Metstübchen-Logo
Irdisches: Kicker BL Mangager Pro (1, 2, 3, 4, 5, 6, alle)
16.7.2010, 19:03
JensN
Hallo,

wir (Quendan, Elwin und ich) hatten ja schon auf dem Metstübchencon überlegt die kommende Saison gemeinsam in einer Liga gegeneinander anzutreten.

Wer ist mit dabei?
Macht einer ne Liga auf?

Ideal wären so 6 Spieler würde ich sagen, dann kann man noch gut vernünftige Mannschaften aufstellen.
16.7.2010, 23:52
Elwin
Hi! Ich wäre wohl wieder mit dabei. Wir könnten überlegen, evtl. mit den Vinsaltern zusammenzulegen (Rukus war ja beim letzten Metstübchen-Treffen auch dabei, der hatte die Vinsalter Pro-Liga letztes Jahr geführt), dann werden wir vielleicht 6 Leute zusammenkriegen. Wäre cool!

Gruß
Chris
17.7.2010, 09:54
Der Mönch
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte grundsätzlich Lust, wenn ihr mir erklären könntet, worum es geht? ;)
17.7.2010, 12:20
JensN
Es geht um die Bundesliga. Genauer um ein Online Managerspiel. Das besondere bei dem Managerspiel ist, dass jeder Fussballer nur einmal zu haben ist. Wenn z.B. Elwin Diego hat (der wechselt evtl. zu Wolfsburg) kann den kein anderer haben. Die Fussballer bekommen Noten, von der Zeitschrift Kicker, und die Mitspieler des Managerspiels bekommen Punkte, wenn ihre Teams gut spielen. Wer das beste Team hat gewinnt. Wenn ein Fussballer gut spielt gewinnt er auch an Marktwert. Besonders Fussballer die unerwartet eine gute Saison spielen sind begehrt, wegen ihrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Man konkurriert um die Fussballer in einem Bietsystem, bei dem man seine Mitspieler überbieten kann. Am Anfang der Saison braucht man etwas Zeit um sich ein gutes Team zusammen zu stellen. In der laufenden Saison wird man kurz zwei mal wöchentlich online sein müssen, wenn man ernstahft spielt. Wer Ahnung von Fussball hat ist im Vorteil, aber wer keine hat der Lernt spielerisch viel über Fussball und kann nach einer Saison Managerspiel garantiert mitreden, wenn mal Fussball das Thema ist.
17.7.2010, 23:45
Der Mönch
Klingt nett! Ich glaub das krieg ich hin und gehöre dann der zweiten Kategorie an! ;)
17.7.2010, 23:51
Quendan
Bin natürlich dabei.
18.7.2010, 22:10
Der Mönch
Wo muss man sich denn anmelden?
19.7.2010, 09:32
Elwin
Ende Juli soll die Liga freigeschaltet werden, Anfang August gibt es die erste Spielerzuteilung (das ist wichtig, rechtzeitig dabei zu sein, sonst kommt man erst eine oder zwei Wochen später in die Verlosung und dann sind einige Spieler schon weg — wobei man evtl. Glück hat und Spätverpflichtete abgreifen kann (so jemand wie Robben wechselte ja erst Ende August zu den Bayern).

Gruß
Chris
19.7.2010, 11:24
JensN
Genau, in der letzten Juliwoche geht es los.

Macht jemand von euch eine Liga auf? Die Vinsalt Leute kenne ich z.B. gar nicht.

19.7.2010, 12:57
Dom
a) Ich habe keine Ahnung von Fußball
b) Mich interessiert Fußball nicht
c) Ich will mich auch nicht mit Fußball auskennen
d) Ich mach trotzdem mit

Dann wären wir schon zu fünft.
19.7.2010, 15:47
E-Mail
Rukus
Da ich die Liga letztes Mal schon gestartet hab und mich genervt hat, dass so wenige dabei sind, bin ich natürlich dabei.

Leider finden sich so schwer Leute für die normalen „interaktiven“ Managerspiele zur zweiten und dritten Liga (da kann man schonmal die Aufsteiger studieren *g*). Nächstes Wochenende geht es mit der Dritten übrigens schon los!
19.7.2010, 16:29
Dom
Kann trotzdem mal jemand einen Link posten?
19.7.2010, 19:29
Elwin
Vorläufiger Link, für die Regeln und so.
http://www.kicker.de/games/pro/startseite/gamesstartseite.html

Sobald die Liga eingerichtet ist (letztes Jahr hat es Rukus gemacht), gibt es auch einen Link zum konkreten Beitreten.

Das mit dem Anmelden muss Euch übrigens nicht schrecken, ich habe vom kicker in vielen Jahren keine unaufgeforderte Mail erhalten, an die ich mich erinnren könnte.

Gruß
Chris
20.7.2010, 17:38
JensN
Kann nur bestätigen was Chris schreibt, habe in all den Jahren keinen Spam von Kicker bekommen, eigentlich kann ich mich an gar keine Mail erinnern.
26.7.2010, 14:27
JensN
Hallo,

gerade habe ich die „Helden- & Zockerliga“ gegründet. Meldet euch an. Am 3.8. gibt es die erste Zulosung der Spieler.
26.7.2010, 14:44
Elwin
Ich sag bei Vinsalt bescheid, ja?
26.7.2010, 17:24
E-Mail
Rukus
Hab mich beworben!
26.7.2010, 22:31
Elwin
Das wird ne Gaudi!

Die große Frage ist: das ganze Geld zu Beginn auf den Kopp hauen oder bequem bis Ende August warten, vielleicht kommt ja so ein Transfer wie Pizarro der Robben letztes Jahr… :)
27.7.2010, 00:42
E-Mail
Rukus
Och, ich weiß schon, wen ich haben will. *gg*

Also, Finger weg von Gladbach und Pauli, ihr Unwürdigen! ;)

Das gilt auch für Quendan! Der darf zwar Gladbacher haben, aber nur, wenn das vorher mit mir abgesprochen ist! ;p
27.7.2010, 14:43
Quendan
Ich werde dich zumindest Reus, Dante und de Camargo nicht umsonst kriegen lassen. Aber du kannst ja jetzt schon zurückstecken. :-P
27.7.2010, 14:54
Elwin
Asamoah kannste haben, Rukus! :)

Cool wird das, wenn ich bei der Zulosung Reus oder so bekomme und ihr ihn mir dann abkaufen könnt, hähä! :)
27.7.2010, 14:57
E-Mail
Rukus
Wird nicht passieren. Entweder krieg ich den oder keiner! ;)

Ich finds gut, dass du mir den Torschützenkönig der kommenden Saison gönnst, Elwin. *gg*

Bin mal gespannt, wer Müller ins Tor gelost bekommt. Bei mehr Teilnehmern durchaus nicht unwahrscheinlich.
27.7.2010, 17:36
Quendan
Der Asamoah muss erstmal wieder gesund werden, bevor er Torschützenkönig wird. ;-)
27.7.2010, 18:49
JensN
Müller hat nen Kreuzbandriss, aber Torwarte werden genug für alle da sein.

Reus nehme ich auch.

Bin schon gespannt auf die Zulosung und auf die Preise der Spieler, die kommen am Donnerstag raus, stehen im Kicker-Sonderheft und wahrscheinlich auch gleich online.
28.7.2010, 12:12
JensN
Hallo,

bis Sonntag verreise ich und kann nicht garantieren online zu sein, um Bewerbungen für die Liga anzunehmen. Am Sonntag bin ich aber auf jeden Fall um 21:00Uhr online um Bewerbungen anzunehmen, damit bei der Zulosung alle berücksichtigt werden.

cu
JN
Irdisches: Kicker BL Mangager Pro (1, 2, 3, 4, 5, 6, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS