Metstübchen-Logo
DSA: Unter Wudu nun als PDF {Dunkle Zeiten, Helden der Geschichte, Wudu, DSA4, Abenteuer, rillenmanni}
8.6.2019, 11:06
rillenmanni
Ich muss es einfach schreiben, weil ich so aufgeregt und glücklich bin. :)

Eines von zwei Abenteuern aus meiner Feder, das es ja letztlich mal über die Zielgerade der Publikation geschafft hat, war viele Jahre lang komplett als Teil der raren Dunkle-Zeiten-Box vergriffen und ist nun als PDF für schlappe 1,99 zu beziehen.

ulisses-ebooks.de bzw. drivethrurpg.com

Wenn man schon endlich mal was veröffentlicht hat, dann kann es ganz schön wurmen, wenn man zwar zuhause selbst seit Erscheinen der Box das PDF hat, man aber ziemlich hilflos ist zu bemerken, dass gefühlt niemand das Abenteuer überhaupt kennt bzw in der Lage sein wird, es jemals kennenzulernen. Daher freut mich der Schritt von Ulisses ungemein, dass sie von ihrem Recht auf Verbreitung des PDFs nun Gebrauch gemacht haben.

Abschließend zitiere ich Tanelorn-Bürger korknadel (Beitrag im Tanelorn), der über die Wirkung des telegrammartigen Schreibstils im Abenteuer erstaunt ist: „Trotz der Knappheit entwickelt der Text eine große Dynamik und Dramatik (wahrscheinlich, weil das SL-Hirn alles gleich so plastisch und ohne Fluff und Umwege vor Augen hat), und er schafft auch eine dichte, spannende Atmosphäre. Die völlig nüchterne Beschreibung der Ritualhöhlen, Opferplätze und krokodilverseuchten Gewässer versetzt den Leser direkt in den Schrumpfkopfdschungel einer Pulperzählung. Dieser Umstand hat mich mit am meisten erstaunt. Nicht einmal die Tschumbies werden, wie man erwarten sollte, mit den handelsüblichen, Horrorfeeling heraufbeschwörenden Adjektiven bedacht, und dennoch ersteht beim Lesen im Hirn eine schauerliche Kulisse. Ganz nach dem Motto: Aktion statt Beschreibung, nur eben umgemünzt auf das Abenteuer: spielrelevante Info statt Fluff, und fertig ist der Thriller.“

Jetzt aber Schluss mit Werbung! Ihr habt sie gelesen und seid ihr Opfer! Kaufen! Kaufen! Kaauuffeen!
9.6.2019, 11:54
Der Mönch
Super :)
26.6.2019, 16:40
JensN
Gekauft :)
Ich freue mich drauf das Abenteuer zu lesen :)
Es sei denn es besteht die Chance es einmal beim Autor zu spielen?
Dann schaffe ich es vielleicht mich zurück zu halten.
Oder habe ich diese Gelegenheit verpasst und es wurde schon einmal auf dem MSC geleitet, was mir das Auftauchen bekannter Namen in der Danksagung an die Testspieler erklären würde.
zuletzt geändert: 26.6.2019, 16:44
12.7.2019, 22:19
Thimorn
herzlichen Glückwunsch.
Steckt ja immer viel Arbeit in so einem Projekt.
14.7.2019, 10:07
rillenmanni
Hallo JensN und Thimorn, und vielen Dank!

Die Chance, es beim Autor zu spielen, besteht zumindest theoretisch, aber bislang habe ich es ja nicht hinbekommen. :) Das System ist eine Hürde, denn wer will schon mit mir DSA4 spielen? Ich hatte mal eigens DZ-Helden zur Vorauswahl angelegt, allesamt Stufe 10 aufwärts. Aber wahrscheinlich muss man ein anderes Regelsystem wählen. Und es gibt noch eine Con-Hürde: Gewiss bekommen es andere mal wieder schneller hin, aber ich habe damals mehr als einen ganzen Tag zum Leiten benötigt. Könnte natürlich sein, dass eine Kombi aus schlankem System und vorgefertigten SC hier Zeit spart.

Die Testspieler stammen aus einer Runde auf dem Bielefelder Einladungscon und von einer Rune bei mir daheim. Die Widmung, „dem Herrn der Nacht gewidmet“, liest sich irgendwie passend zum Abenteuerthema. :) Tatsächlich aber war der „Herr der Nacht“ damals in den Foren aktiv, und wenn er nicht gerade wieder mit jemandem herzhaft stritt, dann verfasste er super Rollobeiträge. Zum Dank für die Rollobeiträge hatte ich ihm die Widmung verpasst. Leider ist der Mensch komplett abgetaucht.

DSA: Unter Wudu nun als PDF {Dunkle Zeiten, Helden der Geschichte, Wudu, DSA4, Abenteuer, rillenmanni}

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS