Metstübchen-Logo
4.3.2010, 12:32
Arne
Orkenhort am Samstag

Bisherige Interessenten:
Dom
Kronosjian
rillenmanni

a) Währt Ihr dabei (auch wenn es den ganzen Tag dauert)?

b) Welches Regelsystem?
Ist mir relativ egal, das 4er halt etwas kastriert und die anderen muß ich ja wahrscheinlich nur kurz auf den Charbogen gucken, worauf man jetzt die Probe macht.

c) Charbauen vor Ort? Geht ja bei DSA <4 ziemlich schnell.

Weitere Interessenten / Fragen / Vorschläge?
zuletzt geändert: 4.3.2010, 12:36
4.3.2010, 20:35
Dom
a) In Sachen Zeit wäre der Samstag für mich okay.
b) In Sachen Regelsystem bin ich tatsächlich für DSA1 inkl. Ausbau-Set.
c) Präferenz: Charakterbau vor Ort! Wobei ich das nicht so wichtig finde, wie DSA1 ;-)
4.3.2010, 20:48
E-Mail – WWW
Kronosjian
Öhm DSA1 mit Ausbauset war was noch mal? mit einer handvoll Talente aber ohne schlechte Eigenschaften?
Soll mir nur Recht sein! Ich habe Samstag bisher nix anderes vor, also passt das bei mir :-)
4.3.2010, 20:53
Dom
DSA1 mit Ausbau-Set ist:
* Es gibt gut ein Dutzend Heldentypen, darunter auch einige Geweihte und den Abenteurer.
* Es gibt 20 Talente, auf die wird mit einem einfachen W20-Wurf gewürfelt. Die Steigerung geht mit Punkte-Kauf und ist je nach Heldentyp unterschiedlich teuer.
* Es gibt auch Kampfregeln mit Miniaturen.
* Sowas wie schlechte Eigenschaften, 3-W20-Talentproben, Steigerungswürfe für Eigenschaften sind nicht dabei.
4.3.2010, 21:28
rillenmanni
Ich weiß gar nicht, ob der Arne DSA1 leiten möchte. =)

Aber DSA1 + Ausbau-Spiel (um die korrekte Terminologie zu wählen) wäre schon klasse. Die Charaktere sollten wir allerdings tatsächlich vor Ort generieren. Das dauert ja nun wirklich nicht lange, und ist Teil des Spielspaßes. =)

In dem Falle wäre ich auf jeden Fall beim Orkenhort dabei. Andernfalls müsste ich noch einmal überlegen, auf DSA3+ bin ich gerade nicht so, da müsste man mich ggf noch einmal überzeugen. (4.x ja, 4- nein. =). Im Rückblick hatte für mich 3 schon das Besondere von 1 verloren und den Reiz von 4 noch nicht erlangt.)

Wenn Arne kein DSA1 leiten mag, sollte ich mich vielleicht dem Drängen Brandins hingeben und Silvanas Befreiung leiten — ruhig zu einer anderen als der Ohort-Zeit, etwa am Freitag. In dem Falle sähe die Befreiung gewiss auch anders aus, so dass auch Kenner wieder befreit mitspielen könnten.
Dokumente der Stärke besitze ich, bei Bedarf müsste man mich wenige Tage vor Abreise noch einmal ans Mitbringen erinnern.
5.3.2010, 01:35
Arne
Ich habe zwar bisher weder das 1er gespielt, noch geleitet, aber das kriegen wir schon hin. Meinetwegen nehmen wir das 1er.
17.3.2010, 12:26
E-Mail – WWW
Jens
Also bei DSA1 wäre ich direkt dabei! :-D
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS