Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
1.7.2009, 19:19
Irian
Nicht jeder kann wie ich zwei Belegexemplare bekommen!
1.7.2009, 19:37
E-Mail – WWW
Dom
Ich will auch Belegexemplare ;)
1.7.2009, 19:51
Irian
Ok, nachdem sich Quendan neulich über ein paar Threads „gefreut“ hat, „freue“ ich mich nun über ein Posting von Jörg „Hampi“ Middendorf im DSA4-Forum zur Drachenkampagne darüber wie unwichtig es sei, dass alles den Regeln entspräche. *g*

Jetzt heißt es, sich zurückzulehnen und auf die Fackeln und Mistgabeln zu warten. Mit etwas Glück kriegt Radul das mit — oder gar der preußische Spieler?! Ich hol schon mal das Popcorn. *g*
1.7.2009, 20:18
E-Mail – WWW
Dom
Oh, wow. Das könnte heiter werden.

(Auch wenn ich ja der Meinung bin, dass es eine Schwäche der DSA4-Regeln ist, dass es anscheinend sehr schwierig ist, regelgerechte Abenteuer zu schreiben.)
1.7.2009, 23:07
Quendan
@rillokrat:
Nicht jeder kann gekonnt quengeln. ;-)
2.7.2009, 11:46
Der Mönch
Seit mehreren Tagen verfolge ich den Thread zur Redax-Kritik auf Alveran. 29 Seiten aktuell… erst kam es mir wie Zeitverschwendung vor, dann habe ich beschlossen, es als Sozialstudie zu verstehen. Juhuu, es bleibt also spannend! ;))
4.7.2009, 14:56
Elwin
*schnief* das war wohl eine Piri Piri zu viel!
*jubel* Aber ein wirklich leckeres Wochenendessen: Scharfe Paprika-Hack-Pfanne nach Maghreb-Art. Naja, optimieren kann man das Gericht noch (Kichererbsen zum Beispiel), aber ich bin fürs erste zufrieden.
4.7.2009, 16:56
E-Mail – WWW
Purzel
Ich habe endlich einen Herd! *backt_sich_nen_Kuchen*
5.7.2009, 12:54
E-Mail – WWW
Purzel
<Begeisterung Wie="Tom Hanks“ In="Cast Away">

ICH HABE EINEN KUCHEN GEMACHT!!!

</Begeisterung>

Hmmm, Marmorkuchen, lecker!
5.7.2009, 12:57
Elwin
Kannst Du mir ein Stück einscannen und zuschicken?
5.7.2009, 13:03
Quendan
Bei mir darfst du auch vorbeikommen und ihn bringen, Purzel. :-)
5.7.2009, 15:53
Firunja
Herde zu haben kann das größte Glück sein. Ich habe in meiner neuen Wohnung auch erstmals einen Backofen, ganz abgesehen, dass die zwei Kochplatten in meiner Studi-Butze auch schon den Geist aufgegeben hatten. Achja, und Gefrierfächer rangieren auch ganz oben auf der Bequemlichkeits-Liste. Und Balkone!!! Umziehen kann sooo toll sein.
Liebe Grüße, Simone
10.7.2009, 12:48
luzifel
*jubel* Hab gestern die Drachenchronik 1 bekommen (mein Gott Amazon hat nichtmal 24 Stunden für die Lieferung gebraucht und die war nicht Express oder so — irre) und schonmal durchgeblättert und angelesen. Sieht alles ziemlich gut aus und ich freu mich aufs Leiten auch wenn das sicher noch ein halbes Jahr dauern wird bis wir damit anfangen damit meine Schäfchen hoch genug gespielt sind…

Grüße aus dem Wald…
10.7.2009, 13:53
Quendan
Da denkt man sich noch „ach wie cool wär es, wenn die Seekampfbögen im Internet zu haben wären und ich nicht zum Copyshop muss“, sucht bei Google und findet es auf der offiziellen Seite! Ehrlich gesagt der letzte Ort wo ich gesucht hätte. ;-)

*jubel*

Jetzt muss ich nur noch die Sacke komplizierten Seekampfregeln verinnerlichen.
10.7.2009, 15:43
Quendan
Achja: 60-Schiffe-Seekampf heute Abend! Härtetest der DSA-Regeln. *muahahaha*

Meine Mitbewohnerin wird grad schon eingespannt zum Vorbereiten. Karte fertig, Counter werden ausgeschnitten, Schiffsbögen mache ich gerade. Musik wird ausgesucht. Nur die Regeln muss ich noch genauer lesen. *g*

Meine Freundin wird auch noch eingespannt, wenn sie nachher ankommt. Sie weiß nur noch nix von ihrem Glück. ;-)

Macht super Spaß!
10.7.2009, 18:22
Grabstein
Wie groß ist die Karte denn? 60 Schiffe, legst Du eine Tischtennisplatte aus? Bilder, gib´ uns Bilder!

Gruß Grabstein
10.7.2009, 18:34
Quendan
3 x 3 A4 Hexfeldkarte. 17 x 13 Felder. Jedes Hexfeld hat etwa einen Durchmesser von 250 Schritt Ingame. Ich nehm mal Fotoapparat mit. Kann aber sein, dass das wenig spektakulär aussehen wird. ;-)
10.7.2009, 18:38
Quendan
Also 17 x 13 pro Blatt, insgesamt dann 39 x 51 Hexfelder.

Die Regeln sind übrigens arg kleinteilig und auf wenige Schiffe ausgelegt, da müssen wir wohl beim Spielen einen Modus vivendi entwickeln. Mal gucken, was den Spielern so einfällt.
14.7.2009, 01:34
Quendan
*jubel* Bin auf 40 noch zu bearbeitende Mails runter, von vorhin noch 100. *ächz* Ich wollte vor zwei Stunden schlafen. Und morgen muss ich im Büro sein. Und die Mails abarbeiten war zwar wichtig, aber in meinen Texten bringt mich das auch nicht voran. Garstige Krankheiten! Und damals war ich sogar zu krank um ausgiebig hier zu jammern!
14.7.2009, 17:52
E-Mail – WWW
Kronosjian
nun Käpt'n Queenie? Wo sind die versprochenen Bilder und der Erfahrungsbericht?
Würde mich doch mal interessieren, was Du von den Seekampfregeln hältst, da ich bisher nicht besonders viel Gutes darüber gehört habe (und sie selbst noch nie gebraucht geschweige denn benutzt habe).
14.7.2009, 18:16
Elwin
Hach, ich glaube, ich habe heute ein paar Leuten eine Freude gemacht — warten wir mal, wie sie es aufnehmen! :)
14.7.2009, 23:23
Quendan
@Kronosjina:
Wir haben mit Vorgeplänkel so viel Zeit verbraucht, dass an die richtige Seeschlacht an dem Abend nicht mehr zu denken war. Aber dann haben wir vier Leute jeder zwei Schiffe genommen und die letzte Zeit genutzt, um ein Jeder gegen Jeden zu machen. Einfach um ein Gefühl für die Regeln zu kriegen.

Grundsätzlich ist es spielbar. Für wenige Schiffe. Bei unseren 60 (die durch viel zu gute Helden auf etwa 80-90 anwachsen werden) aber kaum nutzbar. Aber das kriegen wir vermutlich mit Hausregeln hin. Dennoch haben wir beschlossen, dass wir uns abseits (und vor) unserer normalen Rollenspieltreffen einmal rein für die Seeschlacht treffen. Dann können wir das auch machen ohne in Zeitdruck zu geraten. Und wer auf das Tabletop keinen Bock hat kann zu Hause bleiben. Dann gibt es auch Fotos, versprochen. Termin muss noch ausgemacht werden, die nächsten zwei Wochen bin ich eh nicht beim DSA dabei.
14.7.2009, 23:37
Elwin
was genau spielt ihr? Die GröSaZ?
15.7.2009, 03:59
Quendan von Silas
Nein, die Helden müssen bei der Bodenlosen Grube von Rulat verhindern, dass Yonahoh gerufen und mit der (gekaperten) Seeadler von Beilunk verschmolzen wird, um ihn so an Aventurien zu binden und die Blutige See gänzlich unbefahrbar zu machen. Dazu haben sie eine bunt gewürfelte Koalition aus Vallusanern, Bornländern, Khunchomern, maraskanischen Piraten unter Kodnas Han, Araniern und den Resten der Perlenmeerflotte geschlossen. Halt alles, was in kürzester Zeit zusammen zu kriegen war. Dazu dann noch diverse Magier (Graue Stäbe aus Vallusa, wenige Festumer und Mittelreicher) und natürlich Krieger und geweihte Unterstützung (u.a. ein Schiff der Bewaffneten Efferdbrüder).

Also nicht die GröSaZ, aber die größte in unserem Aventurien bis dato. ;-)
15.7.2009, 10:17
Elwin
du schreibst auch immer zu Uhrzeiten… :)
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS