Metstübchen-Logo
21.3.2010, 17:01
Der Mönch
Hallo Ihr Lieben!:)
Wie waren eure Tage noch? Ich habe mich fleissig vorbereitet und es hat sich auch gelohnt. Heute ist meine Prüfung solide gelaufen, mehr leider auch nicht. Aber ich bin definitiv nicht durchgefallen! ;)
Es war schön bei euch und ich hoffe, dass nächste Mal klappt es wieder und ich habe mehr Zeit!

21.3.2010, 17:48
E-Mail
Rukus
Gratuliere! Dann bist du zumindest nicht ganz umsonst vorzeitig entschwunden.

Nach einer weiteren ungeplanten Unabkürzung habe ich Quendan in Düsseldorf am Bahnhof abgeliefert und doch tatsächlich — und das an einem Sonntag — einen Parkplatz gefunden, der fast direkt vor meinem Haus liegt. Jetzt erstmal ne Pizza ordern und auspacken.

Das lange Wochen war alles in allem angenehm und unterhaltsam — aber deutlich zu kurz. ;)

In jedem Fall werde ich nächstes Mal weniger Spiele einpacken, da es sich im Vergleich zum Wolkenturmtreffen doch deutlich nicht gelohnt hat. Lieber 2-3 Spiele, die man vorher abspricht und dann weniger zu schleppen.

Sollte jemandem am kommenden Freitag langweilig sein, könnt ihr gern nach Düsseldorf kommen, denn ich feier meinen Abschied von der Uni! Nicht ganz ohne Wehmut …

Achja, eine Überraschung hatte ich auch noch im Briefkasten. Die HS Niederrhein, bei der ich mich am Mittwoch beworben hatte, hat mir einen Brief geschickt — und es ist keine Absage. Leider aber auch noch keine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt.
21.3.2010, 17:57
Elwin
Gratulation!

Ich bin auch seit einigen Stunden zuhause, habe meine Sachen auch schon ausgepackt und mache gerade etwas Pause vom Lernen. Es hat auf dem Treffen ziemlich gut geklappt und ich danke allen für das Verständnis, dass ich mich zeitweise einfach etwas ausgeklinkt habe.

Einen besonderen Dank möchte ich den Köchen aussprechen

Spoiler zu "Linguistische Anmerkung": (anzeigen)

ein performativer Sprechakt, bzw. ein Expressivum. Ich möchte nicht nur danken, sondern indem ich es äußere, vollziehe ich den nichtsprachlichen Akt des Dankens… brr…
, denn ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich sicherlich noch mehr hätte helfen können. Und zweitens gilt mein Dank meinen Mitspielern der Kalishad- und der Shadowrun-Runde (und insbesondere beiden Spielleitern, deren Vorbereitung und Engagement ich hiermit besonders würdigen möchte), da ich mich abends wunderbar amüsiert habe und somit die Verlagerung meines Arbeitsbereiches aufs Treffen vollkommmen gerechtfertigt wurde.
Abschließend gilt mein Dank all meinen Mitspielern/"Opfern“ der Junta-Runde und ich freue mich im Grunde schon auf das nächste Treffen!

Schöne Grüße
Chris
21.3.2010, 18:29
Quendan
Ich bin auch seit etwa einer halben Stunde zu Hause und inzwischen auch satt. Es war ein super Treffen, vor allem in beiden Spielrunden und bei Junta hatte ich sehr viel Spaß. Mein Dank gilt Purzelinho und allen eifrigen Köchen!

Ich freu mich auch schon auf das neue Treffen. :-)
21.3.2010, 20:12
Dom
Auch wir sind zu Hause, mittlerweile seit etwa fünf Stunden. Ich habe bereits einen Nachmittagsschlaf hinter mir – wirklich ausgeschlafen ist aber anders.

Mir hat das Wochenende sehr gut gefallen; auch mein Dank gilt vor allem den fleißigen Köchen und Organisatoren. Außerdem meiner lustigen Workshop-Runde, die ein tolles Ergebnis erarbeitet hat. Ich freue mich auf jeden Fall aufs nächste Mal!
21.3.2010, 22:15
rillenmanni
Nach EAV-Rückfahrt mit >TAXI< und Ulrich Herkules bin ich seit 18:45 auch wieder zurück.

Es war wirklich ganz fein, keine Stunde zu lang. Und Billy the Pan und Fuhki der Steppelf halten alle in Schach! =)

rillenmanni — Seht die Rückennummer! Seht meine Rückennummer!
21.3.2010, 22:21
Dom
Zwerg!
21.3.2010, 23:01
Der Mönch
Ebenso mein Dank nochmal an Die Orga von Purzel und das Essen! :)

(Es wird wohl leider eine 4 werden, habe ich aus relativ sicheren Quellen erfahren… :( Aber so ist das Leben! )

Ich freue mich auch schon aufs nächste Treffen und spielen! Wie lange habt ihr denn noch Deadlands gespielt am Freitag? Da war ich doch sehr neidisch!
21.3.2010, 23:02
E-Mail – WWW
Kronosjian
Oh wie passend: Fuki schützt auch das Board vor Spam, die Spamschutzzahl ist nämlich „Elf“ :-)
Ansonsten bin ich heil und müde zu Hause angekommen. Wie immer mit dem festen Vorsatz, das nächste Treffen a) möglichst bald wieder erleben zu wollen und b) es weiter im Süden haben zu wollen!
Ansonsten werde ich beim nächsten Treffen einen Untoten oder einen Zombie spielen, dann kann ich zumindest nicht mehr sterben. Und trotz der Toten und wenigen Millionen in der Schweiz war es mit Euch wieder sehr lustig, nett und inspirierend. Ich habe wieder allerlei Anregungen für irgendwelche Spielideen mitgenommen, Vorsätze gefasst, was ich bald mal spielen möchte und so weiter.
Ich bin dafür, dass wir das nächste Mal einen Küchensklaven mitnehmen, ich habe nämlich ein wenig ein schlechtes Gewissen, dass ich fast nur zur Nahrungsaufnahme in der Küche war und kaum zum Helfen. Ich gelobe Besserung für's nächste Mal!
Gute Nacht ihr Lieben
23.3.2010, 20:15
BeBe
Hallo Ihr Heimgekehrten!

Möchte mich bei Euch für das schöne lange WoEnde und Euer Verständnis für den durchgeknallten Hund und das jünste Rollenspielmitglied (Nela) bedanken.
Auch wenn ich nicht viele Runden mitspielen konnte, war unser Cthulhu-Abenteuer der Hammer! Danke, danke, danke! :o)

Auf Anfrage zum nachkochen hier das Rezept für die Bauernsuppe: (ca. 4 Personen)
3 dünne Stangen Porree
1 gr. Dose Tomaten
1 gr. Dose Pilze
1 gr. Dose Kidneybohnen
2 Zwiebeln
200 g Kräuter-Schmelzkäse
1 Becher Sahne
2 Teelöffel gekörnte Brühe
Salz/Pfeffer

- gehackte Zwiebeln und Porree-Ringe in etwas Öl andünsten
- Pilze, Tomaten und Bohnen dazu
- 1/4 l Wasser angießen
- alles 10 Minuten köcheln lassen und gekörnte Brühe dazu
- zuletzt Käse und Sahne hinein und mit Salz und Pfeffer abschmecken

dazu Baguette

zusätzliche Variante mit Fleisch (reicht dann etwa für 6 Personen):
500 g Gehacktes halb und halb
150 g Räucherspeck

- gehacktes in etwas Öl anbraten
- Räucherspeck mit Zwiebeln andünsten
- Porree dazu
… weiter wie oben

Guten Appetit, schönen Abend und bis zum nächsten Mal!

29.3.2010, 16:06
><
Tja, ich war dann eigentlich noch vor Manni zuhause, aber irgendiwe überkam mich dann doch zuerst die Müdigkeit, danach die Arbeit und in diesem Zuge auch Krankheit.

Es war ein tolles verlängertes Wochenende und ich denke hin und wieder auch in unpassenden Momenten mit einem zufriedenen Grinsen daran zurück.

Vielen Dank Euch allen und hoffentlich bis zum nächstenmal — und hoffentlich wieder mit allen…

><, auf dem Weg der Besserung

P.S.
@ Mönch…
Ist doch immerhin ausreichend. Ich drücke Dir die Daumen. Das nächste mal wird es besser. Sonst nimm doch einfach das dicke Buch und haue es den Unzufriedenen um die Ohren…

Amen
zuletzt geändert: 29.3.2010, 16:08
29.3.2010, 20:00
Der Mönch
@ ><

:D Ja! Das ist ein Gedanke, der mir hin und wieder auch schon gekommen ist ! ;)

In diesem Zuge eine Filmempfehlung: The Book of Eli
Falls du ihn noch nicht gesehen hast? Er könnte dir gefallen — und auch anderen Menschen hier die auf Endzeit-Mythos-Kampf-Geschehen stehen :)
9.5.2010, 11:07
E-Mail – WWW
Kronosjian
btw Lieblingsfeindin S. aus G. hat mir inzwischen ein paar Fotos zukommen lassen.
9.5.2010, 13:36
Dom
Ha! :-)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS