Metstübchen-Logo
27.7.2008, 21:21
E-Mail – WWW
Dom
Hier ist der neue Bereich im Metstübchen: Ein ruhiges Zimmerchen für Foren-Spiele. Hier gelten im Wesentlichen dieselben Verhaltensregeln wie in der Schankstube, mit folgenden Ergänzungen:

- In einer Foren-Spielrunde ist der Spielleiter der Moderator. Er hat zwar technisch keine größeren Rechte als andere Spieler auch, allerdings besitzt er mir gegenüber ein größeres Stimmgewicht.
- Jedes Foren-Spiel bekommt eine eigene Kategorie. Hier werden alle Beiträge geschrieben, die direkt mit dem Spiel zusammenhängen, also sowohl Intime- als auch Outtime-Beiträge. Für OT-Beiträge werden üblicherweise getrennte Threads eröffnet.
- Zu jedem Spiel muss es einen Thread mit Verhaltensregeln geben, auf die sich die Spieler geeinigt haben. Diesen Thread werde ich pinnen, so dass er immer ganz oben steht. Gibt es keinen solchen Thread, werde ich die Kategorie nach einer angemessenen Zeit und einigen Verwarnungen wieder schließen.
- Genauere Regeln zum Spiel, wie z.B. Regelsystem, Anzahl von Postings, Vorspulen, Player-Empowerment usw. müssen im Verhaltensregel-Thread des Spieles erklärt werden. Alle Spieler sind verpflichtet, sich daran zu halten. Alle Regelergänzungen, die während des Spieles abgesprochen werden, müssen hier aufgeführt werden. Am besten, ein dafür vorgesehener Spieler (z.B. der Spielleiter) sammelt alle Regeln auf eine übersichtliche Art und Weise.
- Bevor jemand etwas in einer Spiel-Kategorie schreibt, muss er dies grundsätzlich mit dem Spielleiter absprechen. Ein geeigneter Ort dafür ist der Planungs- und Smalltalkbereich.

Viel Spaß beim Spiel!

Dom
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken