Metstübchen-Logo
12.5.2012, 15:26
E-Mail
Rukus
Nur so aus Neugierde … wie ich grad erfahren habe, findet während des Treffens das Finale des Eurovision Song Contests statt. Muss ich mich darauf einstellen, dass da irgendwer das Gedudel verfolgt? ;p
12.5.2012, 19:18
Belfionn
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es da einen Fernseher gab. Aber gucken will ich das eh nicht.

Mal eine Frage an die Uhrwerkler: Von Deadlands gibts nicht zufällig Quickstartregeln oder ähnliches, um sich vorher noch mal schnell einzulesen? Auf der Homepage hab ich jedenfalls nichts gefunden.
13.5.2012, 00:58
Quendan
Ne, von Deadlands gibt es das meines Wissens nicht.
13.5.2012, 17:00
E-Mail
Dom
Es gibt da 'nen Fernseher. Aber den hatten wir noch nie benutzt.
22.5.2012, 00:49
E-Mail
Rukus
Da das Teil nicht ganz unsperrig ist, bringe ich das DSA-Brettspiel (Burg des Schreckens) nur mit, wenn sich wirklich Mitspieler melden. Zwei Leute reichen mir. Wenn nicht, lass ich das cool-kultige Teil wohl lieber daheim. Also, welche DSA-Nerds wollen das Ding testen? ;)
22.5.2012, 18:28
><
@ Dom
Habe eben mal nen Blick auf den Belegungsplan geworfen. Montag ist als komplett frei eingetragen…
Ist hoffentlich ein Eintragungsfehler… oder ein fürchterbares Mistverständnis *Donner im Hintergrund*

><, irgendwie voll der voren Freude
22.5.2012, 18:31
JensN
Aus Platzgrümden bringe ich das game of thrones brettspiel nun doch nicht mit.
22.5.2012, 21:28
Elwin
Also ich kann folgende Brettspiele mitbringen:
Union Pacific
Puerto Rico (mit Erweiterungen)
7 Wonders (mit Erweiterungen)
Ruhm für Rom
22.5.2012, 21:33
Elwin
Im nochmal auf die Rollenspielerei zu sprechen zu kommen:

Zitat:

Ich selbst werde sicherlich auch etwas leiten. Was genau ich anbieten werde weiß ich noch nicht. Möglich wären Cthulhu Invictus (Cthulhu im alten Rom), Star Wars, Deadlands, Traveller, Hollow Earth Expedition und Der Eine Ring.
Cthulhu Invictus wäre okay (wobei, ist unsere Runde nicht eher eine Spielefeldrunde? Müsste dann einen neuen Char machen).
Deadlands fände ich auch cool
Hollow Earth Expedition ja gerne!

Star Wars, Der eine Ring: wenn Du einen K4ckn00b in der Runde haben würdest, wäre ich gerne dabei. Bin aber alles andere als kanonfest.
Traveller: Neugierig.

Sprich: Du kannst eigentlich machen, was Du willst. :)
22.5.2012, 21:56
rillenmanni
Burg des Schreckens: Ich brauche es nicht. Der Platz im Auto ist durch einen Drucker viel besser genutzt! =)

Puerto Rico: Nun schon mit Erweiterungen? Daran könnte ich Interesse finden.

Ich selbst werde keine Spiele mitbringen, da ja bekanntlich mein Chauffeur dieses Jahr streikt! Der Schuft! Nur Frauen hat er im Kopf!

Traveller: Dafür wäre ich ein Kandidat!
22.5.2012, 22:57
E-Mail
Rukus
7 Wonders? Nehm ich! :D

Kingdom Builder hat nicht zufällig wer, oder? (Mein Geheimtipp für das Spiel des Jahres 2012!)

Ich bring auf jeden Fall Qwirkle mit, ist so schön einfach zu verstauen. Außerdem bring ich Boltankarten mit. Kann ja nicht schaden.

Nen vernünftigen Drucker hab ich indes nicht. Aber bei Bedarf kann ich nen Ghettoblaster mitbringen.
24.5.2012, 22:45
E-Mail
Elwin
Eingepackt: Wie versprochen Union Pacific, Puerto Rico (ja, mit Erweiterungen, es ist die Jubiläumsausgabe) und 7 Wonders mit Erweiterung sowie Ruhm für Rom. Außerdem ein HEX Grundbuch, ein Liber Cantiones, meine DSA-Helden und meine sonstigen Helden. Nur die Shadowrunner habe ich nicht mit, ich hoffe, es kommt niemand auf die Idee, spontan SR spielen zu wollen.
Wobei: brauche ich überhaupt meine DSA-Sachen?…
25.5.2012, 01:14
><
@ Elwin
Hatten wir nicht letztes Mal noch ein SR 4, was zeitlich nicht mehr hingehauen hat — irgendwas von frühen Vögeln?

Hätte nix einzuwenden.

Leider bin ich nicht dazu gekommen irgendwas vorzubereiten, aber DSA-Zeug habe ich dabei (zumindest Liber).

><, ist mir lieber
26.5.2012, 01:14
Elwin
Live-Bericht vom Treffen: die Metstübchen-Meisterschaft on Junta ist entschieden. Sieger ist der bescheidene… Elwin vor dem Newcomer Silent Pat und Quendolino. Dabei war ich nicht ein einziges Mal Präsident.

Viva Las Bananas!
26.5.2012, 19:38
Der Mönch
Vivalaviva!:D
27.5.2012, 21:06
Belfionn
Der Isla de las Bananas ging es halt unter meiner weitsichtigen Führung, nach dem überaus spannenden Putsch gegen El Presidente Xle, einfach zu gut. :)
28.5.2012, 19:42
E-Mail
Rukus
Nächstes Mal halt weniger Zuckerbrot und mehr Peitsche! ;p
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS