Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
12.11.2010, 18:21
E-Mail
Rukus
Och, es gab da doch einige interessante und inspirierende Threads.

Eigentlich schon schade. Mal sehn, wo sich einige Spezis hinbewegen werden. Viele waren ja eh in diversen Foren aktiv. Andere hat man zumindest unter diesem Nick nirgends gesehn.

Sehr gut finde ich, dass Orkenspalter viel übernehmen will. Insbesondere Features wie das Geschichtsbuch müssen irgendwie erhalten bleiben. Wenn man bedenkt, dass Alveran selber einige Dinge nach Seitenschliessungen gerettet hat, ist das schon irgendwie … komisch. Nur halt nicht im lustigen Sinne.
22.11.2010, 17:52
Dom
Ich hab Hunger!
23.11.2010, 18:08
E-Mail – WWW
Kronosjian
Mäh, mein Telefon ist tot und die Wiederbelebungsversuche fruchtlos. Der Trostpreis ist, dass ich noch ins Internet komme. Hesinde hilf! Wer versteht denn so was…
3.12.2010, 18:56
JensN
Also, das dauert ja noch viel zu lange bis zum Metstübchen-Con, *grummel*. Schön ist allerdings, dass er im Sommer ist.

Und das Forum ist so leise geworden *schade das ist*. Vieles ist schon gesagt, zum Thema Rollenspiel, und meiner Meinung nach ist es super, dass hier nicht über jede Belanglosigkeit geschrieben wird, wie in anderen Foren, ein wenig mehr könnte aber scho los sein.
11.12.2010, 22:44
E-Mail – WWW
Kronosjian
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier und wenn das fünfte Warnlämpchen Deines Autos blinkt solltest du wirklich rechts ran fahren. Verdammter Mist! Das könnte ein teurer Spaß werden. Ein gerissener Keilriemen, schlägt auf das Rohr der Klimaanlage ein und die Zylinderköpfe haben womöglich auch was abbekommen. Ich glaube ich trau mich am Montag nicht an mein Handy ran, da ruft dann die Werkstatt mit dem Kostenvoranschlag an…
23.12.2010, 14:26
Der Mönch
Jetzt stecke ich doch tatsächlich in Osnabrück fest (in meiner Wohnung), weil diverse Züge ausfallen und Busse auch. Ich quengel noch nicht mal, ich bin eher erstaunt, wie das Wetter die Kontrolle über unsere zivilisierte Welt übernimmt :D
25.12.2010, 15:28
Yngvar Thuresson
Das kommt davon, wenn man sich kaputt spart…
30.12.2010, 20:23
JensN
So im Rückblick auf mein Studium (seit 2003) habe ich in Bielefeld fast nur Fantasyrollenspiel gespielt, obwohl ich es eingentlich gar nicht so mag, was sich aber erst mit der Zeit herausgestellt hat. Leider spielen hier in Bielefeld alle meine Freunde, wenn sie denn überhaupt Rollenspiel spielen, gerade DSA oder D&D. Und das obwohl ich nur einen wirklich guten Freund ursprünglich übers Fantasyrollenspiel kennen gelernt habe.

Wenn ich endlich meinen Job anfange, was noch ein Jahr dauern wird, deswegen wegziehe und quasi einen Neustart mache, dann sollte ich bloß nicht wieder in FantsyRPG-Runden mitspielen, nur weil man die am ehesten findet oder alle Freunde diese spielen. Dann vielleicht doch lieber gar nicht. Immerhin ist es schon so weit, dass ich dem Frust über so manche grausige Erfahrung mit DSA oder D&D, als Forentroll Luft mache. Dabei muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass viel sehr unglücklich schief lief, wofür man keinem wirklich die Schuld geben kann.
30.12.2010, 22:21
rillenmanni
Uiuiui, der JensN quengelt! Ist die grausige Erfahrung denn dem Genre zuzuschreiben? Also ich finde es besser, die barbusige Prinzessin zu retten, als den fetten Konzernboss, nur weil der Geld hat. =)
31.12.2010, 10:41
JensN
Ja, es liegt nicht nur am Genre. Vielleicht, wahrscheinlich am System. Vor allem aber an persönlichem Pech.

Daher halte ich mich trotzdem eher vom Genre Fantasy fern, einfach, weil ich dort so viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ehrlich gesagt habe ich die Schnautze voll.

Es gab auch wenige Runden die ich in dem Genre toll fand, aber dort gab es leider immer immense Terminprobleme.

Und bei Shadowrun, Cthulhu und der Wod hat es irgendwie immer gespasst.

Und als guten Vosatz für 2011 nehme ich mir vor die alte Fehde mit den Windmühlen ruhen zu lassen.
zuletzt geändert: 31.12.2010, 10:51
31.12.2010, 20:30
Dom
2010 war kacke. So. Jett isses raus. Am besten einfach streichen, den Mist.
6.1.2011, 19:30
E-Mail
Rukus
Jetzt bleiben noch nicht einmal mehr die Kinos verschont …

Mir wird schlecht!
5.2.2011, 18:32
E-Mail
Rukus
1. Wieso kriegt dieses verdammte Bayer(n)pack es nicht geschissen, die Vorlage zu nutzen, dass Doofmund gegen Schalke Punkte liegen lässt? Statt sich den Arsch aufzureissen und die Schlappe zu nutzen, zeigen beide, dass es sogar noch schlimmer und dümmer geht …

2. Wieso ist denn hier meine „Menschlichkeit“ wieder auf 0? *hmpf* Ich hab doch keine Cookies gelöscht oder sonstwas gemacht.
10.2.2011, 10:40
Yngvar Thuresson
Meh, ich will Wege der Alchimie haben. Jetzt sofort!
Nur gerade ist die Kohle dafür nicht übrig. :(
10.2.2011, 22:29
Belfionn
*nerv* Habe meiner Freundin einen neuen MP3-Player gekauft und extra ein nicht so ganz billiges Modell genommen, damit es eine Hörbuchfunktion mit Lesezeichen hat. Die ist auch ganz toll, funktioniert aber nur für blöde .aa-Dateien, die man wegen noch blöderen Patentrechten nicht aus MP3 konvertieren kann. Sämtliche Hörbücher, die wir auf der Platte oder auf CDs (ja, so was altmodisches haben wir noch. Harry Potter 1 sogar auf Kassetten!) haben, kann man da nicht vernünftig wieder geben. Großartig.
Morgen trag ich das Ding zurück!
10.2.2011, 23:46
rillenmanni
*quengel* CDs sind doch DAS Medium. mp3 solo ist für Arme und Banausen, das Format und ähnliche können die CD-Sammlung nur ergänzen.

Banausen! *quengel*
27.2.2011, 15:59
E-Mail – WWW
Kronosjian
da schaut man unschuldig mal beim Kicker vorbei und findet die Schlagzeile „Rot für Delpierre“. Ich bin ja Optimist aber nun weiß ich endgültig, was es heißt Gladbach-Fan zu sein ;-) Der VfB ist hiermit in Liga 2. Willkommen Fürth, Cottbus, Ingolstadt und Konsorten. Mal sehen wieviele Jahre es dauert, bis der Verein sich davon erholt (oder ob er den Weg mancher Traditionsmannschaft in Richtung dritte Liga antritt)…
28.2.2011, 16:35
Thimorn
Wieso soll es dir besser gehen als uns Clubberern?
Ein Glück, dass der Club dieses Jahr keinen Titel gewinnen kann.
28.2.2011, 22:52
Rukus
Oh ja … die armen Clubberer mit ihren mikrigen 36 Punkten … Wieso find ich diesen Kommentar wohl grad ziemlich lachhaft?
1.3.2011, 20:07
Popander
Hoi,

können die Wörter „Plagiat“, „Gutenberg“ und dergleichen nícht einfach fürs nächste Jahr aus den Medien gefilter / gekickt werden ? Es nervt unglaublich …

Gruß

PS: Scheiss Fussballer ^^
1.3.2011, 20:30
Thimorn

Zitat von Rukus:

Wieso find ich diesen Kommentar wohl grad ziemlich lachhaft?
als ob deine Mannschaft öfter abgestiegen wäre.
2.3.2011, 18:34
JensN
Was soll ich denn dazu sagen? Als Bielefelder!

Das einzige was noch schlimmer sein kann, ist das Werder auch noch Absteigt.
zuletzt geändert: 2.3.2011, 18:34
28.3.2011, 09:44
Elwin
Bevor der Quengel-Thread archiviert wird, habe ich noch etwas zu sagen: DSA gestern war ein Fehlwurf-Festival, grauenvoll schlecht von allen Beteiligten. Der Streuner versaute die Sinnenschärfe, das Schlösser knacken, danach das Verstecken und zu zweit dauerte es auch bestimmt drei Patzer, bis sie die einzelne Wache überwältigt hatten.
Meine Wenigkeit wäre durch Banalitäten beinahe gestorben. Zuerst beim Erklettern eines Felsens die Nase aufgeschlagen. Dann beim Abstieg von einer Mauer, bei der ich die Hilfe eines Hexenbesens in Anspruch nehmen wollte, voll auf den Hintern geflogen. Anschließend beim versuchten Hinauffliegen auf den Wehrgang gepatzt, d.h. mitten in die Mauer rein gekesselt und aus mehreren Metern Höhe in den Burghof zurückgestürzt.
Meine einzige Aktion gestern: unten sitzen bleiben und einen Heiltrank trinken.
28.3.2011, 10:55
Der Mönch
@Chris

Oha! :/

Allgemein kann ich auch quengeln: es ist mir immer noch zu kalt, bäh! und keine Banalität: arbeitslos sein hat auch seine Nachteile…einem ist nämlich tatsächlich öfter mal langweilig :/
28.3.2011, 16:59
Thimorn
Wir können ja gerne tauschen.
Kaum wechsel ich zu einem Umweltverband, schon fliegt irgendein Kraftwerk in die Luft und ich hab schon wieder einen 12h-Tag. Mann, hoffentlich werde ich bald mal arbeitslos.

Der nächste, der mir sagt, dass Kapitalismus effizient ist, schlag in die Fresse. Die einen haben keine Arbeit und ich hab zu viel. Sollte mal nachrechnen wie hoch die gesellschaftliche Arbeitszeit ist. Die sollte bei so vielen Arbeitslosen, Teilzeitkräften und Frührentnern doch irgendwo zwischen 15 und 20h liegen — am besten bei vollen Lohnausgleich.

So, ich muss jezt erst mal wieder los, zur nächsten Besprechung *grml*
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS