Metstübchen-Logo
Irdisches: Heimkehrer
17.5.2015, 15:05
E-Mail
Dom
So, aufgeräumt und angekommen!
17.5.2015, 15:45
rillenmanni
O! Welt! Du Schmerz der Welt, den ich erleide!
Ihr Glücklichen, gewiss hattet ihr viel Spaß! Ich habe in den letzten Tagen auch wirklich viel an euch und dieses Wochenende gedacht.

Wer war denn nun eigtl dabei? An diesem Wochenende fanden doch zeitgleich die RPC und der Bielefelder Einladungscon statt.

17.5.2015, 15:53
E-Mail
Dom
Ich glaube, auf der RPC war niemand außer den Uhrwerk-Leuten. Und in Bielefeld war Thomas alleine und hat geweint.
17.5.2015, 16:47
><
Bin gut zuhause angekommen…

Noch einmal Danke für alles. Es war wie immer ein tolles Treffen…

><, was ist Bielefeld? ;-)
17.5.2015, 17:27
E-Mail
wintersun
Auch gut wieder da und Wäsche ist jetzt auch gewaschen. Aktuell versuche ich, die Folgekosten einigermaßen gering zu halten… Schwierig, denn da waren wirklich schöne Entdeckungen dabei und das Internet hat auch sonntags auf. (Und mit gewaschener Wäsche ist eine Ablenkung weg. Jetzt wird erstmal Abendessen gekocht. Vielleicht hilft es?!?)

Aber als letztes und wichtigstes: ein riesengroßes Dankeschön an Euch, die zahlreichen lieben Leute :)
17.5.2015, 17:27
E-Mail
Dom
Was mir gerade einfällt: Vielleicht können wir das nächste Mal auch im Keller spielen. Da ist ein Holzofen drin, so dass man einheizen kann. Und dann könnte es da drin auch ganz kuschelig sein…
zuletzt geändert: 17.5.2015, 17:27
17.5.2015, 18:13
E-Mail
Dom
Wie ich andernorts schon schrub, hier die gelaufenen Runden mit Aushang:
Ars Magica 5
D&D5: Die verlorene Phantiefenmine
Dogs in the Vineyard: Pine Ridge
Deadlands: Liberty Rising
Deadlands
Deadlands: Frostiger Empfang
Firefly: What's yours is mine
Junta
L5R: Schatten der Kaiserstadt
Labyrinth Lord
Lego Actionhelden
Lego inkl. Bau
Mage the Awakening
Maus und Mystik
Numenera
Qin
Savage Worlds „Hellfrost“
Scion
Splittermond
Warhammer Quest

EDIT: Numenera hinzugefügt
zuletzt geändert: 17.5.2015, 20:52
17.5.2015, 20:46
E-Mail
Alron
Da das >< gut heimgekommen ist, bin ich es auch ;-) Danke noch einmal an die Karawane in den Süden!

Mir hat es sehr gut gefallen, sowohl die Runden und Spiele, in denen ich mitgespielt habe als auch die beiden Runden, die ich leiten durfte. Ich war jetzt fünf Jahre nicht dabei und habe mich sofort wieder wohl gefühlt. Wie wir heute bereits beim Frühstück festgestellt haben, sind die kleinen Unzulänglichkeiten, über die wir uns unterhalten haben, Jammern auf sehr hohem Niveau!

Mein Dank gilt auch noch einmal Dom als Organisator und seiner Familie (sic!) für die viele Arbeit, um uns eine tolle Zeit zu verschaffen!

Hoffentlich bis (spätestens) nächstes Jahr!

Liebe Grüße
Rudi Alron

PS @wintersun: du verursachst sehr wahrscheinlich auch Folgekosten bei mir, also nicht beschweren ;-)
17.5.2015, 20:47
Kronosjian
Die Karawane ist jetzt auch wieder erfolgreich voller neuer Ideen und Anregungen von der weiten Reise in die heimische Oase zurück gekehrt.
Schön waren mit euch allen Gossen und Kleinen Spielern und vierbeinigen Gästen.
Leider konnte ich mich vor lauter spielen gar nicht allen mit den ihnen gebührenden Aufmerksamkeit widmen. Aber spätestens nächstes Jahr dann…
Dann wird Alois Schafflhuber seinen Vetter rächen, derart Presidente wieder die Herrschaft übernehmen und die Iron Maiden in den Weiten des Weltraums der Allianz auf den Sack gehen, und Niska ein Schnippchen …
17.5.2015, 22:04
E-Mail
Rukus
Wäre es nicht schön, wenn man dem Spieltrieb immer so fröhnen könnte, wie in den vergangenen Tagen?

Wieder einmal eine sehr angenehme Zeit mit vielen alten und auch neuen Gesichtern.

Gruß und Dank möchte ich noch speziell an die ganzen Spielkinder richten, die mit mir Spiele gekauft, Tempel gebaut, gar schröckliche Wösebichter verhauen und andere erquickliche Dinge angestellt haben!
18.5.2015, 10:03
Dr. Matti
Hola,

auch ich bin gut daheim angekommen und möchte mich bei allen herzlich bedanken.
Es war wirklich eines meiner schönsten Wochenenden, so viel Neues kennengelernt,
erlebt und nette Leuten getroffen.
Warum kann nicht jedes oder jedes zweite Wochenende so sein ^^.

Meine erste Bestellung ist schon raus für 3 neue Grundregelwerke, sodass ich nächstes
Mal hoffentlich einen größeren Beitrag leisten kann :x.
18.5.2015, 10:22
rillenmanni
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei! Und wenn die Welt untergeht, ich bin dabei! Au Mann! (Und ich werde was leiten!)
18.5.2015, 14:53
E-Mail
Dom
BTW Termin Metstübchen 2016: 4. bis 8. Mai, Antikriegshaus, Sievershausen, Niedersachsen, Deutschland, Europa, Terra, Sol-System, Milchstraße, lokale Gruppe, Laniakea
18.5.2015, 16:54
Der Mönch
Ach wie schön ist…Sieverhausen! schade dass ich nicht dabei sein konnte :-/ Habe aber an euch gedacht! und wer weiss, was das nächste Jahr so bringt?
18.5.2015, 21:54
E-Mail
Alron
@Dom und rillenmanni: ich bin dabei! ;-)

@Mönch: ja, wer weiß. Vielleicht sehen wir uns ja unverhofft.
19.5.2015, 10:08
JensN
Bin nächstes Jahr auch wieder mit dabei :-)

War auch dieses Jahr wieder super. Schade nur, dass man viele Neue gar nicht richtig kennen lernen konnte, da es doch recht viele waren, auch viele Tagesgäste. Selbstkritisch muss ich auch zugeben, dass ich mich hätte mehr um Essen kochen, Spülmaschine ausräumen und die Endreinigung kümmern können. Tut mir mir Leid, gerade bin ich nicht so gut drauf und leider viel zu faul. Gerade deswegen vielen Dank an die unermüdlichen Heinzelmännchen. Bitte erinnert mich nächstes Jahr daran, mehr zu helfen, ich habe das oft einfach nicht auf dem Schirm und die meiste Zeit einfach nicht daran gedacht.

Von den Spielrunden her war es auch klasse. Dogs können wir gerne öfter spielen, das hat mir besonders gut gefallen. Es war auch schön zu sehen, dass mein 6 Jahre altes Mage/Superhelden-Abenteuer immer noch Spaß macht. D&D5 war auch klasse und wir hätten das glaube ich, vom vorbereiteten Material her auch zwei Tage oder länger spielen können. Allerdings bin ich nun nicht mehr so begeistert von D&D5 wie vorher, da ich erkannt habe, dass es nicht so viel besser ist als die Vorgänger wie ich dachte, obwohl es mMn immer noch das beste D&D ist, wenn man mal von LabLord absieht ;-) Werde wohl ein paar Hausregeln für LL aus D&D5 Regeln basteln. Diese Vorteil/Nachteil-Regel ist einfach genial.

Bei LabLord hat es leider wieder Kronosjians Charakter getroffen. Erinnert mich daran, dass sein neuer Charakter für den Start einiges Gold erbt, damit es wenigstens für eine richtig gute Rüstung reicht, wenn schon die HP geringer sind. Dabei habe ich mir doch echt Mühe gegeben den Priester zu Astrakahl zu schicken, aber beim Schaden mit dem W8 dreimal nacheinander niedrig gewürfelt: 2, 2, 1, womit er mit nur einem HP überlebte.
Die Zauber aus dem Spruchbuch kann die Elfe natürlich auch gebrauchen: Folgende Zauber kann sie in ihr Buch übernehmen: Tensers Schwebenede Scheibe, Böses Entdecken, Blitzstrahl.
Außerdem gab es beim Riesen noch einen Ring der Feuerresistenz zu finden, den ich vergessen habe. Diesen hat sich schon die Diebin genommen.

Von den Neuanschaffungen war es dieses Jahr mal ein recht günstiger Con. Habe mir nur Antike II bestellt (das Upgrade-Kit von Antike I ist leider hoffnungslos ausverkauft) und vielleicht kann ich auch noch was für Antike I bekommen, wenn ich es verkaufe. Letztes Jahr war es mit 70€ für Dogs teurer. Barrowmaze ist zwar auch sehr verlockend, aber mit 77$ für ein Megadungeon zu viel für meinen bescheidenen Geldbeutel.

Nächstes Jahr würde ich wieder LabLord anbieten. Es sei denn TiTi bietet tatsächlich Barrowmaze an! ;-)
Eine zweite Runde werde ich sicher auch wieder leiten. Vielleicht mal wieder Cthulhu, denn das hat ja 2010 viel Spaß gemacht, oder Midgard5, man wird sehen.
19.5.2015, 15:38
E-Mail
TiTi
@JensN: Naja. Einen 300-Raeume-Dungeon an einem Tag ist wohl sehr optimistisch gedacht. Ich werds mal hier leiten und sehen wie viele Monde es dauert bis wir dann durch sind. Mitbringen kann ich es dir aber gerne.
28.5.2015, 20:28
Bearserk
Nachdem mich leider nach der Con eine fiese Grippe erwischt hat, wollte ich auch nochmal schreiben, das es mir sehr gefallen und eine Menge Spaß gemacht hat!

Nochmal Dank an Alle, die sich viel Mühe gemacht haben!
Irdisches: Heimkehrer
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS