Metstübchen-Logo
13.5.2019, 01:08
E-Mail
Rukus
Pöses Timing für Xia! Wenn es sich nicht mit der Splittermondrunde überschneiden würde, wär ich da absolut nicht abgeneigt. ;)

Ich war auch mal so frei, meine Spielesammlung im Eingangspost reinzuedit(h)ieren. Falls jemand was spezielles sucht.
13.5.2019, 08:37
E-Mail
Kronosjian
@Rukus In Sachen Timing lässt sich da ja vielleicht auch was machen. Das Spiel dauert ja auch nicht ewig und wir sind da ja sicherlich auch alle flexibel. Wir können das vielleicht ja auch irgendwann noch dazwischen schieben…
13.5.2019, 20:00
><
O.K.
Pendragon Samstag-Spät

Bei Junta wäre ich gerne wieder dabei.

Bei LabLord vertraue ich dem Los.

><, wir wollen TiTi!!!
16.5.2019, 10:26
Dom
Pendragon! Ich melde mich schon mal :-) Wie viele Spieler denn maximal?
16.5.2019, 14:25
Der Mönch
Moin ihr Schnuckis! So Gott will und wir leben, komme ich auch! @Dom, sorry dass ich mich noch nicht amtlich angemeldet habe, ich schick dir gleich noch ne Mail.
Allerdings nur von Donnerstag auf Freitag…

Deshalb will ich Donnerstag sehr gerne Splittermond spielen, juhuuu!

LG

Benjamin
16.5.2019, 15:16
Dom
Kannst du bitte den offiziellen Anmeldelink benutzen? /cgi-bin/anmeldung2019.pl
16.5.2019, 15:42
Der Mönch
Ist passiert :)
16.5.2019, 15:53
rillenmanni
Nee, bis Samstag muss der Mönch bleiben! Für DSA1!
16.5.2019, 16:03
Dom
@Mönch: angekommen. Jetzt muss ich nur noch prüfen, ob überhaupt ein Schlafplatz für dich übrig ist ;-)
16.5.2019, 19:14
E-Mail
Elwin
Ich bringe folgende Brettspiele mit:

Transatlantic
Bushido
Endeavor: Age of Sail
Cornish Smuggler
Unheil über Kilforth (ganz neu aus dem Crowdfunding erhalten)

Ich werde auch wieder einmal etwas leiten. Ich weiß nur noch nicht genau, was.
Gibt es Interessenten für:
- Golden Sky Stories (Man spielt Tiergestaltwandler, die in die Welt der Menschen eingreifen, um das Zusammenleben zu verbessern)
- Monarchies of Mau (Anthropomorphe Katzen gehen auf Abenteuer)
(beide dürften etwas schneller gehen)
- Blue Rose (sehr klassische und vielleicht etwas kitschige Fantasy)
- Legend of the 5 Rings (pseudo-JapanAsia-RPG, ist ja immer ein ziemlicher Favorit auf dem Metstübchen)
- Star Trek Adventures (mein aktuelles Lieblingssystem. Star Trek halt!)

Und beim Sphaerenmeister muss ich mir noch New Hongkong Story kaufen, denn das ist auch super lustig! :)
17.5.2019, 08:50
Der Mönch
@Dom, sag bescheid wenn nicht, ich schaue mich sonst fix nach einem Gästezimmer in der Ecke um.

@manni

ich würd ja so gerne, aber leider muss ich Freitag Abend schon wieder arbeiten und SA und SO auch :/
17.5.2019, 11:33
Dom
@Mönch: Klappt. Und jetzt beenden wir diese Offtopic-Diskussion hier.
17.5.2019, 17:15
Sengir
@ Elwin

ich wäre außer bei allen genannte Rollenspielen dabei, Star Trek wäre mein Favourit.

Wie Zeit aufwändig ist Unheil über Kilforth, brauchen wir dafür einen eigenen Slot?
18.5.2019, 11:55
E-Mail
Dom
@Sengir: Deine Aussage verwirrt mich.

Zitat:

ich wäre außer bei allen genannte Rollenspielen dabei
@Elwin: Du bist doch so ein typischer Junta-Kandidat …

@><: Rippers und LabLord sind (zumindest derzeit) gleichzeitig…
Ansonsten habe ich alles upgedated, was ich gefunden habe.
zuletzt geändert: 18.5.2019, 11:56
18.5.2019, 12:03
E-Mail
Dom
Ich werde als feste Runde anbieten: Dogs in the Vineyard

Die Hunde des Herrn ziehen in die kleinen Städte der Siedler des Westens, um Neuigkeiten zu bringen, einen Segen zu sprechen, oder auch um einen Streit zu schlichten. Und manchmal auch, um das Böse zu bekämpfen, Sünden zu sühnen und Ketzer zu bestrafen.

Mitspieler: bis zu 4 Hunde.

Zeit: Donnerstag früh

Ort: Sofaecke

Vielleicht kommt noch eine zweite Runde hinterher — ich weiß aber noch nicht so genau.
18.5.2019, 16:39
Sengir
@Dom
Ja unklar schreiben und Tippfehler ergeben Verwirrung &#128526; Sorry

Wollte sagen, daß ich prinzipiell an den Runden von Elwin interessiert bin, außer L5R
18.5.2019, 21:07
E-Mail
Rukus
Öha … Also Star Trek zu testen würde mich irgendwie reizen. Also „meld“. Solange nicht in der Kelvin-Zeitlinie gespielt wird. ;)
18.5.2019, 21:13
E-Mail
Rukus
Dieses Wochenende turne ich noch in Herne am Stand rum, aber nächstes Wochenende könnte ich mich ein wenig in die Regeln eines komplexeren Spiels einlesen. Welche zur Auswahl stehen, ist im Originalpost zu lesen. Falls es da Interessenten gibt, wär das toll, aber ich würde es gern möglichst frühzeitig wissen. ;)
zuletzt geändert: 18.5.2019, 21:15
19.5.2019, 01:30
Anette
Hey Ho, da sich spontan ergeben hat ich und Sohnemann doch auch kommen können werfe ich mich auch Mal in dem Ring.
Ich würde, wenn Interesse besteht, eine kleine Runde Deadlands anbieten. Slot und Ort habe ich noch nicht, muss ich mir noch Gedanken machen

Dafür möchte ich aber wieder ganz unbedingt mit den Hunden reiten.

Spieletechnisch mitbringen können wir diesmal nicht so viel, aber da ist die Auswahl ja schon riesig soweit ich gesehen habe

Gruß und freu mich
Anette
19.5.2019, 10:43
JensN
Dogs würde ich auch mal wieder mitspielen. Allerdings als Nachrücker, da ich ja schon zwei mal als erster hier gerufen habe (Xia und DSA1).
19.5.2019, 11:03
Sengir
@Anette

Bei Deadlands wäre ich gerne dabei
19.5.2019, 11:16
><
@ Dom
Maximale Spielerzahl bei Pendragon wäre 6.
Samstagfrüh würde ich LabLord bevorzugen. Sollte ich also jemandem den Platz für Rippers blockieren, begebe ich mich da ebenfalls auf die Losliste.

@ Elwin
StarTrek fand ich beim letzten mal schon nett. Wenn es zeitlich passt, wäre ich dabei.

><, ist das wieder bunt :-)
20.5.2019, 13:45
Der Mönch
@DeepDreamer und Splittermond

Ich hab keine Ahnung von Splittermond, ist das von Nachteil? (also, ich weiß schon so grob worums geht :-D )
Ich bin total flexibel und gerne bereit, einfach einen vorgefertigten Charakter zu übernehmen. Ich lese vorher mal ein bißchen was über Splittermond nach.
21.5.2019, 20:37
Belfionn
Als amtierender Presidente kann ich natürlich nicht zulassen, dass jemand anderes in dieses Amt gewählt geputscht wird. Mittwoch Abend steht bei mir also Junta auf dem Programm.

Am Donnerstag wäre ich gerne bei Splittermond dabei.

Interesse hätte ich auch an Rippers oder ggf. alternativ Deadlands.

An Brettspielen werde ich sicher mitbringen:

- Space Alert
- Kingsburg
- Burgle Bros
- Kingdom Builder
- Rasende Roboter
- Small World
- Durch die Wüste

21.5.2019, 21:59
SD-6
Hallo alle miteinander,

freut mich, dieses Jahr zum ersten Mal dabei zu sein.

Ich würde gerne bei Junta am Mittwochnachmittag, Splittermond am Donnerstag und Savage World am Samstagvormittag mitspielen, wenn das alles noch geht.

Mitbringen würde ich auf jeden Fall mal folgende Spiele:
Tsukuyumi
Funkenschlag
Roter November
AquaSphere

Vielleicht auch noch ein paar kleinere Spiele für spontane Runden.

Viele Grüße.

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS