Metstübchen-Logo
23.7.2017, 13:51
JensN
Mich hat mal interessiert welche Spiele ich in welchem Umfang gespielt habe. Daraufhin habe ich geschätzt wie viele Stunden ich tatsächlich das jeweilige System gespielt oder geleitet habe. Bei manchen Runden hatten wir sehr regelmäßige Termine und immer gleich lang gespielt. Oft hatte ich auch gute Aufzeichnungen, wie oft ich bestimmte Charaktere gepspielt habe oder wie viele Abende ich geleitet habe. Vielleicht stimmmt es nicht ganz aber die grobe Richtung sollte passen. Dies ist das Ergebnis der Schätzung (in Stunden; SL=Anteil der Stunden als SL an der Summe):

World of Darkness:

Magus: 600
Vampire: 90
Changeling: 10
Menschen: 100
Summe: 800
SL: 500

Shadowrun:

SR2: 400
SR3: 40
SR4: 60
Summe: 500
SL: 80

D&D:

LabLord: 60
3.5: 130
PF: 90
5E: 20
Summe: 300
SL: 80

Cthulhu: 150
SL: 100

DSA:

DSA3: 40
DSA4: 60
Summe: 100
SL: 40

Zusammen mit diversen anderen Systemen komme ich auf über 2000 Std in ca. 20 Jahren. Mir fällt auf wie wenig ich doch DSA gespielt habe und wie viel Shadowrun. Außerdem hat mein Magus Charakter Samuel David (einer meiner 3 je gespielten Charaktere bei Magus) ca. 250 Std. Spielzeit.
zuletzt geändert: 23.7.2017, 14:05
29.7.2017, 13:43
Elwin
Das ist schwer abzuschätzen.
Ich muss prinzipiell die verschiedenen Lebensphasen unterteilen und abschätzen, wie viele Spieltagen pro Jahr dabei waren. Darauf muss ich abbilden, welche Spiele ich in welchen Jahren und in welcher prozentualen Verteilung gespielt habe.

Wenn ich ein bisschen Zeit finde, bastele ich Mal an einem Zeitstrahl.
27.8.2017, 19:40
E-Mail
Rukus
Öha … ich merke wieder, wie wenig hier so los ist. Ich nehm mich da nicht aus. Ich hab den Thread zwar schon kurz nach seiner Erstellung gesehen, aber irgendwie hab ichs immer wieder verpeilt, was zu schreiben.

Da ich fast nur DSA gespielt habe, kommt bei anderen Systemen nur recht wenig Spielzeit zusammen. Aufs Treppchen kommen mit sehr weitem Abstand HEX und Splittermond. Jensens DSA-Zeit erreiche ich allein mit meinen RatCon-Besuchen. Spätestens dann, wenn ich Dunkle Zeiten und Myranor einrechne, zieh ich mit Siebenmeilenstiefeln dran vorbei. Insgesamt komme ich bei DSA mühelos auf eine vierstellige Stundenzahl. Ganz ganz grob überschlagen würde ich da den Bereich von 1500 Stunden ansetzen, wenn ich alles einrechne, also DZ, Myranor, Uthuria, Tharun und unsere skurrilen Exkursionen nach Riesland und ins Güldenland (also vor der Box). Gemeisterst hab ich davon etwa ein Drittel der Zeit.
zuletzt geändert: 27.8.2017, 19:54
30.8.2017, 18:38
Der Mönch
Stimmt Rukus, ich habe mir auch schon vorgenommen hier was zu schreiben :-D

Also ich finde das schwer zu überblicken… Am meisten sicher DSA, aber zB haben wir Jahr des Feuer über 2 1/2 Jahre gespielt, doch wieviele Sitzungen und Stunden? Keine Ahnung…

An zweiter Stelle kommen dann Vampire:Masquerade sowie Cthulhu, danach dann alles andere (Star Wars, Shadowrun, D&D und jede Menge One Shots…)

Jedenfalls ein erheblicher Teil Lebenszeit!

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Neununddreißig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken