Metstübchen-Logo
Irdisches: Rück-Blick
31.12.2011, 13:15
E-Mail
Dom
So, heute vergehen die Sekunden wie an allen anderen Tagen auch, und doch ist etwas anders: Der Jahreswechsel, vorgegeben durch eine künstliche periodische Zeiteinteilung, steht an. Zeit, auf die vergangene Periode zurückzublicken. Viel ist passiert im Jahre 2011, einiges war gut, anderes blöd.

Hier mein persönlicher RPG-Rückblick:

TOPs:
+ Ich spiele immer noch Rollenspiele, trotz Arbeit, Kind, Haus, Wohnortwechsel, Arbeitswechsel usw.
+ Das Metstübchen-Treffen 2011 war spitze! Schön sonnig, gut organisiert. Danke dafür an Astrid, und an alle, die da waren.
+ Ich habe es sogar zur Rat-Con geschafft. Auch das war sehr schön, auch wenn ich am Sonntag verkürzt habe.
+ Dungeonslayers ist richtig gelungen. Das gibt's zwar schon länger, aber für mich erst seit 2011.

FLOPs:
– Ich schaffe es nicht, mehr zu bloggen. Irgendwie doof, aber nicht zu ändern.
– Aborea hat nicht mehr zu bieten als eine coole Umverpackung.
– Ich habe gefühlt zu wenig gespielt. Und ich war auf zu wenig Veranstaltungen. Allerdings waren nicht mehr drin.
- Irgendwie schaffte Ulisses es, mich bei DSA noch mehr abzuhängen. Ich find beispielsweise diese großartigen Fan-Richtlinien total merkwürdig, dieses Rumgeeiere, die Entlassungen.

31.12.2011, 13:55
JensN
TOPs:

+ Meine erste komplett von mir geleitete, mehrere Jahre dauernde Kampagne (Mage t Aw) ist recht gut geworden, wenn auch noch einiges ausbaufähig ist.

+ Als mein Kumpel JP das Spielleiten übernahm, bot sich mir die Gelegenheit meinen Lieblingscharakter noch einmal zu spielen und ein offenes Ende hoffentlich abzuschließen (wir spielen noch).

+ Mit DnD3.x habe ich nun meinen Frieden gemacht, nachdem ich lange gegen DnD – in einer Art Hass-Liebe – gewettert hatte (wegen persönlicher schlechter Erfahrungen mit der damaligen Gruppe, die schon Jahre zurück liegen). Nun spiele ich begeistert Pathfinder.

+ Auf dem Metstübchencon gab es wieder viel Neues zu entdecken.

FLOPs:

- Der letzte Abend meiner Mage-Kampagne ist eher langweilig verlaufen.

- Wenn ich es mir privat schlecht geht neige ich noch immer dazu in irgendwelchen Foren Dampf abzulassen, obwohl mein Stress nichts mit dem Hobby zu tun hat.
31.12.2011, 14:29
Der Mönch
Tops:

+ Metstübchen-Treffen : sonnig, gut organisiert, vor allem aber wart ihr da und wart wie immer nett, zuvorkommend und unkompliziert :)

+ Das Vorbereiten und Leiten von Magnus' Gruselabenteuer „Das Kalte Herz“ war einfach wunderbar! Danke, Magnus! :)

+ Das Spielen einer gruseligen Cthulhu-Runde mit 1a-Charakteren und Spielern

Flops:

- zuwenig gespielt

- echt zuwenig gespielt

- wirklich zuwenig gespielt und noch nicht mal auf der RatCon gewesen :-(

Ausblicke:

- Antritt meiner Arbeit in Südafrika wird voraussichtlich dazu führen, insgesamt wenig bis garnicht mit RPG zu tun zu haben, das sind traurige Aussichten

+ Mein neues Leben in Südafrika beginnt, ich bin frisch verheiratet, die Sonne scheint 9 Monate im Jahr. Hallelujah :))
Irdisches: Rück-Blick
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS