicht — wie so nett von Kronosjina in den Selemer Tagebüchern ausgedrückt — an der fortgeschrittenen Stunde lag, sondern am Spielleiter. Ich kenne das ach so einfache SW-System noch nicht wirklich, was nicht nur zu Regelfragen und Auslassung von Optionen geführt hat, sondern auch dazu, dass ihr meine mit dem Kurzschwert bewehrten Wildcats (Achtung, Insider!) jeweils eindedost habt, bevor sie überhaupt agieren konnten**. Und ich habe nur eine grobe Vorstellung über das Abenteuer gehabt, was für mich zum Leiten eindeutig zu wenig ist. Wenn ich dann noch meinen alten Fehler begehe und nicht abkürze — in diesem Fall, um die „Authentizität“ der Gegebenheiten (Mine) und meines Abenteuers zu wahren — was zur Folge hat, dass ich euch langweilige, da nicht ausgearbeitete Minengänge führe statt rasch zum Wildcat-Finale — dann muss ich mich über zähes Spiel nicht wundern.
Davon abgesehen lässt sich mit SW der aventurische Charakter der Magie nicht abbilden. Zumindest nicht mittels „Wildes Aventurien“. Das aber nur am Rande.

** Besonders schade, aber auch schön fand ich das im Falle von Zaraka, der magischen Riesenspinne. Jede Möglichkeit auf Verständigung wurde durch die Panikattacke von Doms Charakter im Keim erstickt. Juhu! =)

Besonders schade finde ich, dass der Mönch die Fliege macht. Ich bin immer noch ganz ego-/metstübchenzentrisch der Meinung, dass er uns nicht für Afrika und die Menschen dort verlassen sollte. Insofern bin ich besonders froh, dass er es doch mal aufs Treffen geschafft hat. Und er wird diesen Sommer noch das Kalte Herz leiten (jubel) und dann einen ausführlichen Bericht erstellen. *hüpf*
19.6.2011, 13:53
Elwin
Juchu!
19.6.2011, 14:07
rillenmanni
Hm, wie meinst Du das wohl?
„Juchu, der Mönch leitet das Kalte Herz“
oder
„Juchu, magische Riesenspinnen sollte man niemals zu Wort kommen lassen“
oder
„Juchu, ich bin der Elwin“

=)
19.6.2011, 14:13
Elwin
Juchu, der Ulrich hat die Fotos hochgeladen.
19.6.2011, 15:22
Belfionn
Juchu und danke an Ulrich!
20.6.2011, 01:06
Der Mönch
Juhuu Fotos! :) Und danke Magnus! :)
20.6.2011, 18:08
Dom
Juchu.
20.6.2011, 18:17
Der Mönch
Das sind ein paar sehr nette Fotos! Und ich bin auch drauf!:D
5.7.2011, 17:16
Elwin
Fürs nächste Treffen können wir ja einen kleinen Wettbewerb ausrufen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,772545,00.html

Ich habe mir gerade nochmal die Bilder angeschaut… und dann aus dem Fenster. Mann, was hatten wir für ein tolles Wetter!
6.7.2011, 06:18
E-Mail
Rukus
Wir können auch ein Wettsaufen mit Bierpinnekes veranstalten. ;p
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS