Metstübchen-Logo
31.7.2014, 10:26
E-Mail
Der Mönch
Liebe Metstübler,

einer meiner kleinen Leidenschaften ist das klassiche „zocken“ am PC. Nun bin ich zu einer kleinen Summe Geld gekommen und es wird Zeit, einen neuen PC zusammen zu stellen! Dazu habe ich schon angefangen, zu recherchieren, bin aber noch etwas ratlos.

Hier meine Frage an euch: habt ihr Tipps, wo ich mich gut informieren kann? Gibt es Seiten, denen ihr besonders vertraut, was Beratung und Tests angeht?

Ich brauche vor allem Infos zu den Komponenten selbst. Bildschirm, Maus und Tastatur habe ich schon.

Danke im Voraus,

Benjamin
1.8.2014, 16:01
Elwin
Puh sorry, da kenne ich mich gar nicht aus, sondern laufe immer zu meinem Computerhändler.
1.8.2014, 16:34
E-Mail
Der Mönch
Danke Chris für die Antwort :) Ja das verstehe ich gut, leider habe ich hier vor Ort keinen Händler, dem ich wirklich vertrauen kann. Zum Glück gibt es aber viele gute Online-Händler, wo ich mir die Komponenten zusammenkaufen kann. Inzwischen habe ich noch etwas weiter recherchiert und habe so langsam ein Bild im Kopf, was ich will. Da ich euch hier im Forum aber ziemlich viel zutraue, dachte ich, ich sichere mich mal ab!^^
2.8.2014, 12:50
Elwin
Also generell hatte ich neulich beim Aufrüsten des Rechners das Problem, dass mein Netzteil die neue Grafikkarte nicht mit ausreichend Strom versorgen konnte, ich also zusätzlich ein neues Netzteil benötigte. Achte beim Zusammenstellen auf jeden Fall auf solche Kombinationen.
Ich habe mir eine GeForce GTX 600er Serien Grafikkarte gekauft, die liefert mir auf allen Spielen höchste Details (z.B. Skyrim).
4.8.2014, 09:34
E-Mail
Der Mönch
Ja, genau auf das Problem bin ich jetzt auch gestoßen. Doch dann ergibt sich wiederum das Problem, dass Netzteile teilweise eine echte Lautstärke entwickeln können, deshalb bin ich da noch am recherchieren. Bringt ja nichts, wenn ich zocke und dabei meine eigenen Gedanken nicht mehr hören kann. Aber inzwischen habe ich eine anständige Liste zusammen und hoffe, Ende August alles zusammen bauen zu können :)
4.8.2014, 21:02
JensN
Hast Du mal über SSD Festplatten nachgedacht. Das ist echt super. Gibt es auch als Beschleunigerplatten, auf die jene Prozesse ausgelagert werden die man häufig benutzt. Das ist günstig und falls die SSD mal abraucht, sind die Daten immer noch auf der normalen Platte. Ich habe das auch gemacht und bin begeistert.
6.8.2014, 09:36
E-Mail
Der Mönch
Ja, werde definitiv eine einbauen :)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS