Metstübchen-Logo
Irdisches: [Met17] Mangiare
28.4.2017, 00:46
E-Mail
Rukus
So rein obligatorisch eröffne ich mal den Thread, auch wenn ich das Gefühl habe, dass wir den Plan nahezu 1:1 aus dem Vorjahr kopieren können. ;)

Würde bedeuten:

MI: Hotdogs
DO: Nudeln mit roter und weißer Soße
FR: Grillen
SA: Reste-Jambalaya

Kommentare oder Anregungen?
30.4.2017, 14:46
E-Mail
Dom
Jawoll! So machen wir es :-)
1.5.2017, 01:51
E-Mail
Rukus
Ich hätte da noch eine ergänzende Anregung. Wie wäre es mit Waffeln als Snack zwischendurch? Vielleicht mit eingekochten Kirschen und Sahne? An einem Tag wär das doch mal ne nette Abwechslung.
1.5.2017, 08:05
E-Mail
Dom
„Zwischendurch“ finde ich schwierig. Dann muss das jemand machen — und ein Waffeleisen hinstellen, so dass sich jeder seine Waffel selber macht, halte ich für eine zu große Sauerei.

Als Nachtisch oder zum Frühstück wäre das aber nett :-) Hat wer ein Waffeleisen oder weiß jemand, ob es im Haus sowas gibt?
1.5.2017, 19:23
Sengir
Waffeln finde ich toll ein Waffeleisen könnte ich auch zur verstelle.
1.5.2017, 19:40
E-Mail
Dom
@Sengir: Kannst du auch ein bewährtes Rezept beisteuern?
2.5.2017, 19:31
Sengir
Hab div. Rezepte dafür, muss mal durchtesten.

Wäre aber nicht schlecht wenn wir ein zweites Waffeleisen hätten.
2.5.2017, 20:02
E-Mail
Dom
Ich habe mal nachgefragt, ob es Waffeleisen vor Ort gibt. Die Antwort erwarte ich in den nächsten Tagen.
2.5.2017, 23:50
E-Mail
Rukus
Ein Zweiteisen wäre in jedem Fall von Vorteil bei so vielen Leuten. Drei können auch nicht schaden. Wir könnten dann auch etwas mehr machen, was dann über den Nachtisch hinaus als Snack reicht. ;)

Wenn jemand ein gutes Rezept für eingekochte Kirschen hat, wär das toll.

Wir sollten auch gucken, dass ein funktionierender Mixer da ist, und ein Sieb für Puderzucker.
3.5.2017, 12:40
E-Mail
Dom
Ich könnte auch ein Waffeleisen beisteuern (im Antikriegshaus ist kein Waffeleisen). In Sachen Sahne würde ich tatsächlich Sprühsahne kaufen; das ist einfach und frustfrei.
zuletzt geändert: 3.5.2017, 12:41
3.5.2017, 14:43
E-Mail
Rukus
Ich dachte da eher an den Teig. Der muss ja auch irgendwie verrührt werden.
18.5.2017, 21:16
E-Mail
Dom
So. Ich habe jetzt mal die Hälfte der Sachen über den REWE-Lieferservice bestellt. Wenn das gut klappt, wiederholen wir das für Freitag noch einmal, so dass wir auch Freitag Nachmittag bis Sonntag Vormittag über die Runden kommen.

BTW: Wenn es Waffeln geben soll, brauchen wir
- ein Rezept
- sinnvollerweise noch mindestens ein Waffeleisen
- einen Mixer
- einen Waffelwart
18.5.2017, 21:32
Elwin
Ich kann 1-2 Fässer Bier mit Zapfanlage besorgen. Mein Vorschlag: 10l Celler Dunkel mit bayrischer Zapfung. Soll es noch ein zweites sein? Dann 10l Celler Gold.

In Ordnung?
18.5.2017, 21:55
E-Mail
Dom
Klingt gut. 10l ist ein normaler Kasten.
19.5.2017, 06:29
Sengir
Wg des Rezeptes schaue ich mal nach.
Bier geht immer, wobei ich dunkles lieber als Gold habe.
19.5.2017, 11:59
Dom
Es gibt natürlich auch wieder Met. Und Met-Bier.
21.5.2017, 09:13
E-Mail
flippah
Ich hätte ein ziemlich gutes Waffeleisen, jedoch würde ich mich dann — das Ding ist ziemlich schwer — über eine Mitfahrgelegenheit ab Hannover freuen.
22.5.2017, 18:04
E-Mail
Rukus
Bei den Hot Dogs gibt's da auch wieder Wedges? Dürfen gern auch ordentlich viele sein. *gg*
22.5.2017, 18:14
Sengir
Ja pro Wedges 😎
22.5.2017, 18:37
E-Mail
Dom
Wedges sind eingeplant
24.5.2017, 12:11
E-Mail
Dom
So, der REWE war da, Essen für die ersten beiden Tage sollte gesichert sein. Ich fahre jetzt erst einmal wieder weg und komme später wieder.
Irdisches: [Met17] Mangiare
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken