Metstübchen-Logo
Irdisches: Metstübchen-T-Shirts (1, 2, 3, alle)
2.6.2007, 14:53
Firunja
So, damit wir hier nicht die Übersicht verlieren, sammel ich mal alles, was bisher zum Thema T-Shirts gesagt wurde.

Farbe:
- gold-gelb ist vorgeschlagen, da die Farbe auch von weitem gut erkennbar ist (ich bin da ja eher skeptisch)

Motiv:
- „Wenn Tyll das wüsste!“
- Wolkenturm mit nebenstehendem Metstammtisch und lärmenden Stüblern
- Nicknames
2.6.2007, 16:04
E-Mail – WWW
Chadim
Goldgelb find ich deswegen gut, weil es zum Metstübchen passt. Nicht, daß ich die Farbe als solches so toll fände. Aber man sieht es vom weiten und es passt einfach hierher…
Den Text Wenn Tyl das wüsste würde ich allerdings für ein anderes T-Shirt reservieren — eines von der WolkenturmCon. Irgendwie passt das nicht ganz zum Metstübchen, sondern sollte nur an gewisse Videos in Warstein erinnern…
Weiß auch nicht, ob man nicht einfach auf den Rücken doch das Metstübchen-Logo packen sollte, zumal irgendwelche komplexeren Bilder den Druck schnell teuer machen kann…
…das die Nicks drauf müssen is ja wohl klar…
2.6.2007, 16:49
E-Mail
Keideran Labharion
Der Ausspruch „Wenn Tyll das wüsste“ ist weit älter als Warstein, sondern geht auf das erste Mal zurück, als wir mit hellblauen T-Shirts in Dortmund aufmarschierten — und hat sich bei späteren Treffen als geflügeltes Wort bewiesen. :-)

Ich bin ja genügsam, ich habe schon auf meinem Wolkenturm-Shirt nichts vom Wolkenturm stehen.

Also, bei Virtualshirt würde die gelbe Ausführung meines hellblauen T-Shirts 18,40€ kosten (nur vorderseitig, dafür zweizeilig).

Extras kosten natürlich extra.

@Firunja:
Zur Shirt-Farbe — das Thema hatten wir ja schon intern. Ich bin explizit gegen deine Anregungung für schwarze T-Shirts, schließlich wollen wir uns von der Masse des durchschnittlichen Rollenspielers abheben. :-)
3.6.2007, 13:14
E-Mail
Magister Bodiak
Also ich bin auch für Goldgelbe-shirts, auf dem Rücken unsern metstübchen Schriftzug und vorderseitig den Nicknamen.

Wir gehen in Serie und irgendwann werden wir die Weltherrschaft an uns reißen *muhahaha*

btw @ Luzifel: bringt ihr Nr.1 dann auch zur Ratcon mit? :-)
3.6.2007, 15:21
Galgenkind
Würde ein Methorn auf dem Rücken wirklich so sehr in den Geldbeutel gehen? Ein T-Shirt mit Logo + Schriftzug + Nick fänd ich schon verschärft.
Als Alternative zu goldgelber Grundfarbe fiele mir noch schwarz als Grundfarbe mit goldgelber Schrift ein. Und wenn das zu sehr nach BVB aussieht, dann vielleicht mittelbraun mit goldgelber Schrift?
3.6.2007, 18:22
E-Mail
Keideran Labharion
Meine Meinung zu schwarzen T-Shirts habe ich ja schon kundgetan …

Ich persönlich hätte ja nichts dagegen, Assoziationen zum BVB zu wecken (und gerade in Dortmund kommt das sicherlich auch gut außerhalb der RatCon an), aber ich verstehe, das andere was dagegen haben. ;-)
3.6.2007, 19:13
Der Mönch
Also ich bin da sehr für die Gelben, Schwarz ist so…'gewöhnlich'…hehe…
3.6.2007, 20:34
E-Mail – WWW
Chadim
Jo — ich hab zwar nichts gegen den BVB (eigentlich is mir der ziemlich schnuppe), aber schwarze T-Shirts sind einfach zu unauffällig. Bei den hellblauen war es ja so: Man kommt zum ersten Mal zur RatCon, sieht ein hellblaues T-Shirt und weiß schon: die Person kenn ich zumindest aus dem Netz. Man hat sich halt sofort erkannt und die Zugehörigkeit zum Forum war auch für fremde offensichtlich…
3.6.2007, 21:17
E-Mail – WWW
Dom
Wie ich schon im Rückblick-Thread geschrieben habe: Wir können einen Spreadshirt-Shop einrichten, in dem man vorgestaltete Produkte verkaufen kann. Ich schaue mir das mal näher an.

Dom

EDIT: So, hab mal grob geschaut. Grafiken müssen in 120 dpi eingereicht werden, d.h. derzeit hätte das Metstübchen-Logo ne Größe von 10.6 x 2.1 cm. Damit könnte man z.B. das Logo auf die Brust machen, darunter dann den Namen.
zuletzt geändert: 3.6.2007, 21:30
3.6.2007, 21:31
E-Mail – WWW
Kronosjian
Was das Metgoldgelb angeht, sollten wir uns dann nur auf einen Anbieter/Modell einigen. Ich vermute, dass sonst die verschiedenen Farbtöne doch deutlich variieren.
Naja aber einstweilen reden wir hier ja auch noch über ungelegte Eier, erst braucht es noch ein vernünftiges Motiv.
Wie wäre es denn mit der Karikatur eines Wolkenturms im Methorn-Stil :-))
3.6.2007, 21:53
E-Mail – WWW
Dom
Das Spreadshirt-Ding find ich toll, denn man kann einen Shop einrichten, bei dem man T-Shirts, Tassen usw. gestalten kann und jeder der möchte, kann sich dann dort was kaufen. Dann sehen hinterher die Dinge alle halbwegs einheitlich aus.
3.6.2007, 21:58
E-Mail – WWW
Kronosjian
Mal davon abgesehen, könntest Du so gleich noch das Metstübchen via Spende finanzieren. Sozusagen das Metstübchen-Merchandising, wenn dann bei jedem Hemd 1 Euro für das Metstübchen weg geht (und das jedes Jahr zum Ratcon), dann ist die halbe Miete doch sicher schon drin ;-)
3.6.2007, 22:58
E-Mail – WWW
Chadim
Naja — um ehrlich zu sein braucht es nicht jedes Jahr ein neues Shirt. Aber in Sachen Finanzierung haben sich ja schon mehrere Leute (unter anderem meine Wenigkeit) angeboten mitzuzahlen.
In Sachen Design des Shirts: Vorne den Namen drauf, hinten das Metstübchen-Logo fänd ich super. Man sollte auf jedenfall eindeutig den Namen des Forums erkennen können. Beides vorne drauf könnte allerdings ein wenig zu viel des guten werden, weswegen man auf beide Seiten aufspalten sollte…
Was andere Fan-Artikel angeht: wäre zwar soweit ganz lustig so etwas anzubieten, aber da kann dann imho leicht der Eindruck entstehen, daß das Forum nur existiert, um Geld zu machen — und sowas halte ich für abschreckend. Und ein Methorn mit Metstübchen-Logo werden wir ja eh nicht anbieten können…
4.6.2007, 09:45
E-Mail – WWW
Dom
Schau dir mal beispielsweise das Kontor des Prussian Gamers an. Auch wenn ich inhaltlich üblicherweise nicht mit S. übereinstimme, so wirkt doch sein Shop nicht auf Geldschneiderei ausgerichtet.

BTW Motive: Es gibt bei Spreadshirt drei Druckmöglichkeiten.
1. Digitaldruck. Offenbar relativ billige Qualität, dafür in Echtfarben, allerdings nur auf weißen T-Shirts.
2. Plotdruck. Gute Qualität auch auf dunklen T-Shirts, allerdings nur Vektorgrafikten mit maximal drei Farben.
3. Offsetdruck. Gute Qualität in beliebigen Farben auch auf farbigen Shirts, allerdings 60 Euro Einrichtungspreis und eine Mindestauflage von 50 Stück.

Ich denke, 1. ist blöd wegen der Einschränkung auf weiße Shirts, 3. fällt aus wegen zu teuer und zu große Auflage. Am coolsten fänd ich persönlich ein Metstübchen-Schriftzug/Logo in wenigen Farben (vielleicht einfarbig) und dann mit Plotdruck.

Das Shirt würde ich in 2 Versionen bevorzugen: Version 1 mit kleinem Logo und Namen vorn auf dem Hemd, Version 2 mit großem Logo auf dem Rücken und Name vorne.

Dom
4.6.2007, 14:59
E-Mail
Magister Bodiak
Ich halte 2 auch für annehmbar, dann müssten wir nur Nr.1 irgendwie aus dem Logo nehmen oder eine einfarbige Ente O_o

Was auch lustig wäre wie bei Festivals ein Ratcon shirt vom Metstübchen aus, so ala Rock am Ring 2004 etc etc

Nur halt Metstübchen dann Ratcon 2006 und das jedes Jahr als Neuauflage^^
4.6.2007, 17:45
E-Mail – WWW
Chadim
Ich glaube jährlich ein neues goldgelbes Shirt brauchts dann doch nicht. Die 2. Variante klingt aber gut. Vorne den Namen drauf und hinten dreifarbig das Logo…
4.6.2007, 18:05
E-Mail – WWW
Dom
Da ich oft nen Rucksack auf habe, fände ich eine Logo vorne interessanter als hinten. Daher zwei Versionen zum aussuchen
5.6.2007, 11:02
E-Mail – WWW
Dom
@Kronosjian: Kannst du mal den Schriftzug „Das Metstübchen“ mit den von dir verwendeten Schriften in ein Vektorbild verwandeln? (Anleitung)
5.6.2007, 12:47
diotima
vielleicht nehm ich zwei Shirts…

eins mit Diotima
und eins mit Busenlilly *rofl*
5.6.2007, 19:33
E-Mail – WWW
Kronosjian
@Dom: Ich guck, mal ob ich die entsprechenden Progrämmchen finde. Aber das wird erst am Wochenende was, jetzt bin ich einfach zu müde und K.o. für sowas.
Gruß
Ulrich
3.7.2007, 20:56
E-Mail – WWW
Dom
So, ich hab jetzt mal was gemacht: T-Shirt-Logo

Die Ente musste leider dran glauben, die hat keine geeignete Form zum Vektorisieren.
4.7.2007, 01:44
E-Mail – WWW
Chadim
Sieht doch so insgesamt ganz nett aus, mzss ich sagen…
4.7.2007, 09:00
E-Mail – WWW
Dom
Hab das mal an Spreadshirt geschickt… mal schauen, ob man das auf ein T-Shirt aufflocken kann (oder ob ich bei der Dateierstellung irgendwas falsch gemacht habe). Wenn ja, dann wird es voraussichtlich ab dem Wochenende T-Shirts und vielleicht noch mehr geben :)
4.7.2007, 18:27
E-Mail – WWW
Dom
Hm, Motiv ist abgelehnt worden… ich werde das mal bei Gelegenheit nacharbeiten.
5.7.2007, 00:01
E-Mail – WWW
Chadim
Abgelehnt weswegen?
Irdisches: Metstübchen-T-Shirts (1, 2, 3, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS