Metstübchen-Logo
Irdisches: RatCon 2011 (1, 2, alle)
28.8.2011, 20:41
Dom
Vom 16. bis 18. September 2011 ist wieder RatCon in Dortmund.

Kommt außer mir noch jemand?
28.8.2011, 21:29
Elwin
Dieses Jahr fällt für mich leider aus.
29.8.2011, 00:30
Der Mönch
Da ich am 16. standesamtlich und am 17. kirchlich heiraten werde, fällt es für mich dieses Jahr wohl auch eher aus ;)
29.8.2011, 13:27
rillenmanni
Ich kann dieses Jahr leider auch schon wieder nicht kommen. Wir verreisen nach Engelland.
29.8.2011, 15:36
E-Mail
Rukus
Das riecht ja schon geradezu nach Boykott … ;P

Ich hab meine Karte schon, auch wenn ich doch zuerst überlegt habe, weil das Programm eher fürn Eimer war, als ich zuerst geschaut hatte.
29.8.2011, 16:09
rillenmanni
Also ich für meinen Teil käme wirklich gern mal wieder dorthin. Schon das Krono-><-rillenmanni-Ereignis bei An- und Abfahrt ist es mir wert. Aber die Veranstaltung steht für mich irgendwie seit Jahren unter einem schlechten Stern.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß.
29.8.2011, 16:49
E-Mail
Rukus
Jaja, die Terminfindung … ich bin schon versucht, die Terminplanung für die nächste MS-Con anzuleiern. ;)
29.8.2011, 19:45
Dom
Also Elwin, Rillenmanni und Mönch: Schämt euch! Bleibt on topic! Die Frage war, wer kommt – und nicht, wer nicht kommt! *eg* Also, hüpp, auf zur Convention!
31.8.2011, 02:04
E-Mail
Rukus
Wie ich gerade im Programm gesehen habe, wird der Lindner Uli ebenfalls anwesend sein — zumindest am Sonntag.
31.8.2011, 12:44
Adrian
Der Lindner darf kommen? Na sowas. Ich gehe auch davon aus, dass ich komme, es gibt da zwar so ein Unwort (Magisterarbeit) das mich daran hindern könnte… aber bisher sieht es mehr als gut aus. Und da ja immer wieder nach gemütlichen Spielrunden gefragt wir biete ich hier einfach mal was an:

Wolkenlohe
Ein DSA-Abenteuer für 3-6 Helden mittlerer Erfahrung

Handlungsort: Riva und Umgebung
Zeit: Ein beliebiger Winter in neuerer Zeit
Stichworte zum Abenteuer: Winter, Elfen, Erforschung alter Geheimnisse, Magie
Was wird gesucht? Helden sind recht beliebig. Ich nehme alles, was sich im Winter in Nordaventurien sehen lassen kann (ergo: Keine Orks und keine Achaz), Anforderungen sind generell einfach Entdeckerlust und Neugier. Praios-Geweihte, Kor-Geweihte, Brabaker Dämonologen und ähnlich komisches Pack sind sicherlich möglich, von besonderem Interesse sind Elfen und viell. Helden, die Simyala oder Phileasson erlebt haben, da lose Anknüpfungen bestehen (Spoiler gibbet aber nicht). Magie ist mehr als hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Am besten ist eine „klassische“ Heldengruppe, reine „Stimmungs"charaktere könnten Probleme kriegen. Goblins sind übrigens ausdrücklich erlaubt.
Zur Erfahrung: Völlige Anfänger-Helden haben's schwer und Über-Helden passen ebenfalls nicht, dazwischen ist's recht beliebig.

Teaser:
„Wie liebliche Luft wieder uns weht,
wonnig Gefühl die Sinne erfüllt!
Traurig ging es uns allen,
getrennt für immer von ihr,
die leidlos ewiger Jugend
jubelnde Lust uns verleiht.“
– Richard Wagner: Das Rheingold

So, jemand Interesse?
Und für alle Railroading-Fans: Es gibt natürlich kein feststehendes Ergebnis und keinen Erfolgszwang. Ob es ein „Grande Finale“ gibt liegt allein daran, ob die Helden nicht vorher schon versagen oder schneller Erfolg haben.

Ansonsten die üblichen Fragen: Weiß jemand was von Luzi, Galgenkind, Masberg etc. Obwohl letzterer ja wohl ans MPA muss…
31.8.2011, 12:58
rillenmanni
Luzi macht nur noch Politik. Der hat uns im Stich gelassen. *schnüff*
31.8.2011, 13:39
Adrian
Vielleicht könnten wir ihn mit einer stärkeren Politiksimulation zurückholen. Magnus, du könntest dem Luzi ja mal von den Möglichkeiten des Briefspiels vorschwärmen.
31.8.2011, 14:07
E-Mail
Rukus
Da der Herr Lindner nun für Uhrwerk tätig ist, kommt er eben so auf die RatCon. Er hat sich zu den Dungeonslayern verkrümelt. ;)

Hat Luzi Angst, dass das Rollenspiel karriereschädigend ist?

Und was ist mir Anil? Von dem hört man auch nichts mehr …
6.9.2011, 22:23
Belfionn
Bei mir klappts auch nicht. Sooo furchtbar toll fand ich den Con an sich auch nicht. Ich würde höchstens kommen wollen, um euch zu treffen, aber das heb ich mir dann fürs nächste Metstübchentreffen auf.
6.9.2011, 22:25
E-Mail
Rukus
Apropos … sollen wir schonmal mit der Terminsuche anfangen? ;)
7.9.2011, 16:59
Dom
Jo, gerne! Ich mach mal einen Faden auf.
8.9.2011, 11:39
Adrian
Rollenspiel karriereschädigen in der Linkspartei? Da darf man sich ganz andere Sachen rausnehmen.

Achja. Außerdem habe ich vor auf der Ratcon den Lindner und den Masberg unter den Tisch zu trinken — inspiriert hat mich dazu Michaels Blogeintrag. Wer macht mit?
9.9.2011, 07:08
><
Ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach da… Eventuelle aber erst ab Samstag…

Adrian, das Abenteuer klingt interessant :-)

><, traditionell
9.9.2011, 09:45
E-Mail – WWW
Jens
Also ich werde inkl. besserer Hälfte auch da sein :-) Von Freitag Bis Sonntag Mittag etwa (dann müssen wir noch ein paar Kisten aus meiner alten Wohnung in die neue fahren — 350km weit).

Adrian, das Abenteuer klingt sehr interessant, ich würde gerne mitspielen, wann bietest du es denn an? Der bisher einzige belegte Tag bei mir ist Samstag bis 19:30 (Da endet unser Rakshazar-Workshop).
9.9.2011, 16:07
Adrian
Hmm. Ich habe bisher noch keinen festen Termin für das Abenteuer. Da sollten wir schon irgendiwe zusammen kommen und ein „Must have“ konnte ich bei den Programmpunkten noch nicht entdecken…
9.9.2011, 17:59
E-Mail – WWW
Jens
Wie wäre es mit Samstag Abend bis spät in die Nacht? :-D Alternativ ginge bei mir auch FR Abend — ich wäre wirklich sehr gespannt auf dieses Abenteuer!
9.9.2011, 19:05
Adrian
Abend finde ich eigentlich immer sehr gut. Ich hatte mir überlegt es am Freitag mit dem MPA zu versuchen, aber da scheitere ich ja eh immer und so toll war's dann meistens nicht. Der Amber-Auftritt am Samstag fällt ja flach und diese andere Band kenne ich nicht. Sind die gut? Sonst gilt: Ich schließe mich als SL der Mehrheit an und wenn sich noch ein paar Interessenten finden, ja dann geht's entweder in der nacht von Freitag auf Samstag oder eben von Samstag auf Sonntag auf in die „Wolkenlohe“. Wenn unser Klämmerchen also erst ab Samstag da ist und mitspielen möchte, dann nehmen wir den Samstag.

Und ich habe neben Masberg unter den Tisch trinken und einem Abenteuer anbieten noch einen dritten Programmpunkt meines jährlichen Ratcon-Besuches: Ins Schwimmbad gehen. Entspannt wunderbar von der Con-Atmosphäre und es gibt saubere Duschen ;)
9.9.2011, 19:12
E-Mail – WWW
Jens
Aus der anderen Band kenne ich jemanden, der Mensch ist zumindest sehr sympathisch, auch wenn das nichts über die Musik aussagt — ich werd wohl mal reinhören, wenn sich die Gelegenheit ergibt :-)
11.9.2011, 13:10
Adrian
Also momentan würde ich viell. sogar den Freitag für die Spielrunde präferieren, da nach inoffizieller Planung für Samstag abend wieder das traditionelle Gelage ins Haus steht. Ähem. Und eigentlich muss ich ja zweimal leiten; pardon: meistern; dann bekomme ich eine tolle TASSE!
12.9.2011, 08:42
E-Mail – WWW
Jens
Oh wieder mit Unterschriften? Ich helfe dir beim Ergattern dieser Tasse auf jeden Fall gerne!

Haben wir eigentlich schon so etwas wie einen Treffpunkt oder so? Wie erkenne ich das Metstübchen?
Irdisches: RatCon 2011 (1, 2, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS