Metstübchen-Logo
8.5.2017, 18:27
E-Mail
Rukus
Jetzt ist auch noch der Quengel-Thread ins doofe Archiv gerutscht. Hier ist viel zu wenig los!
21.5.2017, 13:38
E-Mail
Kronosjian
Oh menno
Ich will auch auf's Metstübchen…
Wenn ich da hier mitlese werde ich ganz neidisch. Nächstes Jahr dann.
23.5.2017, 14:56
rillenmanni
Ja, Menno! Ich will auch! Ich will auch!

Aber an diesem Wochenende werde ich nun erst einmal für meine WoE-Sünden büßen und die beiden kleinen Wilden vier Tage lang allein betreuen. Danach brauche ich auch Betreuung! :)
23.5.2017, 19:06
Elwin
Och Mann, kein Präsidenten, kein rillenmanni, kein SilentPat und kein Uli-Wan. Das Metstübchen war auch schon mal besser besucht…
23.5.2017, 19:12
E-Mail
Dom
„Besser“ im Sinne von „voller“? Nein. „Besser“ im Sinne von „bessere Leute“? Mal sehen — ich hoffe nicht.

Platz wäre gewesen. Aber jetzt ist das Haus voll. Schade ist es allemal, dass der Club der Uhrwerker nicht kommt.
23.5.2017, 20:31
E-Mail
Rukus
Garstige RPC!
25.5.2017, 10:11
Der Mönch
MetCon und ich kann nicht dabei sein :( Quengel Quengel…
28.5.2017, 00:58
Sengir
Schon wieder ist das Metstübchen vorbei
Quengel
28.5.2017, 08:28
E-Mail
Dom
Es ist so verrückt wie jedes Jahr … es ist einfach zu schnell vorbei
3.6.2017, 09:31
Belfionn
Boah! Ein Splittermond-Abenteuer von normalen Regeln auf Einsteigerregeln umzuschreiben ist ja unglaublich aufwändig! Ohne EG, ohne Merkmale, mit viel zu wenigen Zaubern und Magieschulen usw. zu arbeiten, ist viel komplizierter als mit all diesen Regeln.
10.6.2017, 01:19
E-Mail
Rukus
Deutschland, einig Baustellenland … -.-

Von Freitag Abend bis Montag Morgen durchgängig Bauarbeiten an der Straßenbahn, und das in Spuckweite.

Hat jemand vom 16.6. bis 19.6. spontan ein Zimmer für mich? Ich bring auch Spiele mit. *gg*
6.7.2017, 19:17
E-Mail
Rukus
Ich hab als Teenager auch mal Dinge getan, die nicht 100% korrekt waren. Leuten die Autoscheibe zertrümmern, gehörte definitiv nicht dazu. Mir ist aber genau das passiert. Irgendein Vollpfosten hat mir ne Flasche billiger Maibowle in die Heckscheibe gepfeffert. Wie ich auf Teenager komme? Wer sonst besäuft sich mit sonner Plörre?

Und da ich das heute zu spät bemerkt habe, ist auch nix mehr mit Werkstatt für heute. Dafür war lustiges Zukleben angesagt, damit mir heute nicht die Karre vollregnet oder ne Taube rein fliegt und rumkackt. Sowas hatte ich mal in meinem Zimmer … widerlich! Bleibt zu hoffen, dass meine Versicherung das übernimmt. So eine überflüssige Ausgabe kann ich grad nämlich so garnicht brauchen.
1.10.2017, 14:22
JensN
Meine neue D&D5-Runde ist so durchwachsen.
Da die anderen Spieler nach jedem Satz ihres Charakters anfangen Outtime zu kalauern und für den SL pacing ein Fremdwort ist, sowie er die Infos die wir brauchen, um im Abenteuer voran zu kommen hortet und zurück hält als wären sie sein Schatz, weiß ich noch nicht, ob ich es lange in dieser Runde aushalte. Was mich dort noch hält, ist, dass die Leute sonst alle ganz in Ordnung sind, dass es D&D5 ist und die Termine gut liegen.

Nach zwei Samstagen die wir bisher gespielt haben (plus einen Samstag Charaktererschaffung) steht nun hoffentlich der erste Kampf an. Sonst ist bisher nichts wirklich spannendes passiert. Die Welt soll eine Art Sandbox sein in der aber nichts passiert, wenn wir nicht dem Plot folgen, allerdings ohne einen klaren roten Faden vom SL zu bekommen. Es ist sozusagen unsere Aufgabe solange durchzuhalten bis wir zufällig doch mal was erleben.

Für Fertigkeitsproben wird unseren Lvl1 Charakteren meist eine 20 als Mindestwurf vorgegeben, dazu meist mehrere Proben pro SC, wenn man z.B. heimlich sein will. Dabei haben wir maximal einen Bonus von +5, wenn wir richtig gut in etwas sind. Selbst einfache Mathematik kann eine Hürde sein und manchmal braucht ein SL keine undurschaubaren 3W20 Systeme um unsinnige Proben zu verlangen.

Warum nur? Der Mann spielt und leitet seit Jahrzenten D&D. Ich habe wohl mal wieder zu viel erwartet.
5.10.2017, 00:38
E-Mail
Rukus
Das mit den Kalauern kommt mir sehr vertraut vor. Meine aktuelle SpliMo-Runde besteht zur Hälfte aus OT, und ich bin da sicher nicht ganz unschuldig dran … *pfeif*

Wir arbeiten daran, das etwas zurück zu fahren, aber andererseits haben wir ne Menge Spaß, also ist das gar nicht sooo schlimm (bei uns).
5.10.2017, 00:43
E-Mail
Rukus
So, und nun muss ich auch mal wieder quengeln.

Für mich selbst, aber auch die Preview im Vinsalt-Forum, arbeite ich mich durch diverse PDF-Regelhefte, Reviews etc. Dabei fällt mir immer wieder auf, wie schlampig einige Verlage bei der Übersetzung und dem Korrekturlesen sind. Bei einigem, was da als Englisch bezeichnet wird, kräuseln sich mir die Zehennägel. ;p
8.10.2017, 20:09
JensN
Gestern haben wir wieder gespielt. Das Pacing war besser und es kam auch kurz so etwas wie Immersion bei mir vor. Im Kampf hat uns der SL aber tatsächlich Gegner aufgetischt, bei denen geplant war, dass wir verlieren. Nur damit diese Entität die manchmal besitz von der Charakteren ergreift (das ist sein Plot) die Gegner für uns besiegen konnte,als wir sterbend am Boden lagen. Da mir das eingeutig keinen Spaß macht, bin ich nun aus der Runde ausgestiegen. Für mich erstmal keine feste Runde als Spieler mehr.
17.10.2017, 03:09
E-Mail
Rukus
Zahn-OP nervt … ich schlabber seit fast einer Woche nahezu nur Suppe und Dinge, die wenig Kauen erfordern. Ich will endlich wieder richtig was zu beissen! Sobald die Fäden gezogen und alles soweit verheilt ist, muss irgendein unschuldiges Lebensmittel unter meinen Beissattacken leiden!
2.12.2017, 13:37
JensN
Beim kommenden Metstübchen bin ich evtl. nur als Tagesgast zugegen. Mal abwarten.

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Dreiundzwanzig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken