Metstübchen-Logo
10.2.2009, 05:14
E-Mail – WWW
Dom
Bitte äußert euch hier mal kurz zum aktuellen „Stand der Dinge“. Hier soll keine Diskussion stattfinden, nur eine Einschätzung von eurer Seite.

Bestandsaufnahme

In Sachen Hintergrund geht es gut voran. Die Klassen machen tolle Fortschritte, der Rest liegt allerdings noch im Dunkeln. Ich muss sagen: Wirklich cool, was ihr da treibt! Mit meinem Fieberschädel komme ich leider gerade kaum dazu, mir die Sachen überhaupt konsequent durchzulesen. Was allerdings auffällt ist, dass Purzel und 1of3 hier viel Arbeit leisten, obwohl sich Purzel, Harald und Adrian um Hintergrund kümmern wollten.

In Sachen Regeln passierte in letzter Zeit nichts. Das liegt meiner Einschätzung nach daran, dass 1of3 viel für den Hintergrund tut.

Einschätzung für die weitere Arbeit
Laut Roadmap sollten wir in vier Wochen etwas fertig haben, mit dem mal mehr oder weniger was spielen kann. Danach gibt es eine zwei Wochen dauernde Phase, in der die Ergebnisse zusammengestellt werden.

Wenn ich mir den bisherigen Verlauf anschaue, reicht die Zeit wohl nicht aus, es sei denn, Adrian und Harald wollen sich wieder einklinken. Daher meine Bitte, insbesondere an die beiden: Sagt, was ihr vorhabt! Das hilft uns, die Arbeit einzuschätzen.
10.2.2009, 06:25
E-Mail – WWW
Purzel
Ich kann viel Input für den Hintergrund erzeugen ohne müde zu werden. Mein Tageszyklus lässt es zu, daß ich genug Freizeit dafür habe, und die Pausen dazwischen (Schlafen und Arbeiten) sind lange genug, um wieder neue Gedanken zu erhalten und andere zu Wort kommen zu lassen. Schub um Schub, Tag um Tag kann ich so Material liefern.

Was ich brauche sind Diskussionspartner, die eigene Ideen mitbringen und durchsetzen und mit denen man sich zusammen hochschaukeln kann. Ich will nicht alles machen, auch wenn ich es momentan noch könnte. Ich fürchte, mein wird Kram vorhersagbar oder ich verrenne mich in Dinge, die kein anderer versteht und gut findet. Zusammen macht Brainstorming zudem mehr Spaß.

Daher meine Frage: was treiben Harald und Adrian?
10.2.2009, 08:52
1of3
„ Das liegt meiner Einschätzung nach daran, dass 1of3 viel für den Hintergrund tut. „

Keinesfalls. Das liegt daran, dass es schlicht ein bischen schwer ist, Spezialfähigkeiten für irgendwelche Klassen zu schreiben, ohne zu wissen, wie die so drauf sind.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS