Metstübchen-Logo
Irdisches: SPIEL 2018
18.9.2018, 13:18
E-Mail
rukus
Hallo zusammen!

Noch ein guter Monat, dann ist es wieder soweit, die Spielemesse in Essen öffnet ihre Tore. Welche Metstübler wird man denn da so sehen können?

Meine diesjährige Preview verzögert sich merklich und wird wohl auch knapper ausfallen, da ich gerade eine Menge um die Ohren habe.

Ein paar Spiele, die mir bislang aufgefallen sind, will ich aber dennoch kurz erwähnen.

Für Kids:
- Echidna Shuffle — Optisch großes Kino und auch als Spiel ansprechend.

Materialschlacht:
- Teotihuacan — Aufwändig gestaltetes Spiel mit vielen Wegen zu punkten.
- Raiatea — Völlig anders, aber die Kurzbeschreibung könnte ich kopieren. *gg*

Nerdfaktor:
- Trick 'n Trouble — Fans der Lucas Arts Adventure werden sich heimisch fühlen.
- 8Bit Box — Spielsystem, mit dem man alte Arcade-Spiele wie Pacman emulieren kann.
- Brikks — Tetris als Roll'n'Write vom Mann der Stunde — Wolfgang Warsch.

Chaos:
- Nimble — So schnell wie möglich quer gedacht Karten ausspielen, und zwar gleichzeitig.
- Mesozooic — Verschiebepuzzle (die Dinger, wo ein Teil fehlt) auf Zeit, bei dem man einen Dinopark gestaltet.

Wow-Faktor:
- Four Elements: Aufwändig und hochwertig produziertes „Schnipp“-Spiel, bei dem man die anderen Elemente vom Spielfeld fegen muss. Wenn mans richtig schick haben will allerdings auch nicht ganz so günstig wie ein Sack voll Murmeln.

Spiel des Jahres Kandidat:
- Für mich bislang eindeutig Blue Lagoon von Dr. Rainer Knizia. Simpel, clever und doch zu einem gewissen Grad strategisch. Und sieht richtig gut aus.

So long!
zuletzt geändert: 18.9.2018, 13:19
7.10.2018, 14:01
E-Mail – WWW
Rukus
Aloha!

Deutlich später als sonst, aber ich habe meine Vorschau im neuen Vinsalt-Forum gepostet. Der Einfachheit halber habe ich den Link als meine Website hier eingetragen.

Viel Spaß beim stöbern.
Irdisches: SPIEL 2018

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Neun

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS