Metstübchen-Logo
14.2.2009, 09:11
E-Mail – WWW
Purzel
Die Galle des Cholerischen Dachses ist das einzig bekannte tierische Organ, das auch noch nach dem Verscheiden des restlichen Körpers weiterleben kann. Nur von Avataren gesegneten Menschen gelingt die Konservierung.

Für gewöhnlich bewahrt man diese übelriechende Drüse in einer kleinen Flasche auf. Wobei man darauf achten sollte, diese nicht zu fest zu verschliessen, denn die Galle pulsiert und produziert bitteren, grünen Schleim, bisweilen sogar hellgrünen Schaum.

Anwendung

Die Galle verdirbt grosse Mengen Trinkwasser und bringt sogar Pflanzen zum Verdörren. Auf Lebewesen wirkt sie als äusserst starkes, aber nie tödliches Gift.

Einteilung

Die Galle ist wahrscheinlich dem Urdrachen zuzuordnen.
22.2.2009, 07:50
E-Mail – WWW
Dom
Hey, und die Galle beinhaltet wahrscheinlich ein paar Unzen. :-)
22.2.2009, 09:20
E-Mail – WWW
Purzel
Jo, riesig ist sie nicht. Wie stellst du dir vor wird sie verwendet werden?

Ich hatte sowas im Sinn:

Als magischer Gegenstand

Ein SC muss die spezielle Phiole herstellen und die Drüse eigenhändig aus dem frisch getöteten Tier schneiden. Nur solange die Phiole und die Galle bei diesen SC verbleibt lebt die Drüse weiter und kann ihre Wirkung entfalten. Immer wenn der Besitzer es will, kann er einmal pro Tag ein paar Tropfen von der Galle abgiessen und erhält so eine wirksame Biowaffe.

Nimmt ein Lebewesen die Galle ein, so ist es innerhalb kurzer Zeit (z.B. in der nächsten Szene) für einen Tag absolut und total krank. Fieber, Übelkeit, Kopfschmerzen und ein schmerzend pochend-heisses Gefühl in der Lunge bei jedem Atemzug verhindern, daß das Lebewesen weder körperliche noch geistige Leistungen erbringen kann.
22.2.2009, 09:21
E-Mail – WWW
Dom
Ein paar Unzen mystischer Energie, meine ich. Was weiß ich, 1 oder 2 oder so. Dann könnte man so eine Galle auch nehmen, um damit permanente magische Effekte zu erzielen (z.B. eine tolle Sonderfertigkeit lernen)
zuletzt geändert: 22.2.2009, 09:22
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS