Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
17.5.2010, 21:53
Elwin
Ich fühle mit Dir!
23.6.2010, 23:52
Grabstein
Grottenkick
28.6.2010, 10:39
Belfionn
Ohgottohgottohgott! Nur noch zweieinhalb Tage um mein AAS-Abenteuer fertig zu kriegen. Das wird eng!
28.6.2010, 22:02
Dom
Heute schlägt mein vergeigter Algorithmus zu :( Ich hätte nach neuerer Berechnung 2:0 oder 2:1 für Brasilien getippt.
3.7.2010, 18:05
Dom
Schland :-(
7.7.2010, 22:32
Der Mönch
:(
8.7.2010, 00:00
Elwin
Verdient! :(
11.7.2010, 23:50
Der Mönch
Ich fands ein blödes WM-Endspiel…zuviele Fouls, zuviel negatives Gekämpfe…und am Ende, tja, da gewinnen die Spanier.
29.8.2010, 19:12
E-Mail
Rukus
Wieso ist die Länderspielpause in der BuLi eigentlich nicht am RatCon-Wochenende??? Und wieso sind diese dämlichen Pausen immer dann, wenn Gladbach grad so richtig geil drauf ist?

*quängel*nöhl*motz*

*weiterbiertrinkundeinengeilensiegfeier*
2.9.2010, 13:36
Der Mönch
*nicht quengel sondern fluch*
Das kommt davon wenn man einen nicht standartisierten Studienweg in der Theologie einschlägt… dadurch dass ich an einem Seminar studiert habe, bin ich offensichtlich nicht kompatibel zu meiner Landeskirche…zumindest wurde mein Antrag auf befristete (wohlgemerkt: befristete, die müssen mich nicht für immer nehmen!) Übernahme abgelehnt…dass heisst momentan bin ich ab Dezember ein arbeitsloser Theologe…ganz ganz toll… hat jemand Verwendung für einen? Ich mache alles, wo man Geld mit verdienen kann und meine erworbenen Kompetenzen gebrauchen kann… :/

(Aber klar, ich will auch nicht zu pessimistisch sein: das letzte Wort ist tatsächlich noch nicht gesprochen, da laufen noch verschiedene Verhandlungen usw., also kann es doch noch alles klappen…aber erstmal: scheiße)
2.9.2010, 14:47
E-Mail
Rukus
*quengel*

Wieso hat das so lange gedauert, bis hier auch 1000 Postings angehäuft wurden?

@ Mönch: Ich kenn das, wenn man super geeignet ist und dann irgendwelcher Käse dazwischen kommt. Solltest du (hoffentlich nicht) irgendwelche Tipps bzgl. ARGE und ähnlichen Vereinen brauchen, meld dich mal. (Meinnickname @ gmx.de)
7.9.2010, 11:14
Luzifel at work
*nörgel* Heute wollten wir Standbetreuung machen von 10.00 bis 12.00… Natürlich hat der Wagen mit dem Material einen Lackschaden an einem parkenden Wagen verursacht und damit war es das faktisch bereits für heute… :/ Ein Glück, dass die Polizei (zufällig) direkt neben unserem Büro sitzt…

*seufz* Scheißtag…
9.9.2010, 12:16
Yngvar Thuresson
Mäh, ich will auch zum Ratcon!
9.9.2010, 17:53
E-Mail
Rukus
*würg* In die Fänge der ARGE zu geraten ist schlimmer als in den Fängen des Dämons zu versauern.

Ich muss jeden Monat 5 Initiativbewerbungen raushauen, egal wie sinnvoll sie letztendlich sind — und das als Geisteswissenschaftler mit recht abgefahrenem Profil. Hat jemand nen tollen sozialversicherungspflichtigen Job in Düsseldorf für mich an der Hand? Studienberatung oder Jugendamt wär toll. *g*
9.9.2010, 23:10
Yngvar Thuresson
Wenn ich den hätte, würde ich nicht ein ähnlich seltsames Fach studieren. ;)
13.9.2010, 13:32
Der Mönch
*quengel* In der Nachschau der RatCon bleibt ein durchwachsenes Bauchgefühl zurück. Früher war alles besser, jaja!
15.9.2010, 23:20
Der Mönch
*quengel* Alveran nervt und macht Spaß gleichzeitig :D
16.9.2010, 15:18
Der Mönch
*quengel* Mir wird gerade erst klar, dass es den Meisterpersonen-Band jetzt tatsächlich so nicht geben wird…und dabei wäre dass DIE Spielhilfe gewesen, die mich mir nach 5 Jahren zum ersten Mal wieder gekauft hätte…*quengel*
17.9.2010, 03:07
E-Mail
Rukus
Nuja, bisl sinniger als die aktuelle Darreichungsform von Handelsherr und Kiepenkerl ists sicher. Aber ist eo ein Band nicht irgendwie eher was für ein aktuelleres Medium wie eine Wiki? Ich bin ja eh etwas skeptisch, was die Vielzahl von Zusatzspielhilfen angeht. Ohne Handelsherr, Tractatus und Patrizierbanden hätte ich auch leben können. Und die aktuelle Form von WdM ist auch irgendwie ziemlich „unDSAisch“. Ich hätte bzw. hatte mir unter einem „Meisterband“ was anderes vorgestellt. Ich finde, es braucht eher eine Spielhilfe in der richtig „spielpraktische“ Sachen reinkommen. Dinge, mit denen man das Spiel unterfüttern kann. Sowas gibt es natürlich hier und da, aber dann meist karmal oder magisch. Bestes Beispiel wäre das Rondra Vademecum oder die Abwehrzeichen aus der Mysteria Arkana (Kreuzzeichen auf Aventurisch …) und Geheimschriften wie Nanduria.

Einerseits fehlen mir da halt solche Gimmicks für die breite Masse. Ob jetzt regionale Floskeln, die man mal in einem „Wörterbuchteil“ sammelt oder was weiß ich. Da dürfte jedem was zu einfallen. Andererseits aber auch eine Sammlung, von Alltäglichkeiten, die man zur Unterfütterung nutzen kann. Klar ist sowas immer mal wieder in RSHs verstreut. Aber abseits der Städte wird das schon knapper. Ich kanns auch nicht ganz genau benennen, aber irgendwas fehlt mir da.
17.9.2010, 16:01
Elwin
*quengel* So ein Mist. Diesen Samstag spielen wir DSA.
Naja, eigentlich wäre das zum Jubeln, denn wir haben seit den Tagen der WM kein DSA mehr in dieser Konstellation gespielt.
Zum Quengeln ist es allerdings, weil ausgerechnet morgen ein kostenloses Konzert in Bad Harzburg stattfindet, auf dem ich mir Lissie (hervorragendes Debütalbum!), Stefanie Heinzmann und Ich+Ich anschauen und anhören könnte. Für kostenlos ist das mMn ein hervorragendes Lineup, aber ich will den vereinbarten Termin nicht platzen lassen. Dammit!

*weiter quengel* Wieder mal ein Abgasdefekt am Auto angezeigt. Nach wochenlangem Herumraten (dummerweise trat der Fehler immer auf, als ich auf Tour war, in Ostfriesland oder in Freiburg, weswegen ich lieber nur schnell beim Pannendienst war als den Wagen in die Werkstatt zu geben) ist er jetzt in der Reparatur. Katalysator im Arsch. Materialkosten alleine schon 500 Öre. Dammit! Und die Inspektion im November droht schon.

Ach ja, und ne Erkältung habe ich mir auch eingefangen. Ratcon sei Dank! Kommt ja immer alles zur selben Zeit!
20.9.2010, 15:37
E-Mail
Rukus
So ein Dreck! Vom kicker-Manager mal abgesehen, könnte ich kotzen. Ich steh zwar beim BuLi-Manager mit meinem Team ungeschlagen mit 10 Punkten aus 4 Spielen auf Rang 2, aber dafür habe ich deftige Ausfälle zu verschmerzen. Mertesacker, Ballack und nun Kießling zieren mein hochkarätiges Lazarett. Jetzt muss ich schon Kroos (den aus Bremen) neben Raul in den Sturm stellen, damit ich 11 Mann auf dem Feld habe. Die Alternative würde bedeuten, dass ich massiv investieren müsste. Ohne Profi-Account ist das grad ne echt perverse Situation …
23.9.2010, 13:41
E-Mail
Rukus
WAAAAH!!! Ich bring den Tuchel um! Holtby punktet richtig dicke — nur nicht für mich im Classic Manager. Da er nicht von Beginn an auf dem Feld stand, bekomm ich satten NULL Punkte trotz der beiden Tore. Was für eine besch*** Regel! 20 Punkte im Arsch … *grmpf*
23.9.2010, 14:32
JensN
Bin auch etwas bedrückt, dass Bremen so schlecht spielt. Beim Managerspiel ist ja alles bestens bei mir, bis auf das Bisschen Schwund was ja immer da ist, aber mein Verein steht schlecht da. Zu vielen der Vereine die gerade oben stehen, wie Mainz, BvB oder 96 habe ich auch Sympathien, aber das ist doch was anderes. Hauptsache man schlägt sich gut im DFB-Pokal gegen die Bayern. Bis dahin muss Werder wieder fit sein. Aber ich freue mich auch schon drauf, wenn Arnautovic so richtig durchstarten wird.
23.9.2010, 22:09
E-Mail
Rukus
Ich könnte gut damit leben, wenn man die Tabelle auf den Kopf stellt. ;)
28.9.2010, 00:35
Yngvar Thuresson
Dem schließe ich mich an…
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS