Metstübchen-Logo
7.5.2018, 08:27
Purzel
Ich werde Rippers anbieten.

Rippers ist ein viktorianisches Horror-Action-Setting für das Rollenspiel Savage Worlds.
Jeder weiß, dass es so etwas wie Monster nicht gibt …
… du weißt es besser.


Für die gewöhnlichen Leute der viktorianischen Gesellschaft sind Monster nichts weiter als ein dummer Aberglaube oder eine billige Fiktion aus den Groschenromanen, die auf den Straßen verkauft werden. Aber du bist alles außer gewöhnlich. Du hast Schrecken gesehen, die das Herz eines tapferen Mannes zum Stehen brächten, und hast überlebt, um davon zu berichten.

Du bist ein Ripper – ein Mitglied einer geheimen Gesellschaft von Monsterjägern, die sich der Rettung der Menschheit verschrieben haben. Und die Schrecken, die die Nacht durchstreifen, sind deine Beute. Um in diesem Kampf zu bestehen, extrahieren Ripper die Essenz der Kräfte dieser Monster und verwenden sie, um ihre eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Aber sei gewarnt, denn durch diese widerwärtigen Maßnahmen könntest du deinen Verstand verlieren … oder schlimmeres. Hin und her gerissen zwischen der Notwendigkeit von mehr Macht und der Gefahr des grauenhaften Wahnsinns, musst du selbst entscheiden, wie du am Besten gegen die Kreaturen der Nacht vorgehst. Wähle weise, denn wenn die Ripper versagen, ist die Menschheit verloren!
Termin: Freitag früh

Spielleiter: Purzel

Spieleranzahl: 3 bis 6
7.5.2018, 10:24
E-Mail
Dom
7.5.2018, 12:11
E-Mail
Dom
BTW: Samstag Abend ist ESC.

ESC bedeutet für die einen „Eurovision Song Contest“, für die anderen „Escape“. Beide Meinungen sind akzeptabel: Wir werden wohl die Sofaecke zum ESC-Schauen nutzen (ich hoffe, das geht dann auch mit dem Fernseher).
7.5.2018, 17:41
Elwin
Sonst müsste man eine Fahrdienst zur Casa Rüper organisieren und dort schauen.

Weiß halt nicht, wir allergisch Rollenspieler auf Schlager reagieren. Ist ja schließlich auch mit Ton.
7.5.2018, 18:16
E-Mail
Rukus
Keine Ahnung, wie hoch der Anteil der ESCler und ESCapisten jeweils ist. *gg*

In der Bib kann man problemlos spielen. Wie das im Hauptraum ausschaut muss man sehn.

Persönlich kann ich gut auf diese musikalische Untermalung verzichten. Ich meld mich dann schon mal prophylaktisch für was auch immer in der Bib gespielt wird an. ;)
8.5.2018, 10:14
Elwin
Vielleicht will Flippah ja eine Runde DSA mit Fokusregeln zu „Wege der Vereinigung“ anbieten? :)
8.5.2018, 12:57
E-Mail
Rukus
Wenn ich auch nur die geringste Ahnung von den Regeln hätte, würde ich glatt ne Runde Humans & Households anbieten. *gg*
8.5.2018, 13:17
E-Mail
Rukus
Ich packe meine Koffer … und bringe zusätzlich folgende Spiele mit:

Agra
Bring your own book
Länder toppen
Mystic Vale
RoboRace
Sakura

*schlepp*
8.5.2018, 14:51
Sengir
Ich werde für Donnerstag abend eine Runde „Der Sprawl“, ein Missionsbasiertes Cyberpunk Rollenspiel anbieten.

Hier gibt es ein kleines Video dazu: https://ksr-video.imgix.net/projects/3108778/video-823300-h264_high.mp4

Ansonten kann ich noch gerne Dungeonslayers und Mutant Jahr 0 anbieten.
8.5.2018, 15:01
Sengir
Ich packe natürlich noch ein paar Brettspiele ein:

Dominion + Erweiterungen
Thunderstone + Erweiterungen

und weitere …

Kurz zum ESC, für mich eher Escape, aber das ist sicherlich Geschmackssache, habt viel Spaß beim schauen. Ich fände es nur schwierig während der ESC beschallung Rollenspiel zu berteiben, vielleicht hilft die Trennwand.
8.5.2018, 16:49
E-Mail
Dom
8.5.2018, 21:25
rillenmanni
Hey, Dominion! Cool! Da mache ich gern mit! Zuhause fühlt sich jeder überspielt. :)
8.5.2018, 21:27
rillenmanni
Bettwäsche vor Ort würde ich gern gegen Bezahlung nehmen! Muss ich das anmelden?
8.5.2018, 21:45
E-Mail
Dom
Nein.
9.5.2018, 16:27
JensN
Hiho, falls das möglich ist, würde ich mich gerne für Microscope/The Pool anmelden. Bis morgen :)
9.5.2018, 23:36
rillenmanni
Uh, Wetter mäßig, lange Fahrt, viel Gepäck — ob mich morgen Nachmittag jemand in Hämelerwald Bahnhof oder Immensen-Arpke abholen könnte? Gegen 16:45 (Hämelerwald). Kann Handynummer per Mail schicken.
10.5.2018, 08:23
E-Mail
Dom
16:45 klappt.

Du solltest mich einfach anrufen, wenn 16:45 nicht (mehr) stimmt.
13.5.2018, 01:59
E-Mail
Dom
Im übrigen trägt dieses Metstübchen jetzt die Nummer 11.

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Zweiundzwanzig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS