Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
10.2.2010, 10:56
Elwin
WELCHER PISSER HÄMMERT UND BOHRT SEIT MONTAG MORGEN DEN GANZEN TAG DURCH?????? ICH KRIEG NEN RAPPEL!!!! AAAARGH!

Nun mal in einer kurzen Pause: Irgendjemand scheint seine Wohnung zu renovieren. Bohren, hämmern und zwar von 8 bis 13 Uhr und 15 bis 19 Uhr. Montag, Dienstag, heute war Ruhe, ich habe zwei Leute eine Menge Holzlatten aus dem Haus schleppen sehen (offenbar Deckenvertäfelung oder Fußbodenbelag?), aber heute war es ruhig. BIS VOR DREI MINUTEN!!!! AAAH, DER HAMMER!

Da hilft nur noch laute Musik, und damit meine ich LAUTE MUSIK! Zum Glück muss ich derzeit nicht an meiner Magisterarbeit schreiben, das könnte ich so nicht. Das ist nämlich derart durchdringend, dass ich den Eindruck habe, jemand stünde in meinem eigenen Schlafzimmer am Arbeiten. AARGH, EIN NIEDRIGTOURIG LAUFENDER BOHRHAMMER: BAP-BAP-BAP-BAP! Ich bin bald reif für die Klapse! Hoffentlich sind die bald fertig!

Gruß
Chris
10.2.2010, 11:18
Elwin
AAAH! RAPPEL! Hämmern und Bohren gleichzeitig! Sie sind zu zwei, das ist UNFAIR!

Da hilft nur noch eins: Ich schenke den Tag ab, hau mir Kopfhörer drauf und zocke Colonization. Einen Tag Muße kann ich erübrigen!
10.2.2010, 11:34
rillenmanni
Left 4 Dead! Left 4 Dead, Elwin!
16.2.2010, 20:54
Belfionn
Mann, statt der x-ten langweiligen Reportage und stundenlangem Lückenfüllergelaber über das schlechte Wetter in Whistler könnten sie ruhig mal was von den „kleineren“ Sportarten zeigen zeigen. Curling im speziellen, zumal Deutschland grade spielt.
17.2.2010, 04:59
E-Mail
Rukus
Curling is eh der einzig spannende Wintersport für mich … es ist so schön taktisch. Da aber eh immer nur dieses Eisgehops etc. gezeigt wird, bleib ich eher bei Videos. Oder ich tüftel an neuen Charakterideen, die ich nie spiele aber super als NSC-Fundus nutzen kann. *gg*
19.2.2010, 22:00
E-Mail – WWW
Herr der Nacht
Dieses Browsergame ist wirklich voll für den Senkel.

Da verstirbt man auch im Jahre 2010 an einer Klugheitsprobe erschwert um +5

Wirklich klasse sowas =(
25.2.2010, 01:15
Yngvar Thuresson
Buhu, der manni zwingt mich zu Beiträgen!

Außerdem ist der Con Leo für mich mittlerweile auch abgehakt. :(
3.3.2010, 11:41
rillenmanni
*quengel* Habe in den letzten drei Wochen nur einen Tag gearbeitet, da dauerkrank. (Bronchitis in drei Anläufen.) Habe da freilich auch fürs Hobby kaum etwas getan, weil das fast so anstrengend ist wie das Arbeiten im Büro.
Jetzt wird es wohl endlich besser. Ab morgen wieder im Büro.

*quengel* Ich zwinge den Yngvar, und er schreibt's trotzdem nicht.
zuletzt geändert: 3.3.2010, 16:33
3.3.2010, 15:54
Elwin
Kacke! Morgen wollte ich zur Dave Matthews Band nach Frankfurt. Mein Mitfahrer meinte: „Super, am Donnerstag habe ich frei, das klappt bei mir“. Und was ist? Außerordentliche Klassenkonferenz um 16 Uhr anberaumt. Damit fällt er weg und für mich wirds teuer…
3.3.2010, 17:15
E-Mail
Rukus
Tja, kann ich über … meine Magisterarbeit und -klausur sind nach 5 bzw. 3 Monaten noch nicht korrigiert und ich hab keine Ahnung, wann ich mein Magisterzeugnis bekomme. Versuch sich mal einer ohne Abschlusszeugnis zu bewerben … sowas landet doch zu 99% in Ablage P! Wenns dumm läuft muss ich mich sogar nur deswegen zum Sommersemester nochmal zurück melden und mühsam Studiengebühren etc. zurückfordern. Von Arbeitsamt und Co. will ich garnicht reden …
3.3.2010, 17:24
Elwin
das ist übel. Bei mir steht aber in der Prüfungsordnung, dass die Gutachter acht Wochen Zeit haben für die Note. Schau mal bei Dir hinein!

Gruß
Chris
3.3.2010, 21:44
E-Mail
Rukus
Tja, in unserer PO steht für die Magisterarbeit 8 Wochen und bei der Klausur 6 Wochen. Da der Prof aber emeritiert ist und ich die Arbeiten nicht bei einem (nicht so recht existenten) Nachfolger schreiben konnte bzw. wollte. Jetzt muss ich schaun, was ich mache. Ich wage mal zu bezweifeln, dass ich da irgendwelche Regressansprüche stellen kann.
4.3.2010, 08:51
Elwin
Naja, du kannst ja trotzdem mal beim Vorsitzenden des Prüfungsausschusses anfragen, was man in so einem Fall machen kann. Der kann sich schließlich auch erstmal informell beim Gutachter melden und ihn zur Eile antreiben.

Gruß
Chris
4.3.2010, 11:13
Grabstein
Ähnliche Probleme hatte ich auch, ich habe monatelang auf mein Zeugnis gewartet, alles korrigiert und zurück, aber bewerben war Mist. Da Prüfungsamt/-Ausschuss mich nur vertröstet haben bin ich zum Anwalt vom Studentenwerk geflitzt. Dort waren solche Fälle nicht unbekannt (gerade bei meinem Exotenstudium), ein Anruf (und vermutlich die richtigen Worte), und nach 2 Tagen hatte ich mein Zeugnis per Express-Einschreiben.
Da sich (glaube ich) jede Hochschule einen Anwalt für studentische Belange leistet, würde ich es dort versuchen.

Gruß und viel Glück,

Grabstein
5.3.2010, 01:31
E-Mail
Rukus
Gute Idee, allerdings liegt es nicht an der Verwaltung, sondern daran, dass die Arbeiten noch garnicht korrigiert sind. Die Frau vom Prüfungsamt hat mir gesagt, dass sie das Zeugnis direkt fertig macht, wenn sie die Beurteilungen hat. Und da glaub ich ihr einfach, denn obwohl sie ab und an grundlegende Höflichkeiten vermissen lässt, war sie bisher ziemlich zuverlässig. Im Hinterkopf behalten werde ichs aber.
7.3.2010, 02:38
E-Mail
Irian
Die zweistündige Übungsklausur heute hat mir leider meine Schwachstellen mehr als deutlich gemacht. Freue mich schon tierisch auf die Sechsstündige nächste Woche.

Satz 2 war sarkastisch gemeint.
14.3.2010, 17:30
Yngvar Thuresson
Jetzt quengelt der manni schon, dass ich mich seinen Mafiamethoden widersetze!

Aber jut, ich überlege mir mal was…
25.3.2010, 19:03
E-Mail
Rukus
Ich hasse diesen ganzen Papierkram … Arge, Uni, …
zuletzt geändert: 25.3.2010, 19:08
30.3.2010, 19:44
Irian
*quengel* Mein Humor ist zu abwegig fürs Internet *quengel*
31.3.2010, 19:11
E-Mail – WWW
Herr der Nacht
das sind Tanelorner, kopf hoch =)
31.3.2010, 21:24
Quendan
Ich fand die Kommentare ja fast so lustig wie die Blogbeiträge. :-)
31.3.2010, 23:10
Irian
Dann freue ich mich (Mist, falscher Faden!).
2.4.2010, 04:39
E-Mail
Rukus
Wäääh … der Thomas Römer Lookalike-Wettbewerb ist nur ein Aprilscherz … Dabei wär das mal echt ne coole Sache. *gg*
7.4.2010, 07:50
Der Mönch
Bähhh, Alveran macht einfach keinen Spaß mehr, echt nicht… ich versuchs immer wieder, aber es BRINGT einfach nichts. Immer die gleichen Leute die seit Monaten um die gleichen Sachen diskutieren…und dann kommt Radul!^^
7.4.2010, 10:40
Elwin
Bei mir wää: mein Auto ist WIEDER in der Werkstatt (wohlgemerkt: es ist von 2004!). Diesmal ist mir auf der Autobahn eine Feder an der Hinterachse gebrochen.
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS