Metstübchen-Logo
23.5.2019, 14:39
SD-6
Hallo,

da Savage Worlds ja schon überbelegt ist, würde ich mich gern zumindest prophylaktisch auch für Deadlands eintragen. Vielleicht kann man das ja dann noch anpassen, wenn klarer ist, wer was macht.

Viele Grüße.
23.5.2019, 16:24
Elwin
Damit Purzel planen kann: Ich interessiere mich für Dungeon World.

Und damit Rukus planen kann: Ich interessiere mich für Expedition Zetta.
23.5.2019, 23:40
E-Mail
marius
Ich würde gerne wieder eine 0-Level Funnel Abenteuer für Dungeon World Classics leiten.

Dungeon Crawl Classics: Hole in the Sky

Die Dame in Blau, eine mysteriöse Gestallt mit kosmischer Macht, beauftragt eine Gruppe einfacher Handlanger mit einer merkwürdigen Aufgabe. Sie sollen einer unsichtbaren Brücke folgen, bis sie zu einem Loch im Himmel gelangen — und dann hineinspringen.

SL: Marius
Mitspieler (max. Anzahl): (4)
Slot: Donnerstag spät
Ort: vor der Küche

Ansonsten könnte ich noch eine Runde des neuen Paranoia anbieten und/oder eine Runde des Erzählspiels „Dialect“. Falls Interesse besteht.
zuletzt geändert: 24.5.2019, 00:08
24.5.2019, 00:09
E-Mail
marius
Wenn möglich wäre ich gerne dabei bei:

Dogs in the Vineyard

DSA1: Hexennacht Reloaded

Pendragon
24.5.2019, 08:48
Dom
Ich denke ich schaffe es heute Abend die Angebote und Teilnehmerwünsche einzupflegen.
24.5.2019, 16:47
E-Mail
flippah
Expedition Zetta klingt interessant.

Ich könnte mal wieder Dresden Files leiten. Oder L5R.
24.5.2019, 18:35
rillenmanni
Ah, der „marius“ war also mein DCC-Held! :)
Oh, am Donnerstag spiele ich schon Splittermond. Da will ich mich jetzt nicht einfach ausklinken. Aber wir schauen mal vor Ort, wie dann die Situation ist.

Hervorragend, noch ein Kandidat für Hexennacht Reloaded! Das wird eine ziemliche Gaudi! (Schon getestet)
24.5.2019, 22:24
E-Mail
Dom
25.5.2019, 05:05
E-Mail
Windir(Christian)
Moin zusammen!

Hab es auch endlich geschafft, mich anzumelden. Hätte Interesse an Splittermond (yeah, Farukan), zumindest an der Losliste, je nachdem wie groß die Runde werden soll, Savage Worlds: Rippers, Deadlands (geht immer) und Mutant: Jahr null. Paranoia und L5R fände ich auch mal spannend.

Selber anbieten wird schwieriger. Für sowas wie Shadowrun4/5, DSA4/5 und Star Wars D6 bekomm ich immer spontan was hin. In Contact und Frostzone müsste ich vorher nochmal reinschauen, falls da Interesse besteht.
25.5.2019, 10:17
JensN
Was den Ort für LabLord betrifft lege ich mich nun auf „vor der Küche“ fest.

Die Oldschool-Fraktion ist ja ziemlich stark dieses mal, DCC, DSA1, LL.

P.S.: Es sieht gut aus, dass ich am 2.6. doch nicht arbeiten muss. :)

25.5.2019, 11:41
E-Mail
Elwin
@Flippah: also ich würde Dich gerne für L5R begeistern (außer Freitag früh). Hättest Du von meinen vorgeschlagenen Systemen denn einen Favoriten?
25.5.2019, 14:07
Belfionn
@DeepDreamer: Für welchen HG ist das Splittermond-Abenteuer ausgelegt? Normale oder Einsteiger-Regeln? Welche Charaktere sind (nicht) geeignet?

@Rukus: Expedition Zetta finde ich auch spannend. Ist nur die Frage, wo man das zeitlich unterbringt.
26.5.2019, 14:58
wintersun
Das Angebot ist ja gut gewachsen. Da würde ich gerne noch auf ein paar Loslisten: Dogs, Cthulhu, Dungeon Crawl Classic.
Wenn L5R oder Dialect angeboten wird, möchte ich das gerne mindestens anschauen.
Und jetzt wünsche ich mir, dass die Tage am Himmelfahrtswochenende mehr als 24 Stunden haben und drei Slots reinpassen. So ganz realistisch ist der Wunschzettel nämlich nicht, auch wenn sich aktuell noch nichts überschneidet.

Ganz andere Frage: gibt es eine Alternative zur Präsidentenwahl für Mittwoch? Sind genug da für spontane nicht allzu lange (also wirklich vor Mitternacht endende… ;)) Runden? Frage, weil ich sonst eventuell erst doch Domorgen anreise, denn der Mittwoch wird ein früh anfangender und längerer Arbeitstag.
26.5.2019, 15:39
E-Mail
Rukus
Man könnte sich gemütlich unterhalten und ein paar schicke Gesellschaftsspiele hinzu fügen. ;)
26.5.2019, 15:49
Sengir
@ Wintersun
Mittwoch Abend können wir gerne ein Brettspiel spielen
26.5.2019, 15:58
wintersun
Danke für die schnellen Antworten, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als bereits am Mittwoch da zu sein ;) Freue mich auf Euch!
26.5.2019, 16:26
E-Mail
Dom
Laut Plan sind am Mittwoch 19 Leute da. Sollte also für mehr als Junta reichen.
26.5.2019, 17:51
E-Mail
Dom
Mal wieder ein update. Habe ich was vergessen?
26.5.2019, 17:59
DeepDreamer
@Belfionn: HG1 und normale Charaktere. Sie sollten nicht bösartig sein. 😁
@Der Mönch:
Eigene Charaktere können gerne mitgebracht werden, ich hab auch fertige.
26.5.2019, 18:05
Sengir
Bei Cthulhu wäre ich gerne dabei, steht mittlerweile fest wann gespielt wird?
26.5.2019, 18:44
Der Mönch
Hi DeepDreamer, da hab ich mich eventuell missverständlich ausgedrückt — du darfst mir gerne einen fertigen mitbringen! :)
26.5.2019, 21:10
DeepDreamer
@Der Mönch: Hatte ich auch so verstanden, aber andere lesen ja auch mit und für die ist die Info sicher wichtig. ;)
Ich würde die Teilnahme übrigens auf 6 Spieler begrenzen und davon die ersten drei als fix, den Rest über die Losliste laufen lassen.
26.5.2019, 22:01
E-Mail
Dom
@Mönch: Wir sollten aber eine kleine Zeit zum Go-Spielen einplanen ;-)
27.5.2019, 10:54
><
Ich meld mich für Xia.

><, besta Kapitän
27.5.2019, 12:39
E-Mail
flippah
Ich würde dann am Donnerstag vormittag L5R 4. Edition leiten — mit dem Abenteuer „das Geheimnis der Winterlinde“

@Elwin: mich würde mal L5R 5. Edition interessieren, ich hörte, du hast das schon ausprobiert.

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Einundvierzig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS