Dice Roller — der Spieltisch — V2 Test-Betrieb

Comment:  Code:  Name: 

Hilfe zum Spieltisch

(For English speaking users: This is the beta-version of the next generation DiceRoller. Please be patiend and use the stable version of DiceRoller!)

Zunächst: Dieser Service ist im Probe-Betrieb! Das bedeutet: Die Funktionen können und werden sich ohne Ankündigung meinerseits ändern. Gemachte Einstellungen können verschwinden, die Syntax kann sich ändern. Wer den funktionierenden Würfelserver sucht, sollte zum alten Spieltisch wechseln.

Was ist das hier?

Beim Spieltisch handelt es sich um einen Würfelserver, um online Würfelspiele zu spielen, insbesondere Rollenspiele. Die Funktionalität soll in Zukunft gegenüber dem alten Würfelserver deutlich erweitert werden; bisher sind allerdings nur Bruchstücke umgesetzt. Das wird durch ein vollständig neue Syntax und Semantik ermöglicht. Das bedeutet, dass alte Würfelgewohnheiten vom alten Server auf den neuen nicht übernommen werden können.

Wie geht das hier?

Eine genaue Beschreibung der Sprache entsteht als PDF-Dokument. Bisher umgesetzt wurden die Abschnitte 2 und 3, allerdings noch ohne die Spezial-Seitenanzahlen f und %. Weitere Umsetzungen folgen.


Dice Roller; Version: 2.0.0; written by Dominic "Dom" Wäsch