Metstübchen-Logo
Irdisches: Der DSA-Film
9.5.2011, 14:28
E-Mail
Rukus
Sodelle, den neuen Trailer von rund 15 Minuten hab ich mir grad angesehn und bin durchaus positiv überrascht.

Ein ganz großes Plus bekommt der schonmal von mir, denn es hat (wie auch früher schon zu sehn) nen Krieger mit FLÜGELHELM! :D

Den Rest pack ich mal in nen Spoiler, damit ihr euch hier selber ein Bild machen könnt.

Spoiler zu "DSA-Film": (anzeigen)

Die Kampfszene mit dem Heshtoth kam ziemlich cool rüber für ne deutsche Produktion. Wozu die Maga aber erstmal nen Bannkreis zieht und zusieht, wie ihre Leute abgeschlachtet werden, anstatt bei nem billigen Heshtoth direkt nen — was das auch immer gewesen sein soll — drauf zimmert, erschliesst sich mir nicht. Technisch sicher nicht Herr der Ringe oder Avatar, aber das Geld für sowas muss man auch erstmal haben. Wieso die Fackeln an sind, muss man mir aber nochmal erklären. ;)
Was den fertigen Film angeht, bin ich in jedem Fall gespannt. Etwas seltsam find ich die Erklärung zum Auge selbst. Soll damit vielleicht das erste Schwarze Auge gemeint sein?
Und diese Augenklappe … will da vielleiht Beorn auch mitspielen? *g*

Aber mal zurück zu Onkel Ernst (ist übrigens der Mann von Tante Edit(h)). Interessanter als den Trailer selbst fand ich fast den Abspann. Mark hat also Katharina, Tyll und die Schwefels an Bord geholt. Nicht, dass mich das wundert, aber wieso muss ich dafür erst den Trailerabspann lesen. Sonst bloggt doch heute jeder alles. Ich lass das mal alles wertfrei stehen, weil ich einfach auf den Film gespannt bin.

Eines kann ich für mich aber schon mit ziemlicher Sicherheit sagen. Der Film wird besser als das meiste, was im Bereich Fantasy (im Sinne von Sword & Sorcery, nicht Potter und Co.) in jüngerer Zeit produziert wurde. Journey to Promethea, Merlin und der Krieg der Drachen, Merlin und das Schwert Excalibur … Ich habe sie alle gesehn. Fire & Ice, Dragon Hunter und Dragon Quest stehen noch aus. Versprechen aber einen ähnlich hohen Trash-Faktor. Was aus den (deutlich aufwändigeren) Remakes bzw. Rolebacks von Conan und Red Sonja wird, wird sich zeigen.
Ich für meinen Teil lass mich erstmal überraschen.
Irdisches: Der DSA-Film
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS