Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
28.3.2011, 09:44
Elwin
Bevor der Quengel-Thread archiviert wird, habe ich noch etwas zu sagen: DSA gestern war ein Fehlwurf-Festival, grauenvoll schlecht von allen Beteiligten. Der Streuner versaute die Sinnenschärfe, das Schlösser knacken, danach das Verstecken und zu zweit dauerte es auch bestimmt drei Patzer, bis sie die einzelne Wache überwältigt hatten.
Meine Wenigkeit wäre durch Banalitäten beinahe gestorben. Zuerst beim Erklettern eines Felsens die Nase aufgeschlagen. Dann beim Abstieg von einer Mauer, bei der ich die Hilfe eines Hexenbesens in Anspruch nehmen wollte, voll auf den Hintern geflogen. Anschließend beim versuchten Hinauffliegen auf den Wehrgang gepatzt, d.h. mitten in die Mauer rein gekesselt und aus mehreren Metern Höhe in den Burghof zurückgestürzt.
Meine einzige Aktion gestern: unten sitzen bleiben und einen Heiltrank trinken.
28.3.2011, 10:55
Der Mönch
@Chris

Oha! :/

Allgemein kann ich auch quengeln: es ist mir immer noch zu kalt, bäh! und keine Banalität: arbeitslos sein hat auch seine Nachteile…einem ist nämlich tatsächlich öfter mal langweilig :/
28.3.2011, 16:59
Thimorn
Wir können ja gerne tauschen.
Kaum wechsel ich zu einem Umweltverband, schon fliegt irgendein Kraftwerk in die Luft und ich hab schon wieder einen 12h-Tag. Mann, hoffentlich werde ich bald mal arbeitslos.

Der nächste, der mir sagt, dass Kapitalismus effizient ist, schlag in die Fresse. Die einen haben keine Arbeit und ich hab zu viel. Sollte mal nachrechnen wie hoch die gesellschaftliche Arbeitszeit ist. Die sollte bei so vielen Arbeitslosen, Teilzeitkräften und Frührentnern doch irgendwo zwischen 15 und 20h liegen — am besten bei vollen Lohnausgleich.

So, ich muss jezt erst mal wieder los, zur nächsten Besprechung *grml*
30.3.2011, 12:09
Yngvar Thuresson
Ich hasse es, wenn mein Gehirn sowas tut. Gestern abend auf der Heimfahrt hatte ich eine schicke Idee für ein Savage Rome-Szenario, genau das Setting, das ein Teil meiner Leute kurz vorher kategorisch abgelehnt hat…
31.3.2011, 19:24
><
Um die Quengelei wirtschaftlich zu halten:

Nach Uli (quengel) und Thomas (quengel) scheidet nun auch noch Chris aus der DSA-Redaktion aus (quengel).

Von außen betrachtet wirkte das im Umgang mit Euch nicht ganz fair. Ich hoffe, das verdrießt Euch weder auf Dauer die Laune, noch die Zukunft und Ihr werdet auch weiterhin dem RPG-Thema gewogen sein.

Besten Dank für Eure bisherige Arbeit…

><, quengelnde Grüße — und Kopf hoch
31.3.2011, 19:46
Dom
Ich quengel jetzt auch mal was: Die RPG-Blogs haben tatsächlich das Metstübchen entfernt.
31.3.2011, 20:08
Elwin
Dafür ist Norberts nicht mehr existentes Blog noch dabei. :)
31.3.2011, 20:12
><
Ach was, so ein echtes Metstübchen lässt sich doch nicht von irgendwelchen Blogs entfernen.
Wir werden uns rächen und nur noch wahnsinnig tolle und interessante Dinge schreiben, so dass die sich absolut ärgern, dass wir nicht mehr dort zu lesen sind…

><, … ähm… fangt doch schon mal ohne mich an
31.3.2011, 23:24
Thimorn
Wir könnten auch bei ihnen furchtbar schlechte Artikel schreiben, die wir uns hier gar nicht trauen würden.
Denkt auch jemand spontan an Schußwaffen?
1.4.2011, 00:16
E-Mail
Rukus
@ ><:

Was die in meinen Augen massiven „Umstrukturierungen“ bei Ulisses (oder sollte ich Truant sagen?) angeht, bin ich doch ein wenig besorgt. Was da genau gelaufen ist, weiß ich nicht, aber das wirkt so, als wolle man da jetzt einen auf Big Business machen. Ob das so sinnig ist, alles in der Provinz zu bündeln, sei mal dahingestellt. Ich erlaube mir da eine gewisse Skepsis. Wie nun die Struktur bei Inhalt und Projektplanung aussieht, weiß ich nicht, aber besagte Skepsis dürfte bei vielen derzeit mehr oder weniger stark vorhanden sein. Wer entscheidet denn jetzt über Projekte und Produkte? Wie sieht die Roadmap aus? Ich bin etwas besorgt, wenn man eine zu kleine Redaktion hat und sich dadurch zu sehr einengt. Nichts gegen die Leute selbst, aber um die Vielfalt bange ich.

Viele Fragen, die mich doch ein wenig in Unruhe belassen.
zuletzt geändert: 1.4.2011, 00:23
1.4.2011, 12:53
rillenmanni
*quengel* Dom, die Wiederaufnahme in die rsp-blog.de lässt sich doch gewiss schwupps einrichten, oder?
1.4.2011, 16:59
Dom
Manni, aber nur, wenn du was tolles scheiben tust ;-)
1.4.2011, 19:19
><
@ Rukus
Das zu analysieren traue ich mir nicht zu. Mir erschien das wenige, was ich von Mailinglisten und Kompetenzüberschneidungen am Rande zwischen den Zeilen herausgelesen habe, ließ mir das Ganze vorherige System etwas chaotisch erscheinen.

Aber ich bin ja auch Beamter

><, vielleicht ist der Herr Truant auch einer?!
5.4.2011, 11:32
Der Mönch
Ja, der Chris ist nun auch wieder raus…Ich bin wirklich gespannt, wie sich dass alles noch entwickelt über die nächsten Monate.

Der Mönch, neutral und ohne Meinung
5.4.2011, 23:59
rillenmanni
Der Weggang von Chris und Uli und Thomas ist scheiße.

Dom, wenn Du dafür sorgst, dass das Metstübchen wieder in den rsp-blogs auftaucht, dann schreibe ich auch was Tolles. Ich fange gleich mal mit meinem Schattenlande/Maraskan-Resümee an. (Ab nach Ostern.)
6.4.2011, 09:48
Der Mönch
Jippie, ich bin dafür dass der manni was schreibt :) Gerade zu Schattenlande und Maraskan!

*quengel* Warum verändert sich die Welt, Veränderungen sind doof.
7.4.2011, 11:09
rillenmanni
Ich find's ganz doof, dass der Mönch uns verlässt, aus welchen Gründen auch immer. Da bin ich auch gern ziemlich egoistisch. Wie soll man sich denn da jetzt noch treffen? Kommt der Mönch wenigstens noch abschließend zum Metstübchentreffen im Juni?
7.4.2011, 19:26
Dom
Args! Die Umlaute sind kaputt :( äöüÖÄÜß
7.4.2011, 23:06
Der Mönch
Lieber Magnus, der Mönch kommt mindestens einen Tag vorbei, eher zwei :)
10.4.2011, 19:05
Dom
rsp-blogs.de reagiert nicht auf meine Anfrage.
30.4.2011, 18:16
E-Mail
Rukus
Ab heute bin ich wirklich ein Bayer-Hasser … können diese überbezahlten Deppen nichtmal die Gurkentruppe mit dem Geißbock besiegen? Muss man da aus Gladbach Nachhilfe geben, wie man zwei Siege mit 9:1 Toren gegen Köln im Vorbeigehen hinlegt???

Ich hoffe nur, die Geißböcke sind so fair und hauen nächste Woche Frankfurt weg …
3.5.2011, 18:39
Der Mönch
Ich bin eigentlich nicht so recht quengelig, sondern eher etwas ratlos aufgrund der Vorgänge der letzten Wochen rund um die Redaktion. Was ist das bloss los? Nun ja, zum Glück hab ich ja noch euch :)
3.5.2011, 20:11
rillenmanni
Meinst Du Ulis Totalrauswurf? Das ist in der Tat ein Grund zum Quengeln. *quengel*
3.5.2011, 23:03
Der Mönch
Zum einen die ganze Umstrukturierung der Arbeitsweise der Redaktion, dann auch die Diskussion beim Masi, dann auch Ulis Totalrauswurf, der mir Spanisch erscheint, um nicht zu sagen so unverständlich wie chinesisch ist…
4.5.2011, 23:28
Adrian
Tja, wenn's nicht um reale Personen und Schicksale ginge, dann hätte die ganze Redaktions-Soap-Posse, sogar etwas amüsantes. Rollenspiel-Hintergrund mit EInsatzmöglichkeiten für Helden und so. Hochmotivierte Helden natütlcih, die verkustete Struturen bekämpfen.
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS