Metstübchen-Logo
Irdisches: [Metstübchen 2019] (1, 2, alle)
1.3.2019, 19:46
E-Mail
Rukus
Ich arbeite jetzt bei Spielmaterial.de, da könnt ihr euch gern umschaun. ;)
2.3.2019, 11:52
Dom
Service Unavailable 503 kann passieren, wenn die Spam-Detection zuschlägt.
5.3.2019, 11:43
rillenmanni
Ha, Kronosjina spähämt! :)
9.3.2019, 15:42
E-Mail
Purzel
Ich bin dabei! Ich plane:

Savage World: Rippers

Ein Spiel über übernatürliche Schrecken, in dem viktorianische Monsterjäger – die Ripper – die furchteinflößenden Kreaturen der Nacht bekämpfen: Werwölfe, Vampire und andere Schrecken, die auf Erden wandeln und dabei Jagd auf die Menschheit machen. Angetrieben durch das Savage Worlds Rollenspiel System.

Fortsetzung vom Metstübchen-Treffen 2018
Dungeon World

Magie, Götter, Dämonen, Gut und Böse, Ordnung und Chaos. Fantasy-Abenteuer in einer D&D-angehauchten gefährlichen Welt mit tapferen Helden auf der Suche nach Ruhm und Reichtum. Ein durch Crowdfunding auf Kickstarter entstandenes und mit Preisen ausgezeichnetes Rollenspiel auf Basis der Powered-By-The-Apocalypse Engine.
10.3.2019, 11:34
JensN
Dungeon World klingt interessant.

Mir ist aufgefallen, dass ich mein 2013 selbst erdachtes Labyrinth Lord Abenteuer „Das Buch des Grolls“ noch gar nicht auf dem Metstübchencon geleitet habe. Daher biete ich es nun dieses Jahr an.

Falls Kronosjian Bock drauf hat, würde ich auch gerne nochmal Xia — Legend of a Drift System spielen.
11.3.2019, 14:01
rillenmanni
Klingt für mich bislang alles interessant. LabLord bei JensN ist sogar Pflicht!

Ich werde auch versuchen, etwas anzubieten.
11.3.2019, 15:29
Dom
Ich werde demnächst einen Thread für Spielangeboten machen. Momentan habe ich nur meine Mobilverbindung — aber am Wochenende sollte das klappen.
16.3.2019, 14:03
Belfionn
Hi Dom, ich hatte mich letzte Woche schon mal angemeldet, aber noch nichts gehört, daher habe ich es jetzt noch einmal versucht. Sollte die andere Anmeldung schon eingegangen sein, dann ignoriere die zweite bitte einfach.
16.3.2019, 15:11
Dom
Die erste ist schon angekommen… alles gut
31.3.2019, 14:00
E-Mail
Dom
Bestätigungen sind raus. Wir haben derzeit 14 Betten belegt, damit sind immer noch 6 Schlafplätze im Haupthaus frei (und ggf. 5 weitere im Nebenhaus).
3.4.2019, 21:55
Belfionn
Ich bringe einen Kumpel mit, damit nicht so viele Betten leer stehen. Und da wir dann Auto fahren auch ganz viele Spiele. :)

Auch wenn selber fahren bedeutet, nicht mit ><le und Uli mit dem Metstübchenexpress fahren zu können. ;(
4.5.2019, 03:43
E-Mail
Rukus
@ Belfionn: Vielleicht bist du dann mal halbwegs früh da. ;)

@ Mönch: Immer noch auf der Suche nach alten DSA-Sachen? Dann werd ich versuchen nächste Woche mal auf dem Speicher zu stöbern.

@ Alle: Wenn jemand was aus unserem Shop haben möchte, schickt mir am besten vorher kurz ne Mail. Die Adresse ist bei meinen Posts immer mit dabei. Sofern es nur um einzelne Spiele oder 1-2 Kleinteile geht, kann ich das selber zusammen suchen. Das macht die Sache einfacher.

Ausgehend davon, dass sich am Metstübchen-Menü in der Regel nichts geändert hat, mach ich dafür mal keinen eigenen Thread auf. Würde mich aber auch in diesem Jahr nicht gegen Waffeln wehren. ;)

Für Spiele habe ich gerade eben einen neuen Thread erstellt. Fröhliches Diskutieren!
5.5.2019, 23:20
rillenmanni
Ich habe soeben erfolgreich geleitet und werde leiten:

DSA1 — Hexennacht Reloaded
Hexennacht ist ein frühes DSA2-Abenteuer von 1988, in dem die Einführung des Heldentyps „Hexe“ vorbereitet wurde.
Ich meide die ungeheuerliche Komplexität von DSA2, indem ich das Abenteuer einfach in DSA1 leite. „DSA1“ heißt aber nicht nur urtümliche Regeln, es heißt auch urtümliches Aventurien. Ich spiele sozusagen eine Art DSA-OSR, eine Mischung aus Weirdness, Märchenhaftigkeit, Undefiniertheit, bekloppten Heldennamen, wildem Aventurien, finsteren Momenten, blödelndem Spaß, Herausforderungsorientierung (inkl. möglichen Ablebens), gelegentlich eingestreutem Versmaß und alkoholisierten Elfen. Das ist Gift für alle, die ein dramturgisch gestyltes Abenteuer, omnipräsente Sinnhaftigkeit oder gar Metaplottreue oder ein Abbild des heutigen DSA-Kosmos erwarten. Das ist knülle für DSA-Einsteiger. :) Wir atmen DSA1.

Wir beginnen in Stufe 5. Helden werden vor Ort binnen Minuten ins Dokument der Stärke gebimst.
Spieler: 3 bis 6
Dauer: von nach dem Frühstück bis tief in die Nacht. (Tag noch nicht klar.)

Voraussetzungen:
1. Siehe oben.
2. Wer das Abenteuer vor 31 bis 20 Jahren schon einmal gespielt hat, kann dennoch mitspielen, sollte sich aber mit Kommentaren vorab und währenddessen zurückhalten. (Davon abgesehen: „Reloaded“ heißt: einmal komplett auseinandergenommen, alle Einzelteile gesäubert, gefeilt, (anders) zusammengesetzt oder in den Müll geschmissen, mehr PS unter die Haube gepackt. Unterm Strich verbleiben also einige bekannte Elemente, unterstützt von viel Neuem, was das originale Abenteuer unterstützt.)
3. Nicht gespielt werden können: Hexen (klar, die gibt es ja gar nicht in DSA1 :)); Praios-Geweihte (obwohl es die schon gab).
zuletzt geändert: 5.5.2019, 23:20
6.5.2019, 10:38
rillenmanni

Zitat von Dom:

Ich werde demnächst einen Thread für Spielangeboten machen.
Steigern Sie die Vorfreude, Herr Dom! Machen Sie uns heiß!
6.5.2019, 11:14
rillenmanni
Wie viele Personen sind denn schon angemeldet?
10.5.2019, 16:22
JensN
Je nachdem, wie das organisatorisch geplant ist, d.h. ob wir uns schon im Voraus eintragen könnten, würde ich mich für DSA1 melden. :)
14.5.2019, 12:42
rillenmanni
Holla! Kann es sein, dass wir ausgebucht sind? Das Anmeldeformular jibbet nich mehr!

(Reine Neugier. Ich habe keinen Interessenten im Schlepptau.)
16.5.2019, 10:23
Dom
1. Met ist bestellt.
2. Ein Update der Spielübersicht mache ich heute Abend.
16.5.2019, 10:25
Dom
In Sachen Ausgebuchtheit: Das Anmeldeformular ist noch online, aber war in diesem Jahr nur über Direktlink erreichbar. Derzeit haben wir bis zu 21 Übernachter, es könnten noch mehr werden (ich habe Anfragen aber keine Zusagen).
16.5.2019, 18:36
E-Mail
Rukus
Da das nicht in den anderen Thread gehört … (wer das jetzt nicht versteht, möge die Spiele-Diskussion erkunden)

Apropos Mönch und DSA! Besteht noch immer Interesse? Dann müsste ich Montag mal schaun, dass ich bei meinem Vater auf den Dachboden komm.
17.5.2019, 19:04
rillenmanni
Sengir, Sengir … Ich muss gerade überlegen! Sengir, bist Du der Mensch, der mir letztes Jahr diesen herrlichen DCC-Funnel beschert hat? Die Erinnerung daran beschert mir auch heute noch viel Freude!
18.5.2019, 10:57
JensN
Seit gestern habe ich wieder so etwas wie einen Job.
Allerdings muss ich ab Juni auch sonntags arbeiten.
Sehr wahrscheinlich umfasst das auch den 1.6. und da ich gerade erst dort anfange, kann ich mir schlecht frei nehmen.
Zum Metstübchen kann ich kommen, muss aber leider wieder Samstag Abend abreisen.
18.5.2019, 11:29
rillenmanni
1. Super!
2. Immerhin bis Samstag! Juhu!

Wir werden viel Spaß haben.
18.5.2019, 11:41
E-Mail
Dom
@JensN: Ich bin verwirrt … der 1.6. ist der Samstag. D.h. du musst am 2.6. arbeiten?
19.5.2019, 10:35
JensN
Ja, du hast recht. Ich meine den 2.6… Hatte mich im Datum vertan.
Irdisches: [Metstübchen 2019] (1, 2, alle)

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS