Metstübchen-Logo
Irdisches: RatCon 2011 (1, 2, alle)
12.9.2011, 09:27
Der Mönch
Ihr Lieben, ich wünsche euch schon mal heute ein schönes Wochenende, denn ab Donnerstag bin ich mit meiner Hochzeit + Verwandten Vollzeit-Beschäftigter. Denkt ruhig mal am 17.9. um 14 Uhr an mich ;)
12.9.2011, 19:05
Dom
@Jens: Du wirst mich kennen ;-)
12.9.2011, 19:17
Adrian
Also rotten wir uns alle um Doc Dom zusammen und erkennen uns so?
12.9.2011, 20:52
E-Mail
Rukus
Etwaige Beschreibungen ala „der nerdige Typ“, der mit den schwarzen Klamotten“ etc. funktionieren hier leider nicht. ;)
12.9.2011, 23:37
E-Mail – WWW
Jens
Möglicherweise werde ich ein Namensschildchen tragen. Aber ein Treffpunkt wäre in der Tat nicht schlecht. Wie wäre es um 19 Uhr? Ideen für einen markanten Treffpunkt?

Ansonsten annektiere ich den Dom und nutze ihn als Metstübchenuser-Sensor :-D
13.9.2011, 00:14
Adrian
Joa, also ich werde da gemütlich herumlaufen und ein erstes Con-Bierechen trinkne sowie Leuten „Hallo“ sagen. Und wenn man sich dann um 19 Uhr trifft — vielleiht Cafeteria — um loszulegen, dann wäre ich dabei. Erkennungsmerkmal? Ähm… vielleicht trage ich einfach mein „Anti-German“-Shirt… das gibt's nicht so häufig ;)
13.9.2011, 05:36
Dom
Für alle, die mich nicht kennen: Ich trage T-Shirts, auf denen „Dom“ steht. Und dazu entweder „Metstübchen“ (rot+gelb) oder „:G:“ (schwarz) :-)
13.9.2011, 12:51
E-Mail
Rukus
Ich werd, wie üblich, als erstes zum MPA-Würfeltisch rennen. Bis zur Verkündigung des Teilnehmerfeldes werd ich dann durch die Gegend wuseln und Leute begrüßen. Falls ich nicht dabei bin, werd ich einfach weiter rumwuseln und bekannte Gesichter suchen. ;)
13.9.2011, 17:37
Quendan
Ich werde mich auch am WE kurz von meiner Magisterarbeit losreißen, um die RatCon zu besuchen. Mich erkennt man vermutlich auch an einem Namensschildchen und an einem Uhrwerk-Shirt. Freue mich schon. :-)
13.9.2011, 18:43
Dom
Hoffentlich steht da auch „Quendan“ ;-)
13.9.2011, 20:52
Adrian
Vielleicht sollte ich für den Masberg noch ein Schild mit der Aufschrift „Mada“ anfertigen. Und sonst stellt sich natürlich immer die Frage: Wörkschoppen oder Frühschoppen.
13.9.2011, 21:10
E-Mail
Rukus
„M“ erkennt man vermutlich eher an seinem Simia-Shirt. ;)

EDIT(H): Oder an der Fahne! ;p
zuletzt geändert: 13.9.2011, 21:10
14.9.2011, 16:33
E-Mail – WWW
Jens
Also versuche ich mal um 19 Uhr in der Caféteria zu sein!
14.9.2011, 19:18
Dom
@Jens: Lass uns Freitag telefonieren.
14.9.2011, 21:26
E-Mail – WWW
Jens
Stimmt, meine Nummer hast du ja… *ggg*
16.9.2011, 14:43
E-Mail
Rukus
Sodelle, frisch geduscht und abfahrbereit. Noch den Kram ins Auto packen und etwas Laugengebäck gekauft, dann geht's los. Ich will nen vernünftigen Parkplatz. ;)
16.9.2011, 14:46
Dom
So, bin unterwegs. Ich komme heute Abend dann irgendwann an.
18.9.2011, 20:10
JensN
Bin froh doch noch zum Ratcon gefahren zu sein. Es war schön einige von euch wieder zu sehen.
18.9.2011, 21:07
Dom
Es war zwar wenig los, aber es war nicht schlecht. Ich bin seit 6 Stunden wieder zu Hause.

* The Pool gelitten
* Dungeonslayers gespielt
* Übersichtlich viele Bekannte getroffen (Axel nur kurz, was irgendwie doof war)
19.9.2011, 09:17
E-Mail – WWW
Jens
Der Axel war auch die ganze Zeit in so DSA-Spielrunden und langweilte sich weil er den Plot schon kannte *ggg*

War ne nette Con, wollte im Blog noch was dazu schreiben… sonst setzt der wieder Spinnweben an.
19.9.2011, 15:36
E-Mail
Rukus
Das is halt sonne Sache … man hat zwar teilweise ne ganze Zeit Leerlauf, aber dummerweise haben die anderen genau dann eine Runde, wenn man selber rumgammelt — und umgekehrt. ;)
zuletzt geändert: 19.9.2011, 15:36
26.9.2011, 20:00
><
Nicht ganz, Jens…
Gelangweilt habe ich mich nicht, obwohl ich den Plot schon kannte, denn Dein Namensvetter hatte ihn hervorragend umgesetzt und auch die Mitspieler haben so agiert, dass es Spaß machte.
Außerdem bin ich mittlerweile in einem Alter, in dem ich mich auf mein schlechtes Gedächtnis verlassen kann ;-)

Richtig ist allerdings, dass ich diesmal mehr gespielt habe, als an jeder Ratcon zuvor. Aber wer kann schon nein sagen, wenn Adrian leitet und man Albin von Bärmagen mal wieder ausführen darf…
Auch wenn die Magierin von Herrn Jens F. nur überflüssige Sachen gezaubert hat…

Schade war dann allerdings wirklich, dass die Spielzeit nicht zur Trink- und Quatschzeit kompatibel war und ich daher Dr. Doom nicht erklären konnte, warum die Wahrscheinlichkeit eines Zusammentreffens wegen Variablenwechsel bei wegfallendem Freitag dann am Samstag größer war ;-) Beim nächsten mal sollten wir mal wieder ein Abendessen fix machen oder so ähnlich

Für mich hat sich gezeigt, dass es nicht schlimm ist, wenn die Con sparsam besucht ist, solange die üblichen Verdächtigen da sind…
Es hätte also noch lustiger sein können, wenn Kronos, Don Rillo und Wulfi da gewesen wären…
Es hat mich auf jeden Fall gefreut, Euch wieder gesehen zu haben, auch wenn es in einigen Fällen zu kurz war… (naja, eigentlich hätte ich Euch alle gerne länger gesehen, aber bei manchen war es halt extreeem kurz)

><, warda
26.9.2011, 20:19
E-Mail – WWW
Jens
Zur Magierin fehlt ein „Mal wieder“ aber was soll man auch machen wenn eh alles totaaal durchgeskriptet ist. Ich dachte Magier wären dazu da, nur überflüssige Sachen zu zaubern?!

Übrigens waren nur 50% der Zauber nutzloses Flair, einer rettete unserem Metzelbarbaren den Hintern, ein weiterer machte ihn zum Übermetzelbarbaren, ein weiterer räumte Gegner während des Endkampfes zuverlässig aus dem Weg. Über den Rest mag man diskutieren, aber insgesamt ist die Bilanz nicht negativ!

Wobei nichts die Aktion mit dem Elfenkönig zum Allerichablenken toppen konnte — die beste Aktion des ganzen Abends, dicht gefolgt von der Axtversicherung ;-) Sehr lustig *ggg*
26.9.2011, 20:56
><
Danke, danke… Das ist Magie ganz ohne Astralenergie ;-)

Oh, da habe ich ja völlig falsch mitgezählt. Vielleicht war ich nur eifersüchtig, dass die Dame ihre ganze magische Aufmerksamkeit Barbaren und Gegnern gewidmet hat… :-D

><, hätte die Prämien noch besser ausfeilen sollen
26.9.2011, 23:12
E-Mail – WWW
Jens
Ja, die Dame kann mit Barbaren erstaunlicherweise besser umgehen als mit irgendwelchen Adligen bei Hofe ;-) Jetzt hätte das Abenteuer noch etwas besser zu der Figur passen können… aber ich habe da schon ein Szenario im Hinterkopf, das ich demnächst mal leiten könnte, bei dem dieser (oder überhaupt ein Adliger) ein sehr wichtiger Teil sein könnte :-)
Irdisches: RatCon 2011 (1, 2, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS