Metstübchen-Logo
14.4.2008, 10:20
Yngvar Thuresson
Sehr schöne Liste!

Zu Phex: Man hört Würfel fallen.
Zu Rahja (als Radscha Ushtammar): Blutgeruch liegt in der Luft.
14.4.2008, 17:21
Heshinyazia
Blutgeruch in der Luft passt auch gut zu Kor. Rahja würde ich damit lieber nicht in Verbindung bringen, aber die Fasarer sind merkwürdig.

14.4.2008, 19:46
Yngvar Thuresson
Eben. Zu denen paßt das absolut.
14.4.2008, 21:10
E-Mail – WWW
Kronosjian
Praios
- ein Sonnenstrahl wärmt angenehm das Gesicht
- der Blick fällt auf eine Praiosblume
- das Licht der Kerze/Lampe scheint heller
- kurz glaubt man ein Gesicht in der Sonne zu erkennen

Phex
- ein Fuchs oder ein anderes Tier scheint kurz zu blinzeln oder seine Aufmerksamkeit auf Dich zu richten
- etwas (ein Stein, eine metallener Gegenstand, ein Fenster) blinkt unerwartet
- im Gebüsch oder hinter der nächsten Hausecke scheint gerade ncoh ein Fuchsschwanz zu verschwinden
- die Geräusche in der Umgebung werden gedämpft
- im Herbstlaub, in der Oberfläche einer Regenpfütze oder im bröckelnden Putz einer Hauswand sind Motive aus einem Boltanspiel zu erkennen

Efferd
- eine kühle feuchte Brise weht ins Gesicht
- das Plätschern und Gluckern eines Bachlaufs ist zu hören
- entfernt hört man das Rauschen der Brandung

Rahja
- ein wohliger Schauer läuft einem über den Rücken
- in etwas Alltäglichem wird etwas Schönes entdeckt (z.B. die schöne Blütenfarbe eines kleinen Mauerblümchens)

@alle Sammler: Wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich aus der Sammlung mal eine kleine PDF-Spielhilfe basteln und auf die Tagebücher stellen.
15.4.2008, 01:25
Yngvar Thuresson
Von mir aus gerne.

Efferd:
- ein leichtes Sprühen wie von Gischt benetzt das Gesicht
- auf See: eine Schule Dephine begleitet das Schiff

Travia:
- man fühlt sich wohl und geborgen

Tsa:
- man wird von farbenprächtigen Schmetterlingen umschwirrt

Swafnir:
- auf See: die (weiße?) Fluke eines Pottwals peitscht die Wogen auf
15.4.2008, 10:03
Heshinyazia
Wenn Du magst, Krono, übernehme ich die Aufgabe gerne. Dann sollten wir nur einen Sammel-End-Termin setzten.

Boron (AlAnfa)

- es riecht nach Räucherwerk oder Rauschmitteln (Opium, Ilmenblatt, Lotus)
15.4.2008, 14:15
E-Mail – WWW
Kronosjian
AVES
- es juckt in den Füßen/Beinen
- ein Avesfink/Vogel fliegt vor den Augen des Betrachters vergnügt hin und her

TRAVIA
- ein Gefühl der Sicherheit macht sich breit
- man vermisst seine Familie/Partner
- eine Schar Gänse fliegt/watschelt vorbei

BORON
- gedämpfte Umgebung/Stille tritt ein
- der Geruch beruhigender Kräuter/Weihrauchs macht sich breit
- eine zufällige Figur (im Hauputz, im Laub, Spuren in der Erde, Sternenhimmel, Wolkenansammlung etc.) erinnert an ein zerbrochenes Rad

SWAFNIER/EFFERD
- der Gischtschaum landet durch einen Windstoß sanft im Gesicht
- in den Wellen ist kurz ein Efferd- oder Swafnirbildnis zu erkennen

Sammelendtermin ist, wenn sich hier eine Weile nichts mehr in Sachen neue Beiträge tut ;-) Ich sammel es dann ein und schreibe es zusammen.
Grüßle
Ulrich
15.4.2008, 14:25
Quendan
Coole Sache, Katharina! :-)

PRAIOS:
- Ein Adler schreit.

RONDRA:
- Posaunenklang ist zu hören.

FIRUN:
- Eine Schneeflocken fallen zu Boden.

AVES:
- Ein Paradiesvogel fliegt der Sonne entgegen.

SWAFNIR:
- Man meint den Gesang der Wale zu hören.
15.4.2008, 18:51
E-Mail – WWW
Kronosjian
INGERIMM
- ein heißer trockener Windstoß wie von einer Kohlenglut streift das Gesicht
- es knackt im Feuer und Funken sprühen auf
- die Erde erscheint in einem kräftigen Rostrot als ob es eine reine Eisenader in der nähe gäbe

PERAINE
- ein prächtiger Apfelbaum taucht im Blickfeld auf
- ein Kind beisst kräftig schmatzend von einem prachtvollen Apfel ab
- es riecht nach feuchter schwerer Ackererde
- der Gang des Wunderwirkenden erscheint staksig wie bei einem Storch

KOR
- ein Bachlauf, ein Rinnsal in der Gasse nimmt die Farbe von Blut an
- die Nackenhaare stellen sich auf und der Geschmack von Blut liegt auf der Zunge

15.4.2008, 21:07
Heshinyazia
Ich fände es sinnvoll die Erscheinungen dann vielleicht auch in Bereiche einzuteilen:

- den Geweihten betreffend
- Erscheinungen in der Umwelt
- persönliche Sinneseindrücke (sortiert nach Gehör, Sicht, Geruch & Geschmack, Fühlen)
- gefühlsbestimmende Ereignisse

Schön wäre, wenn man für jeden Bereich etwas finden kann.

Man sollte dann vielleicht auch hervorheben, dass manches einfach nur die Aufmerksamkeit erregt: Das in den Apfel beißende Kind würde dies auch ohne den Segen tun, aber es fällt dann vielleicht auf — schöner wäre dann noch wenn man in dem Moment selbst das Gefühl hätte, in diesen saftigen Apfel zu beißen.

Peraine:

- Apfel- oder Orangenblüten regnen herab
- es riecht nach Apfelmost oder Obstwein

15.4.2008, 23:06
LarsF
Aloha,

vielleicht mögt ihr ja auch an dieser Sammelstelle im Wiki Aventurica weiterarbeiten, statt in den Tagebüchern etwas neues zu veröffentlichen: Nebenmanifestationen bei Liturgien

Liebe Grüße,
LarsF
18.4.2008, 18:09
E-Mail – WWW
Dom
Hm, ich weiß nicht. Das Web lebt von der Vielfalt – so gut eine Sammelstelle Wiki auch ist, es ist mMn wichtig, dass an verschiedenen Stellen was passiert.

Vielleicht ist es ja möglich, den Inhalt der entgültigen Spielhilfe zusätzlich auch ins Wiki zu übernehmen.
22.6.2008, 16:06
E-Mail – WWW
Kronosjian
Ich gebe zu, dass ich ein wenig faul und abgelenkt war, aber nun habe ich die Sammlung aus dem Forum hier korrigiert, lektoriert und das PDF-Layout fertig gebastelt.
Et Voila die Spielhilfe Gänseflug &Adlerschrei.
Viele Grüße
Ulrich
zuletzt geändert: 22.6.2008, 16:06
22.6.2008, 17:11
E-Mail – WWW
Dom
Du könntest noch einen Link hierher machen, falls Leute was ergänzen wollen.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS