Metstübchen-Logo
25.12.2009, 19:08
Der Mönch
Wie üblich ;)

Glanz :

persönlich

- Jede (viel zu seltene) gespielte DSA-Runde (ca. 3 dieses Jahr)

- Wiedersehen von Bekannten auf der Spiel in Essen

- jede freie Minute die ich gefunden habe, um DSA-Produkte zu lesen

andere:

- Einstellen neuer Redakteure (Chris, Uli, Daniel, Glückwunsch nochmal :))

- langsam wirds was auf der Homepage von DSA (bisher war Alveran meine DSA-Seite, hat sich auch noch nicht geändert)

- spannende Dinge wie Drachenchronik und Donnersturm (unabhängig von Qualitätsdebatten), Überarbeitung von Phileasson

Flops :

persönlich

- zuwenig gespielt

- zuwenig Geld für DSA übrig

- zuwenig Zeit für Ratcon und andere Treffen gehabt

anderes:

- DSA-Foren-Gejammer und Geflame.

Wie siehts bei euch so aus?

Liebe Grüße, Frohe Weihnachten, und ein gesegnetes Neues Jahr, wünscht euch,

Benjamin
26.12.2009, 06:11
E-Mail
Dom
+ Nela wurde geboren
+ Arbeit ist nett, Kollegen sind gut
+ Spielleiten wird in Deutschland aufgelegt
+ Metstübchen- und andere Treffen

- Zu viele schwere Krankheitsfälle in meiner direkten Umgebung (Unfall, Krebs, Herzinfarkt)
- zu wenig gespielt
27.12.2009, 19:06
Irian
Benjamin: Nichts gegen Uli, Chris und Daniel (ich freue mich sehr für sie), aber ich vermute mal, dass sich das 2009 moch nicht so bemerkbar gemacht haben wird — aber ich baue da auf die Zukunft!

Mein persönliches Fazit:
+ endlich mal wieder Teilnahme an der Bilstein, noch dazu aventurisch im Windhag
+ meine erstaunlichen prophetischen Fähigkeiten in Bezug auf das Ende des Albernia-Konflikts und das Ende von Donner und Sturm
+ das Gefühl, dass DSA grundsätzlich auf dem richtigen Weg ist

- praktisch nicht gespielt
- es in einem Jahr nicht hinbekommen, die Überarbeitung von Projekt 15 online zu stellen
- es nicht hinbekommen, „Wir lieben Abenteuer!“ fertigzustellen
- mich zu sehr über das Gejammer in den Foren aufgeregt

Alles in allem für mich also ein 'bitter sweet ending'… :( :)
30.12.2009, 13:09
E-Mail – WWW
Kronosjian
Glanz :
+ diverse Foren- und Con-Treffen waren allesamt sehr unterhaltsam und mit netten Leuten verbunden. Das werde ich 2010 weiter pflegen.
+ einige selbstgesteckte Ziele in Sachen Selemer Tagebücher erreicht
+ beruflich in einige spannende Projekte verwickelt
+ Frankreich als Essenseinkaufsentdeckung

Flops :
- das übliche Jammern (zu wenig gespielt, zu wenig Zeit für die lieben Hobbys)
- kein richtiger Sommer, kein richtiger Winter, das Petrus-Komplott nimmt seinen Lauf
- zu wenig Zeit um mich in spannende Forendiskussionen angemessen einzuklinken bzw. meine Schlüsse daraus zu ziehen.
- mein diesjährig verhängter DSA-Kaufstopp hat sich nullkommagarnicht bemerkbar gemacht. Ok ich habe weniger Geld für DSA ausgegeben, aber irgendwie hätte ich vermutet ich würde die eine oder andere Publikation vermissen. Komisch das…
- habe mich immer noch nicht um eine Onlinerunde gekümmert.

Vorsätze:
- ich werde endlich mal ein DSA-Abenteuer (vielleicht eine kleine Kampagne ums Belhankaner Bestiarium oder ein Wildnisabenteuer im Finsterkamm) ausformulieren und nicht nur als Ideensammlung auf der Festplatte rumlungern lassen
- ich werde dieses Jahr tatsächlich Urlaub machen und (noch) konsequenter meine Freizeit optimieren :-)
- meine Briefspielnekrose wird 2010 entweder zügig geheilt oder im Sommer wird der Exitus vollzogen.
- die unrechtmäßige Herrschaft des Tyrannen Queenie und seiner Junta wird von mir beendet werden.
- ich werde mehr spielen auch wenns kein RSP ist.

Hoffnungen
- dass mir die Lust an DSA nicht endgültig abhanden kommt
- in den Foren mal wieder spannende, ergiebige und konstruktive Diskussionen
- alle Freunde häufig zu sehen
30.12.2009, 17:49
Quendan
Pah, niemand wird mich jemals stürzen, so wahr ich El Usurpatore heiße.

Und was dein Bestiariums-Abenteuer angeht: Ich warte auf ein Exposé. Ein offizieller Schreibauftrag hilft doch bestimmt, den Schweinehund zu überwinden. ;-)
30.12.2009, 18:43
E-Mail – WWW
Kronosjian
Pffff Tyrann, wenn ich ein Exposé schreiben würde, müsste ich mein Vorhaben ja in die Tat umsetzen und außerdem nicht nur meinen eigenen Ansprüchen genügen, da ist es doch viel einfacher so was als Steinbruch auf ner Homepage zu veröffentlichen :-)
Ich will doch nicht, dass es mir wie Don Rillo ergeht, wie könnte ich sonst über seinen Perfektionsdrang und seine Termindisziplin lästern, hähä.
Aber mal sehen, Vorsätze sind Vorsätze. Ich kann ja mal 2010 hier laut dazu brainstormen…
2.1.2010, 12:37
Elwin
Glanz:
- erfolgreich abgenommen.
- Fortschritte im Kochen gemacht.
- das arbeitsreichste Jahr seit langem (1 DSA-Abenteuer, Beiträge zur Horasreich-RSH, 4 Hausarbeiten à 20 Seiten und 1 Magisterarbeit auf 95% Fertigstellung gebracht) erfolgreich abgeschlossen.
- Drachenchronik-Testrunde.
- Beginn der Königsmacher-Runde.
- Weichenstellung für eine SR-Runde.
- Erfolgreich Sport getrieben.

Schatten:
- Ich musste RPC, Dreieich, Bilstein, Spielefeld II und Wintermühle absagen.
- Advent, Weihnachten und Silvester konnte ich nur punktuell genießen.
- Bei meiner Samstags-DSA-Runde scheint die Luft raus zu sein.
- Immer noch keinen (halb) regelmäßigen Brettspiel-Termin festgezurrt.
- wieder nicht im Urlaub gewesen (außer bei den Eltern, aber das zählt nicht).
- Ich habe viele Kontakte schleifen lassen, weil ich mich ganz auf die Arbeit konzentriert habe.
- in den letzten acht Wochen keinen Sport getrieben.

Vorsätze:
- noch mehr abnehmen.
- Fertigkeiten im Backen verbessern.
- beruflich Maßstäbe setzen.
- mir wieder ein anderes Hobby außer Rollenspiel suchen (wenn ich nämlich bald beruflich mit Rollenspiel zu tun habe, bin ich sicherlich über jede Abwechslung dankbar).
- aufmerksamer gegenüber Freunden und Bekannten werden.
- Wohnung verschönern.
- SR- Runde etablieren.
- Brettspiel-Freundeskreis etablieren.
- mehr Sport treiben. Vielleicht auch mal mit meinem neuen Rad die Umgebung erkunden.
3.1.2010, 04:01
E-Mail
Dom
@Elwin: Komm doch mit geocachen… das ist Hobby und Bewegung.
5.1.2010, 12:33
E-Mail
Brandin aka JensN aka Eran
+ beruflich einen neuen, realistischen Weg eingeschlagen
+ in eine neue wunderbare 10er WG eingezogen
+ meine Mage-Gruppen

- schwierige Phase der beruflichen Neuorientierung
- unzuverlässige Spieler in meinen Fantasy-RPG-Runden

gute Vorsätze:

meinen Ressourcenverbrauch weiter einschränken (nicht so lange duschen, keine RPG-Bücher sammeln die ich dann doch nicht lese)

weniger Rollenspiel spielen, dafür neue Hobbys anfangen (z.B. Tanzen)

meinen inneren Schweinehund öfter überwinden und mehr Sport treiben

aufhören ein Foren-Troll zu sein ;-)
6.1.2010, 19:21
Adrian
Lichterketten

+ DSA-Homepage scheint irgendwie doch zu funktionieren. Handouts und so sind am laufen

+ Drachenchronik und Donner & Sturm sind erschienen

+ Zuwachs in der DSA-Redax — herzlichen Glückwunsch

+ DSA-Runde läuft gut, wir erreicehn bald die Halbzeit der G7-Kampagne

+ Juchon von und zu Elkinnen kommt gut an und ist ein unterhaltsamer Charakter

+ Bildungsproteste. Zwar fast vorbei, war aber trotz aller Nervigkeiten sehr kühl.

+ Ratcon

+ Posaunenhall

+ Wunderwerk online

Schlagschatten

- Handelsherr und Kiepenkerl

- 25 Jahre DSA war enttäuschend

- Goldener Becher ist wohl am Ende

Vorsätze und Hoffnungen

• Ratcon statt Retcon

• Studieren

• Absetzung Ayla von Schattengrunds

• Noch mehr studieren

• Öfter ins Theater gehen

• Weiter und mehr launige Rezensionen in den Foren schreiben, die kommen irgendwie an

• Cuba, ich komme!

- Mit dem Studium könnte es etwas „zielstrebiger“ voran gehen

- Verzögerungen bei DSA-Produkten
6.1.2010, 19:28
Adrian
Gerade der letzte Punkt in meienm post gehört natürlich NICHT zu den Hoffnungen, konkret die beiden letzte waren eigentlich unter Schlagscaahtten und sind mir verrutscht. Vielleicht sollte ich mich hier doch einmal so verhalten, dass ich editieren kann. Haha
6.1.2010, 22:31
Irian

Zitat von Adrian:

Bildungsproteste.
[snip]
Weiter und mehr launige Rezensionen in den Foren schreiben, die kommen irgendwie an
Wobei die Reaktionen auf deine Rezension ja auch an die Reaktionen auf die Bildungsproteste gemahnen: Die Kritisierten nehmen der Kritik irgendwie den Wind aus den Segeln indem sie erklären wie wichtig die Kritik sei und sie vollstes Verständnis für die Kritiker hätten … ;)
zuletzt geändert: 6.1.2010, 22:32
6.1.2010, 23:26
Quendan
Wo finde ich Adrians Rezis denn?
7.1.2010, 19:05
Irian
Im Alveran-Forum im Drahenschatten-Faden gibt es eine Rezension von einem gewissen Adrian
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS