Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
17.7.2013, 13:20
JensN
Das mit dem Darlehen haben sie mir auch gesagt. Mir ist das aber unangenehm, da ich dann die immer im Hinterkopf habe noch etwas abbezahlen zu müssen, deshalb wollte ich das nicht. Ich habe noch etwas gespart und meine Eltern helfen mir im Notfall aus. Es ist halt trotzdem eine blöde Sache, aber so ist das Recht nunmal. Zu allem Überfluss ist mein Anwohnerparkausweis verrutscht und war deshalb nicht voll sichtbar. Nun wollen Sie 10€ für falsch Parken haben. Immerhin kann ich nachweisen, dass der verrutschte Parkausweis der richtige war. Ich hoffe die lassen mit sich reden. Wenn nicht sind sie nicht unbedingt besser als moderne Wegelagerer. Erstmal verrsuche ich es nett und wenn das nicht hilft dürfen sie sich mit einem unangenehmen Bürger auseinander setzen. Auge um Auge, wer mich nervt wird zurück genervt. Eine bestimmte Art von Bürokraten habe ich sowieso gefressen.
19.7.2013, 09:05
JensN
Auf die deutsche Bürokratie ist Verlass.

Die 10€ für den Parkzettel musste ich nicht zahlen.

Auf Grund eines EDV-Fehlers teilte mir das Bundesverwaltungsamt gerade mit, dass ich eigentlich seit 31.12.2011 mein BaföG zurück zahlen müsste. Aus Kulanzgründen räumten sie mir ein, dass ich nun erst am 30.9. zahlen muss, aber dann das was sich seit 2011 aufgestaut hat zusammen. Erfahren habe ich das diese Woche. Wenn meine Eltern mir nicht aushelfen würden, wäre das schon ein Problem. Aber was soll man machen EDV-Fehler kommen vor und so habe ich sogar 1 1/2 Jahre später zahlen müssen, man kann das ja auch positiv sehen.
zuletzt geändert: 19.7.2013, 09:06
19.7.2013, 16:12
Der Mönch
Ganz ernstgemeint Jens : Durchhalten! Das geht auch wieder vorbei!

und weils der Quengel-Thread ist: hier ists arschkalt, bei 8 Grad im Haus lässt es sich nur schwer arbeiten…
6.8.2013, 16:24
Adrian
So, jetzt muss ich auch mal jammern. Und wie. Letztes Wochenende fahre ich von der Feen-Con zurück und möchte kurz im haus meiner Eltern Unterschluof finden, da ich keinen Bock auf eine ewig lange Fahrt bis nach M. habe. Eltern sind im Urlaub, ich öffne die Tür: Das Haus ist teilweise überflutet. Wasser im Wohnzimmer, allerdings „nur"3 cm, dazu im ersten Stock und unterm Dach. Aber Heißwasser. Überall Wasserdampf. Feuerwehr gerufen, Heißwasserzlauf-Schlauch geplatzt. Sofas kaputt, Lautsprecher kaputt, Laptop kaputt und natürlich und noch nerviger Parkett kaputt, Wände kaputt. Eltern im Urlaub aus dem Schlaf geklingelt. Sich um Versicherugskram gekümmert und dann muss ich hier auch noch permanent lüften, bei gefühlt 40 Grad draußen. Und nächste Woche werde auch noch die Trocknungsgeräte aufgestellt, das wird ein Spaß, im Sommer direkt neben dem Schlafzimmer. Heißa. Und mal gucken, ob sie Parkett und Fliesen komplett rasureißen müssen. Und ob's der Laptop irgendwann wieder tut und ob und wieviel die Versicherung das übernimmt hab ich auch noch nicht bestätigt
6.8.2013, 16:45
><
Das ist hart… Aber zumindest lag es nicht daran, dass Du in der sturmfreien Bude eine Party gefeiert hast…

><, Fortsetzung von Feuchtbiotope?
6.8.2013, 18:12
E-Mail
Dom
Hm, blöd. Viel Erfolg!
6.8.2013, 19:53
Adrian
Danke! Apropos Feuchtbiotope, liebes Klämmerchen: Kommst du zur Ratcon? Selem-Abenteuer lief ja vor einigen Jahren ganz gut.

So, gerade war der zweite Trocknungsheini da (dem ersten traut die Versicherung (obwohl sie ihn selbst bestellt hat) nicht, sagt: Die Firma macht mehr kaputt als sie repariert… sehr vertrauenserweckend, wo ich doch keine Ahnung von dem Kram habe). Er sagt: Er kann vielleicht das Parkett retten und muss nur drei Fliesen anbohren, um zu trocknen. Will mal eine Woche lang probieren, ob es klappt. Wenn nicht: Raus damit. (Doof ist nur, dass dann nur der feuchte Teil des Bodens rausgerissen wird und ein Teil eben nicht feucht ist. Sieht dann nach Neuverlgung bestimmt toll aus). Ich habe sogar noch fünf Ersatzfliesen in der Garage gefunden, also können die da ruhig was kaputt machen. (Eine Woche bei Handwerksarbeiten und in jedem Stockwerk lauten und heißen Trocknungsgeräten wohnen wird supi. Für meine Eltern werden es sogar mindestens zwei Wochen. ich glaube ich ziehe dann in die Garage. Hoffentlich reicht bis dahin der WLAN-Empfang.)

Außerdem hat der Polsterer/Lederer die Sofas abgeholt. Sonderlich zuversichtlich sah der nicht aus. (Aber die Versicherung würd wohl neue bezahlen). Und eigentlich wollte ich ob der Hitze nicht in meinem Bett unterm Dach, sondern auf einem Sofa schlafen. Jetzt habe ich nur die Sauna oben oder die unbequeme Isomatte unten zur Auswahl.

Und zu allem Überfluss erkundigen sich die Nachbarn ständig wie's aussieht. ist ja nett gemeint, nur irgendwann wird es zuviel. Also, Kinners: Wasserschaden ist kein Spaß. ;)

Morgen geht's zum Computertypen wegen Laptop. Wenn er nur die Festplatte retten kann bin ich schon zufrieden. (Außerdem ist mein fast ausgearbeitetes Splittermond-Abenteuer für Quendan darauf)
7.8.2013, 17:24
Quendan
Ohwe, ich drücke die Daumen (nicht nur wegen des Abenteuers). :-(
7.8.2013, 17:56
><
Geplant habe ich einen Ratcon-Besuch nicht, aber vielleicht wird trotzdem was draus…
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn man sich mal wieder sieht.
Selem war doch vorvorletztes mal… Das aktuellste war glaube ich Schlittenfahren im hohen Norden mit Elfentürmen… Das war auch schön…

><, Versicherungen auf Barbarenstreitäxte abschließend
24.8.2013, 23:19
E-Mail
Rukus
WAH! Nach ewig langem Getüftel und Machen und Tun hab ich die neuen Karten soweit, dass ich zusammen mit den Regeln ausdrucken kann, und jetzt spackt mein Drucker rum!
28.8.2013, 23:29
Belfionn
Whoa, krass. So ein erster Elternabend in Klasse 5 schlaucht ganz schön.
29.8.2013, 09:16
Der Mönch
Nach langem hin und her ist es nun soweit, wir müssen umziehen. Zwar nur im gleichen Ort von einem Haus in andere, aber…packen und umziehen ist doof und nervig! Dafür kommt hoffentlich heute oder morgen mein Star Wars: Edge of the Empire Core Book. Wehe wenn nicht!

PS: Belfionn, ich hoffe dass du auch heute oder morgen das versprochene auf deinem Kontor findest ;-)
18.9.2013, 03:54
E-Mail
Rukus
Na super … ich hab jetzt „7MAXX“! Noch ein Sender, der unnützen Kram und Wiederholungen zeigt. Da bringen mir OT-Sendungen auch nichts, zumal die Untertitel gebrandet sind. Was mich aber so richtig auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass ich dadurch den NDR nicht mehr empfange! Kein ZAPP mehr, kein extra3, die gelegentlichen netten Konzerte kann ich auch vergessen. Großes Kino! Wenn man schon Sender streichen muss, wieso nicht so einen Dreck, wie QVC? Oder diesen lahmen Servus-Krampf?
21.10.2013, 16:53
JensN
Wenn mich der Spamschutz nach der 42 fragt hat das schon was ;)

In meiner Ausbildung als Vermessungstechniker hat sich herausgestellt, dass ich nicht tauglich für den Außendienst bin. Jetzt habe ich die Chance evtl. nach dem ersten Lehrjahr auf Geomatiker umzusatteln.

Diese Ausbildung wäre allerdings in Köln. Mein Leben soll wohl einfach chaotisch sein ;)
22.10.2013, 14:00
Elwin
@Rukus: So ging es mir mit dem WDR im Sommer. Das Ergebnis: Ich habe meinen 12 Jahre alten Röhrenfernseher gegen ein neues Gerät mit Digitalreceiver eingetauscht und kann die Öff-Rechtlichen Programme nun a) komplett und b) weitgehend in HD empfangen.
Gerade der Verlust des WDR mit Zimmer frei, Zeigler und Rockpalast war ein Schmerz, dafür Bibel TV schauen, war einfach kein Ausgleich.
22.10.2013, 14:40
rillenmanni
JensN: Au wei! Hoffentlich klappt alles und alles wird gut! „Geomatiker“ hört sich übrigens ziemlich kühl an. Keine Ahnung, was das ist, aber ich bin beeindruckt! :)
23.10.2013, 14:05
Der Mönch
Mensch Jöns, alles Gute!

Musste irgendwie an Geomantiker denken…aber aus welchem Rollenspiel das jetzt her ist weiss ich echt nicht :-D
24.10.2013, 22:47
E-Mail
Rukus
Sind Geomantiker nicht irgendwelche Esoteriker? oO

Wie dem auch sei … Geomatiker hört sich so an, als wenn man sich zwischen Geometrie und Mathematik nicht entscheiden kann. ;)

@ Elwin: HD ist mir beinahe so schnuppe, wie 3D. Das Programm wird nicht besser, weil man die Mitesser der zu sehenden Personen sieht. *gg* Für einen Sender und etwas, das ich nicht benötige, werde ich sicher keinen neuen Fernseher kaufen.
7.11.2013, 20:03
E-Mail
Rukus
Hmpf … da stapf ich wacker durch das regnerische Geniesel da draussen, weil heute im Mage Store ein Spieleabend sein soll, und als ich ankomme, ist die Tür zu. -.-
8.11.2013, 00:57
Thimorn

Zitat von Rukus:

Wie dem auch sei … Geomatiker hört sich so an, als wenn man sich zwischen Geometrie und Mathematik nicht entscheiden kann. ;)
Geomantiker, nicht Geomatiker. Ein Geomatiker ist ein Vermessungstechniker mit Programmierkenntnissen,
Ein Geomatinker sucht in Gebäude nach „negativen vibrations“. Und das sind Esoteriker.

Mit zahlreichen von denen hatte ich letztens bei einem Immissionsschutzverfahren zu tun (Erschütterungen von der Bahn), weil die Anlieger sind und die haben, anstatt ihre Unterlagen zu studieren, lieber von der negativen Bauenergie ihrer Häuser/Wohnungen und des Wohnumfeldes geschwafelt.
8.11.2013, 02:44
E-Mail
Rukus
Okay, da hat jemand den Gag nicht mitbekommen. ;)

Es sind zuvor beide genannt worden.
11.11.2013, 19:42
Thimorn
War ja auch spät :)
21.11.2013, 17:32
JensN
Der Kundendienst von O2 kann nix. Grummel. Wenn es nicht teurer wäre zu wechseln würde ich kündigen.
5.12.2013, 12:35
JensN
So, O2 ist gekündigt. Ich checke meine Mails erstmal nur per Smartphone und wage den Versuch ohne Internet daheim zu leben.

Nächsten August ziehe ich wahrscheinlich nach Köln, um zu Beginn des 2. Ausbildungsjahres zur Geomatikerausbildung zu wechseln. Mal schau'n wie das wird. Nochmal ganz von vorne anfangen.
11.12.2013, 23:31
E-Mail
Rukus
Es ist zum Kotzen! Nach dem NDR ist nun auch der BR von Unitymedia für einen Wiederholungssender geopfert worden. Pro Sieben Maxx statt NDR und RTL Nitro statt BR … Das nenne ich eine Wertminderung hoch 10! Auf MDR und SWR hätte ich vielleicht noch verzichten können, aber speziell NDR und BR haben ein paar richtig gute Sendungen im Programm. Zwei Sender weniger, aber die Rundfunkgebühren bleiben gleich. Beschiss!
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS