Metstübchen-Logo
DSA: Runenelf
6.2.2008, 19:48
Rukus
Bannbaladin — bei Swafnir!

Ich tüftle gerade an einem Charakterkonzept (ob das ein SC oder NSC wird, weiß ich nocht nicht). Der Titel sagt vielleicht nicht alles, daher eine kurze Erklärung.

Es soll ein Firnelf sein, der an der Runajasko ausgebildet werden soll. Die erste Frage ist nun, welche Kultur nimmt man da? Laut Akademie muss es „Thorwal“ sein, da Firnelfische Siedlung (Olport) nicht vorgesehen/erlaubt ist. Rein von der Regelseite her ist das auch einfacher — aber eben nur bedingt passend. Andererseits ist eine zu enge Verwurzelung in der Sippe am Stadtrand wieder komplizierter. Vor allem die Aufteilung der Zauber etc. auf Kultur und Profession macht da Probleme.
Ein paar Talente würde ich bei Kultur Thorwal wohl eh ändern (Wettervorhersage mit +1 aktivieren statt selbiges bei Seefahrt).

Eine weitere Sache ist, dass ich überlege, in wieweit er Zugriff auf Salasandra und Elfenlieder haben kann und sollte. Sicher kann er als Zweitrepräsentation die elfische wählen und dann via Salasandra Lieder lernen. Ich frage mich nur, ob es auch ohne diesen Weg geht, denn ich hab nichts gefunden, das die Rep. als Bedingung für Salasandra und Lieder vorsieht. (Wäre prinzipiell auch allgemein für elfische Magier interessant.)

Der Hintergrund dieses Konzeptes dürfte klar sein. Die enge Verbindung der Runajasko mit den Firnelfen ist ja bekannt, wieso sollte also nicht ein Firnelf einen anderen Weg einschlagen wollen — liegt das Gute doch so nah. ;)

Wenn ihr Meinungen, Anregungen oder auch Kritik habt, tut euch keinen Zwang an.
DSA: Runenelf
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS