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DSA: Online-Spielen? (1, 2, 3, 4, 5, 6, alle)
12.1.2010, 02:58
Dom
@Queenie: Siehe #53ff
12.1.2010, 06:34
E-Mail – WWW
Purzel
Teamspeak 3 ist nicht kompatibel zu Teamspeak 2?
12.1.2010, 17:19
><
Danke für die links, Purzel. Das Programm ist prima und da scheinen auch noch weitere interessante Sachen auf Lager zu sein.

Wenn ich etwas brauchbares gezimmert habe (bin künstlerisch recht unbegabt) stelle ich es gerne zur Verfügung.
Momentane Überlegungen sind: Kontrollzonen, unregelmäßig geformte Gegner usw.

Viel Spaß heute Abend…

><, demübernächst in Ihrem Kino
12.1.2010, 17:23
Popander
Leider nein da es eine veränderte Struktur hat.

Cu
Popander

PS: Komme heute nicht dazu weil ich jetzt ins Bett gehe … fiese Grippe.
12.1.2010, 19:28
E-Mail – WWW
Kronosjian
sodele Teamspeak 2 und Gametable sind installiert und laufen.
Allerdings erreiche ich mit Purzels Angaben zZ nichts. Ich muss das doch unter „Join“ bzw. „join a game“ eingeben?
Was das Tokendesign angeht lässt sich dann bei Gelegenheit sicher was finden, Photoshop ist jetzt keine fremde Welt für mich…
12.1.2010, 19:45
E-Mail – WWW
Purzel
Ich starte den Gametable Server nur dann, wenn er benötigt wird. :-)

12.1.2010, 20:55
Dom
So, auch ich habe die Software drauf. Mal sehen, was morgen alles passiert :-)

… und ich werde mir das Regelbuch noch mal ansehen!
zuletzt geändert: 12.1.2010, 20:57
12.1.2010, 21:56
><
Habe jetzt mal ne schäbige DSA-Kontrollzone (allerdings sphärisch) zusammengebaut. War ein ziemliches Gepfriemel, weil der Gametable ja nur bestimmte Vergrößerungen zulässt. Musste es also passend basteln.
Durch die auf Hexfelder-zugeschnittenen Drehungswinkel passt es aber nicht ganz.

Vielleicht überlege ich mir noch etwas anders…

><, oi caramba

12.1.2010, 21:59
Dom
Zwei Dinge würde ich vorschlagen, machen wir anders als in den 2nd Ed. Rules:

I. Das Aufsetzen der Serie wird modifiziert. Wir machen das über eine R-Map. Das Vorgehen dabei im Einzelnen:
1) Prämisse
2) Setting Konventionen
3) Tone
4) R-Map: Haupt- und Nebenpersonen der Serie mit Beziehungen untereinander und Charakterzügen festlegen. Aus der R-Map sucht sich jeder Spieler einen Charakter aus. Aus der R-Map wird das Charakterkonzept (Issue), Traits, Edges, Connections, Nemesis und das Personal Set abgeleitet.
5) Festlegung der Screen-Presence. Dabei gibt es in jeder Folge einen Charakter mit SP von 0.

II. Wir ziehen keine Karten sondern würfeln mit W10. Gerade Zahlen sind Erfolge; die höchste Zahl erzählt. Bei Gleichstand entscheidet unter den Gewinnern die zweithöchste Zahl usw.

Mit dem Aufsetzen der Serie haben wir wahrscheinlich morgen genug zu tun. Wenn nicht, können wir noch eine spontane Pilot-Folge hinterherschieben.

BTW: Ewig lange möchte ich nicht spielen; ich bin bisher so von drei bis maximal vier Stunden ausgegangen. Wie sieht es bei euch aus?
12.1.2010, 22:35
E-Mail – WWW
Kronosjian
Oh, auf keinen Fall viel länger als 4 Stunden. Wenn wir um 19 Uhr starten, dann sollten wir gegen 23 Uhr wirklich Feierabend machen, ich muss schließlich am nächsten Tag aufstehen und bin kein notorischer Bettflüchter wie andere hier ;-)
13.1.2010, 18:51
E-Mail – WWW
Purzel
Gametable läuft.
13.1.2010, 18:53
Dom
Ah, gut. Wie sieht es mit Ton aus?
13.1.2010, 18:53
E-Mail – WWW
Purzel
Vom Popander bisher keine Spur
13.1.2010, 19:06
E-Mail – WWW
Purzel
kT
zuletzt geändert: 13.1.2010, 19:11
13.1.2010, 19:28
E-Mail – WWW
Kronosjian
jetzt klappts
13.1.2010, 19:44
E-Mail
Popander
Servus Leute,

der Server steht soweit und ist bei Dom / Kronosijan oder Purzel zu erfragen.

Ich möchte wegen der Sicherheit des Root´s und Eures Teamspeak Servers darauf aufmerksam machen, dass das PASSWORT nicht öffentlich gemacht werden sollte. Es erspart Arbeit, Stress und schlechte Laune für Mich und Euch.

Ich habe Dom schon den Serverviewer erwähnt wenn es sich durchsetzt, dass regelmäßig gespielt wird.

Cu
Popander
13.1.2010, 20:21
Dom
So, hm, was machen wir jetzt?

Kronosjian ist da. Purzel ist da. Ich bin da. *schnüff*

Wir können uns unterhalten. Und wir können Dinge sehen. Aber wir waren nur zu dritt.
13.1.2010, 20:22
E-Mail – WWW
Kronosjian
und alles nur weil Queenie nicht richtig lesen kann *nörgel*
13.1.2010, 21:09
><
…tja, die heutige Jugend…

Ich sehe schon, ich muss mir wohl doch noch so ein SprechhöramKopfDings kaufen.

><, und dann dieser ganze Computeraufwand… richtige Buchse finden… ächz… ;-)
14.1.2010, 00:18
E-Mail – WWW
Herr der Nacht
und, wie liefs?

Grüße

ein neugieriger HdN
14.1.2010, 08:41
Quendan
Als der Dom gestern anrief lag ich schon im Bett, es hätte also auch so nicht viel genutzt, wenn ich richtig gelesen hätte … was ich aber in der Tat nächstes Mal machen sollte. *g*

Dann nächste Woche einen anderen Termin machen? Ich richte dann bis dahin alles ein auf meinem Rechner.

PtA klingt übrigens spannend, Dom, keine direkten Einwände von mir.
14.1.2010, 12:51
E-Mail – WWW
Herr der Nacht
dann nehme ich doch mal die Gelegenheit war und frage wieviel Euro man denn so mind. für ein Headset investieren sollte.

Langt da das 10-15 Euro Teil aus der Saturn-Billig-Marke oder sollte es schon ein Phillips Ding für 20-40 Euro sein?
14.1.2010, 12:55
Quendan
Ich bin kein Experte, aber ich habe mir damals so ein 10-Euro-Teil bei Saturn geholt und fahre damit wunderbar. Bisher zwar nur Skype genutzt, da war ich aber nie ein Problemquell, wurde verstanden und hatte immer satten Ton.
14.1.2010, 20:50
E-Mail – WWW
Herr der Nacht
ok, ich werde es dann mal damit probieren und falls es nicht klappt kann ich ja wie Purzel erwähnte die Handy-Variante nehmen =)
14.1.2010, 20:52
Dom
Tja, was ist passiert?

1. gametable ausprobiert. Ist eigentlich schon ganz cool.

2. Über Teamspeak gequatscht. Ich habe grob die Idee von PtA erläutert; dann haben wir gemeinsam beschlossen, dass es keine gute Idee ist, uns eine tolle Serie auszudenken. Denn da sollte schon alle Mitspieler beteiligt sein. Aber wir haben dabei grob eine Idee entwickelt, was der Plot-Hintergrund der Serie sein könnte.

3. Als Serienhintergrund haben wir uns gedacht (steht natürlich zur Diskussion): Die Protagonisten sind Kolonisten auf dem Mars in einer nicht allzu fernen Zukunft. Den Flug Erde-Mars hat zumindest eine Nation der Erde im Griff (die Amis?), so dass regelmäßig neue Leute auf dem Mars ankommen. Obwohl die Marskolonie noch im Aufbau ist (Terraforming usw.) streben die Menschen nach weiterem: Es werden weitere Kolonialisierungspläne geschmiedet, die Expeditionen werden vom Mars aus starten.
Der Plot der Serie dreht sich darum, dass irgendwelche Probleme passieren. Welche Probleme genau, haben wir nicht überlegt. Dahinter könnten einfach böse Mars-Siedler stehen oder eine andere Nation (die Europäer? die Russen?) könnte auch den Mars erreicht haben oder es gibt doch die Mars-Bewohner, die sich gegen die Eindringlinge wehren. Oder es gibt ganz Außerirdische… das brauchen wir vielleicht auch zu Beginn der Serie nicht zu definieren.

4. Eine R-Map der Haupt- und Nebencharaktere sollten wir dann gemeinsam machen, wer auch immer mitspielt. Ich könnte mir sowohl „normale“ Marsianer vorstellen (z.B. Terraformer, Mienenarbeiter, Polizist, Computerspezialist usw.) als auch Führungspersonen (Kommandant der Marskolonie, Bürgermeister, usw.). Darüber müssten wir dann nachdenken, wenn wir den Serienhintergrund halbwegs fertig haben.
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