Metstübchen-Logo
12.5.2019, 12:41
E-Mail
Rukus
Bei Splittermond meld ich mich dann auch mal spontan. ;)

Was Brettspiele und Co. angeht muss ich noch mal schaun. Hängt auch ein wenig davon ab, ob ich was schwereres (physikalisch) einpacke. Fest eingeplant sind aber schon mal die folgenden Titel:

- Green Box of Games (mit meinen beiden Siegertiteln aus den Design Contests ;) …)
- Dice Forge
- NMBR 9
- Custom Heroes
- AVES
- Hadara
- Nimble
- Bandido
- Super Motherload
- Halfling Feast
- Ganz schön clever
- Doppelt so clever
- Brikks

Und vielleicht kann ich die beiden Prototypen unserer Verlagsneuheiten für Essen entführen.
12.5.2019, 14:28
wintersun
@Dom: spontan ist ein guter Ansatz. Dann kann die Zeit auf andere Runden abgestimmt werden

@DeepDreamer: falls du es anbietest: bei Mutant Jahr Null wäre ich dann gern dabei
12.5.2019, 18:08
JensN
LabLord findet dann Samstag früh statt und es können 6 Spieler mitspielen.
Ort: Vor der Küche oder in der Bib (Nicht in der Sofa-Ecke wegen der Battlemap die zu groß für den Couchtisch ist).

Als Infotext:

LabLord ist ein D&D1-Klon. Das Abenteuer findet zu 98% im Dungeon statt, es wird viel gewürfelt werden, ihr solltet Mietlinge als extra Trefferpunkte mitnehmen.
Charaktere aus ehemaligen LabLord Runden können weiter gespielt werden. Ansonsten findet die Charaktererschaffung vor Ort statt (dauert nur wenige Minuten).
12.5.2019, 18:12
JensN
Als Gesuch hätte ich noch folgendes: Xia — Legend of a drift system (Brettspiel)
12.5.2019, 18:19
Sengir
Ich wäre gerne wieder bei Rippers dabei.

Ob ich dieses Jahr was leite weiß ich nicht genau, aber ich habe ein paar neue Brettspiele die gespielt werden wollen:

-Imperial Assault
-Reise durch Mittelerde
-7 Wonders Armada
12.5.2019, 21:44
E-Mail
Kronosjian
Mittwoch spät
Auf der Isla de las Bananas herrschen nach den Frühjahrsstürmen alle Jahre wieder größere politische Wirren. Die Junta arbeitet mehr gegen- als miteinander, so dass die Insel nicht zur Ruhe kommt. Pünktlich am ersten Tag des Treffens spät in der Nacht findet also das Ringen mit Rum und Spiel statt…
Junta
7 Familienoberhäupter und Rumverkoster sind gesucht ;-)

Donnerstag spät
Der Weltraum, unendliche Weiten… und ein paar zusammengeschusterte Nusschalen in denen sich ein paar wahnsinnige Kapitäne einen Wettlauf darauf liefern der tollste Hecht des bekannten Universum szu sein…
Xia ist Space Opera, Brettspiel, Sandkasten und vieles mehr. Xia spielt man und durchdenkt es nicht.
Weltraumkapitäne im Xia-Universum brauchen Gelassenheit und die Weisheit, um missratene Würfelwürfe als Schiksalsschläge und Teil einer sich entwickelnden Story zu sehen.
In Xia gibt es keine Strategie. Ein guter Kapitän erkennt Gelegenheiten, passt sich der Situation an und wechselt seine Taktik mit jedem Asteroidenschauer. Das Motto lautet: „Hier ist Dein Schiff und etwas Geld. Flieg los und mach was draus!“.[/i]

Xia Legends of a Drift System
JensN +3 Mitspieler gesucht

Mare Nostrum werde ich für TiTi wieder mitbringen. Ansonsten bringe ich gerne alles mögliche an Spielen aus meiner Sammlung mit, wenn jemand konkretes Interesse an dem einen oder anderen Spiel hat (vorhanden sind u.a. Feudum, Endeavor Age of Sails, Empires of the void II, Space Race uvm.

Melden möchte sich Familie Schafflhuber auch für LabLord Samstag bei JensN und DSA1 REloaded Hexennacht am Freitag.
12.5.2019, 21:47
E-Mail
Dom
TiTi kommt nicht.
12.5.2019, 21:50
rillenmanni
Mietlinge! — Yay!
Familie Schafflhuber! — Yay!
Titi kommt nicht! — Nay!
12.5.2019, 22:22
E-Mail
Dom
Habe mal wieder alles nachgetragen. Ich hoffe möglichst alles erwischt zu haben. Fehler bitte hier melden.
13.5.2019, 01:08
E-Mail
Rukus
Pöses Timing für Xia! Wenn es sich nicht mit der Splittermondrunde überschneiden würde, wär ich da absolut nicht abgeneigt. ;)

Ich war auch mal so frei, meine Spielesammlung im Eingangspost reinzuedit(h)ieren. Falls jemand was spezielles sucht.
13.5.2019, 08:37
E-Mail
Kronosjian
@Rukus In Sachen Timing lässt sich da ja vielleicht auch was machen. Das Spiel dauert ja auch nicht ewig und wir sind da ja sicherlich auch alle flexibel. Wir können das vielleicht ja auch irgendwann noch dazwischen schieben…
13.5.2019, 20:00
><
O.K.
Pendragon Samstag-Spät

Bei Junta wäre ich gerne wieder dabei.

Bei LabLord vertraue ich dem Los.

><, wir wollen TiTi!!!
16.5.2019, 10:26
Dom
Pendragon! Ich melde mich schon mal :-) Wie viele Spieler denn maximal?
16.5.2019, 14:25
Der Mönch
Moin ihr Schnuckis! So Gott will und wir leben, komme ich auch! @Dom, sorry dass ich mich noch nicht amtlich angemeldet habe, ich schick dir gleich noch ne Mail.
Allerdings nur von Donnerstag auf Freitag…

Deshalb will ich Donnerstag sehr gerne Splittermond spielen, juhuuu!

LG

Benjamin
16.5.2019, 15:16
Dom
Kannst du bitte den offiziellen Anmeldelink benutzen? /cgi-bin/anmeldung2019.pl
16.5.2019, 15:42
Der Mönch
Ist passiert :)
16.5.2019, 15:53
rillenmanni
Nee, bis Samstag muss der Mönch bleiben! Für DSA1!
16.5.2019, 16:03
Dom
@Mönch: angekommen. Jetzt muss ich nur noch prüfen, ob überhaupt ein Schlafplatz für dich übrig ist ;-)
16.5.2019, 19:14
E-Mail
Elwin
Ich bringe folgende Brettspiele mit:

Transatlantic
Bushido
Endeavor: Age of Sail
Cornish Smuggler
Unheil über Kilforth (ganz neu aus dem Crowdfunding erhalten)

Ich werde auch wieder einmal etwas leiten. Ich weiß nur noch nicht genau, was.
Gibt es Interessenten für:
- Golden Sky Stories (Man spielt Tiergestaltwandler, die in die Welt der Menschen eingreifen, um das Zusammenleben zu verbessern)
- Monarchies of Mau (Anthropomorphe Katzen gehen auf Abenteuer)
(beide dürften etwas schneller gehen)
- Blue Rose (sehr klassische und vielleicht etwas kitschige Fantasy)
- Legend of the 5 Rings (pseudo-JapanAsia-RPG, ist ja immer ein ziemlicher Favorit auf dem Metstübchen)
- Star Trek Adventures (mein aktuelles Lieblingssystem. Star Trek halt!)

Und beim Sphaerenmeister muss ich mir noch New Hongkong Story kaufen, denn das ist auch super lustig! :)
17.5.2019, 08:50
Der Mönch
@Dom, sag bescheid wenn nicht, ich schaue mich sonst fix nach einem Gästezimmer in der Ecke um.

@manni

ich würd ja so gerne, aber leider muss ich Freitag Abend schon wieder arbeiten und SA und SO auch :/
17.5.2019, 11:33
Dom
@Mönch: Klappt. Und jetzt beenden wir diese Offtopic-Diskussion hier.
17.5.2019, 17:15
Sengir
@ Elwin

ich wäre außer bei allen genannte Rollenspielen dabei, Star Trek wäre mein Favourit.

Wie Zeit aufwändig ist Unheil über Kilforth, brauchen wir dafür einen eigenen Slot?
18.5.2019, 11:55
E-Mail
Dom
@Sengir: Deine Aussage verwirrt mich.

Zitat:

ich wäre außer bei allen genannte Rollenspielen dabei
@Elwin: Du bist doch so ein typischer Junta-Kandidat …

@><: Rippers und LabLord sind (zumindest derzeit) gleichzeitig…
Ansonsten habe ich alles upgedated, was ich gefunden habe.
zuletzt geändert: 18.5.2019, 11:56
18.5.2019, 12:03
E-Mail
Dom
Ich werde als feste Runde anbieten: Dogs in the Vineyard

Die Hunde des Herrn ziehen in die kleinen Städte der Siedler des Westens, um Neuigkeiten zu bringen, einen Segen zu sprechen, oder auch um einen Streit zu schlichten. Und manchmal auch, um das Böse zu bekämpfen, Sünden zu sühnen und Ketzer zu bestrafen.

Mitspieler: bis zu 4 Hunde.

Zeit: Donnerstag früh

Ort: Sofaecke

Vielleicht kommt noch eine zweite Runde hinterher — ich weiß aber noch nicht so genau.
18.5.2019, 16:39
Sengir
@Dom
Ja unklar schreiben und Tippfehler ergeben Verwirrung 😎 Sorry

Wollte sagen, daß ich prinzipiell an den Runden von Elwin interessiert bin, außer L5R

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS