Metstübchen-Logo
Irdisches: Zurück vom RatCon 2007 (1, 2, 3, alle)
19.8.2007, 19:15
E-Mail – WWW
Purzel
Erster! Mit Dom gerade angekommen! Ein toller Con, ein tolles Treffen mit Euch! Super!

zuletzt geändert: 19.8.2007, 19:23
19.8.2007, 19:26
E-Mail – WWW
Dom
:) Es gab viel und einige , aber leider keine .
zuletzt geändert: 19.8.2007, 19:26
19.8.2007, 20:05
Rukus
Ich bin dann auch angekommen und musste feststellen, dass der Kartoffelsalat, auf den ich mich so sehr gefreut habe, schlecht war …

Ansonsten wieder ein viel zu kurzes Wochenende!
19.8.2007, 20:06
E-Mail – WWW
Dom
@Rukus: Das ist ja blöd.

@All: Zusammenfassung meines Workshops
19.8.2007, 20:16
Boeffy
Hallo Stübler,

hui, dies ist mein erster Post im güldenen Forum. Ich fand die Ratcon auch in diesem Jahr toll. Vor allem die Workshops mit interessanten Themen stachen hervor. Leider hatte heute morgen „Heikes Backparadies“ geschlossen — die hatte doch sonst stets extra für die Con Sonntag geöffnet?!
Dass der Amber-Foren-Abend mal wieder richtig klasse war, lässt ja auf goldene Zeiten im „neuen“ Forum schließen!

Schöne Woche!

Alex

P.S.: Gibt's was vom G&T zu hören?
19.8.2007, 20:38
Luzifel
Hi ihrs… Bin schon seit 17:30 wieder zu Haus und noch im Nachfiebern der Con… War echt schön… Adrian hat da ein sehr cooles Marmortränen-Abenteuer geleitet und die Gruppe hat richtig cool funktioniert…

Nur die vielen Diebstähle und meine Unfähigkeit in den MPA zu kommen, haben meine Laune deutlich getrübt ^^

Grüße, Luzifel…
19.8.2007, 20:48
E-Mail – WWW
Dom
19.8.2007, 22:32
Der Mönch
Wieder da, endlich! Es hat alles mit der Rückfahrt geklappt und ich habe sogar schon was gegessen, juhuu! Es war schön mit euch und ich freue mich demnächst irgendwelche Bilder zu sehen, besonders von der unserem weiteren Maskottchen…der SHADOWRUN-BARBIE!

Liebe Grüße,

Benjamin
19.8.2007, 23:13
E-Mail – WWW
Kronosjian
Hey ich wittere Neid, nur weil ich heute nicht alleine nach Hause kam, sondern Begleitung hatte ;-)
Ansonsten freue ich mich schon aufs nächste Treffen.
Gute Nacht
Ulrich
19.8.2007, 23:29
Talyra
Hallo, Freunde der Nacht!

So, bin auch seit geraumer Zeit wieder zuhause. Auch wenn ich mich immer noch nicht so recht forenheimisch fühle, war es super-toll, euch alle wiedergetroffen zu haben. Vielen Dank, Ulrich und Dom fürs Mitnehmen, Purzel fürs Ertragen der „Kindersicherung“ ;-) und Benjamin für die nette Unterhaltung im Zug. :-)
Hoffe, euch dann bald mal wiederzusehen.

Liebe Grüße und guts Nächtle (muß mir ja schon mal das Hochdeutsch abgewöhnen *g*)
Kathrin
20.8.2007, 09:53
E-Mail
Keideran Labharion
So lange wie gestern war ich schon lange nicht mehr sonntags auf der RatCon, aber das MPA hat doch noch meine Aufmerksamkeit gefordert. Anschließend folgte ein sehr interessanter Heimweg:

—mit Simone im Auto meiner Mutter von Dortmund nach Waltrop
—von Simone in ihrem Auto von Waltrop nach Bochum mitgenommen worden
—von Christian in seinem Auto von Bochum nach Oberhausen mitgenommen worden
—anschließend mit meinem Auto von der Haustür zum Centro, um mit den Alveraniaren das „All you can eat“-Buffet beim Chinesen zu stürmen

Nachdem ich endlich mal wieder was richtiges gegessen habe, habe ich gestern nicht mehr viel gemacht (außer schlafen) und das dann gleich bis heute morgen. War auch mal wieder schön.

Ansonsten: Ein tolle Con, wenn dieses Jahr auch sehr stressig für mich, aber ich will mich nicht beklagen!
20.8.2007, 11:39
E-Mail
Popander
Servus,

nachdem ich gestern todmüde @home angekommen bin habe ich auch nur noch was gegessen und dann geschlafen.

Mir hat die RatCon gut gefallen (vor allem das beisammensitzen im Café)doch schlimm fand ich die Kriminelle Energie dort. Wo führt das hin ?

Cu
Alex
20.8.2007, 11:40
><
Wieder einmal eine schöne Con…

Es hat mich gefreut, Euch getroffen zu haben und wenn das Schicksal es erlaubt, werde ich das gerne wiederholen ;-)

><, nach mindestens 12 Stunden Schlaf
20.8.2007, 11:54
rillenmanni
Zurück am Arbeitsplatz — zuhause habe ich ja Dank Telekom seit 10 Tagen kein Internet — und gleich mal was schreiben.

'S war fein und mit Platz2 beim G&T unerwartet erfolgreich. Leider habe ich an keinem der Workshops teilgenommen; die beiden von größtem Interesse (würfelnder Dom, zugfahrender Elwin) waren zu früh terminiert. In der Zeit habe ich mir lieber noch gemeinsam mit Talyra Spiegeleier und anderes im Hotel reingezogen. Aber dafür konnte ich viel und lang mit euch reden. Und der Kaffee war besser als letztes Jahr. Und die Räumlichkeiten. Und wieder war ich Dank Hotel ein Heimscheißer.

Verflixt, ich muß nächstes Jahr wohl wiederkommen.
20.8.2007, 12:12
E-Mail – WWW
Dom
Dabei war der zugfahrende Elwin doch um 12:00 Uhr…
20.8.2007, 12:55
Rukus
@ Magnus: Wenn du nächstes Mal direkt anfängst zu schreiben, klappt das schon mit Platz 1. ;)

Den Rat sollte ich mal selber befolgen … aber nunja, ich hab ne Entschuldigung, ich bin Student und hab viel mehr zu tun als alle anderen! ;p
20.8.2007, 13:04
E-Mail – WWW
Purzel
Der zugfahrende Elwin hat seinen Schienenstraßen-Workshop zwar gehalten, doch er war recht konfus … kein Wunder, nachdem das schon des Drachen Xeledons fünfter Workshop war. :-)
20.8.2007, 13:07
rillenmanni
Huch, aber das Zugfahren war auf dem Plan doch für 10:30 angekündigt. …

Rukilein: Stimmt, das nächste Mal sofort loslegen! … Schade, daß Deine Platzierung beim anderen Wettbewerb noch nicht raus ist.
20.8.2007, 13:13
E-Mail
Magister Bodiak
Ja also ich muss auch sagen das es wieder ein sehr schöner Con war, obwohl diesmal deutlich weniger Leute da waren als die letzten Jahre. Was nächstes Jahr angeht werde ich sicher wieder dabei sein, aber wann fangen jetzt die Planungen zum Metstübchencon an? *fg*
20.8.2007, 13:26
Luzifel
Da will ich mal mit dem Magister Bodiak in die selbe Kerbe schlagen — wann wollen wir, wo wollen wir und wer leitet das Multiparrallele Abenteuer?

Grüße, Luzifel…
20.8.2007, 15:18
E-Mail
Tsarabella
Ah, home, sweet home…

Ich habe ja kein Problem mit langen Zugfahrten (insbesondere, da ich mich ja mit genügend Lesestoff eingedeckt hatte), aber schade war es schon, daß ich so zeitig los musste. Ein wenig enspanntes quatschen wär' schon noch nett gewesen.

Nichtsdetotrotz bereue ich nicht, noch kurzentschlossen nach Dortmund gefahren zu sein — viele nette Leute, eine lustige Spielrunde, unterhaltsame Workshops…

Nächstes Jahr gerne wieder!

Und bis dahin schaffe ich es je diesmal vielleicht auf einen Metstübchencon.

Beste Grüße,

Tsarabella
20.8.2007, 15:56
Der Mönch
Oh ja und wenn du es schaffst und ich auch, wie wäre es mit einer Deadlands-Einführungsrunde?;)
20.8.2007, 16:09
Adrian
Auch zurück und wohl beim Einpacken auch ein Diebstahlopfer geworden. Tasche mit allem wichtigen ist weg… und ich glaube nicht, dass wir so blöd waren, die stehen zu lassen. aber vielleicht taucht sie wieder auf. Wie dem auch sei: War trotzdem schön: Lustige Runden, tolles Konzert. nette Menschen…
20.8.2007, 16:19
E-Mail
Tsarabella
@Mönch
Ich bin bisher bei Deadlands bloß Spieler, da müsste ich mir das OK von meinem Marshal holen, mich in bestimmte Dinge einzulesen. Außerdem wirst Du bei genauerer Lektüre feststellen, daß das Kampfsystem ziemlich abartig ist, da müssen wir erst noch einen spielbaren Kompromiss finden, der den coolen Einsatz von Karten und Pokerchips beibehält, aber trotzdem rasante Action ermöglicht. Unsere bisherige Umstetzung (rules as written) braucht für einen Kampf mit mehr als drei Gegnern einen kompletten Spielabend, und das auch nur, wenn man hilfreiche Miniaturen oder ausführliche Skizzen zur Visualisierung einsetzt. Auch Horror, aber der etwas anderen Art…

@Adrian
Großer Mist. Hast Du mal geschaut, ob es sowas wie ein virtuelles Fundbüro gibt, oder mal eine Mail an die Orga geschrieben?
20.8.2007, 16:39
Der Mönch
@Tsarabella

Ok, bei den Kampfregeln bin ich noch nicht, gerade erst bei der Charaktererschaffung…:) Glaube ich dir aber gerne. Naja wir reden hier ja noch von ungelegten Eiern, oder sollte ich eher sagen, von unverschossenen Kugeln. Oder so. ;)

@Adrian

Das ist ja totale Kacke! Drücke dir die Daumen, dass es doch alles wieder gut wird! Ich bin da unverbesserlicher Optimist!:)
Irdisches: Zurück vom RatCon 2007 (1, 2, 3, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS