Metstübchen-Logo
8.2.2016, 17:35
rillenmanni

Begrüßungsformel

Genossinnen und Genossen! Vereinte Rollowiki!

Einleitung (nur Wichtiges!)

Es ist mir eine sozialistische Freude, unsere genossenschaftliche Blog-Produktion, die Blog-Kolchose Metstubinsk 3, als eröffnet zu erklären, was ich hiermit tue!
Manch einer wird sich fragen, wohin denn die Blog-Kolchosen Metstubinsk 1 und Metstubinsk 2 verschwunden seien. Tatsache ist: Es gab sie nie. Aller guten Dinge seien es drei, sagt man, und obgleich wir nichts auf Aberglauben geben, haben wir daher die Zählung nach eingehender Beratung und darauffolgender Liquidierung einiger nicht einverstandener Räte mit der 3 begonnen, schon auch, um das imperialistische Internet zu verwirren. Zudem ist durch diese Liquidierungen nachweislich Blut geflossen, was sich ebenfalls positiv auf den Erfolg unserer Aufgabe auswirken sollte. Auch dies hat nichts mit finsterem Aberglauben zu tun, sondern ist lediglich eine freudige Referenz auf die blutigen Kulte, die in unserem Hobby … in unserer sozialistischen Rollo-Arbeit oft genug thematisiert werden.

Wie kann ich als braver Rollowik beitragen?

  • Die Bewirtschaftung von Metstubinsk 3 wird durch das sozialistische Kollektiv der beitragenden Genossinnen und Genossen erfolgen. Wir kennen hier keinen Zwang, wir kennen allein euphorische freiwillige Mitarbeit, zu der ein jeder Rollowik sich angefeuert fühle!
  • Um einen Blog-Beitrag zu schreiben, muss der Rollowik ein neues Thema erstellen. Unterhalb des Inhaltsfensters kann das Thema über das Setzen eines sozialistischen Häkchens bei Als Blogeintrag speichern und veröffentlichen als Blog-Beitrag gekennzeichnet auf das imperialistische Internet abgefeuert werden.
  • An dieser Stelle können auch Stichworte gesetzt werden, was wichtig ist, um im Blogkollektiv unserer sozialistischen Freunde von rsp-blogs.de korrekt verschubladiert zu werden. Siehe die Kategorienzeile dort. Ein Stichwort muss exakt lauten wie dort genannt, also etwa „CoC“, wenn es sich um einen Blogartikel mit sozialistischem Bezug zum Parteisekretär Cthulhu handelt. Jeder Blogbeitrag landet auf rsp-blogs.de im Übrigen in der Kategorie „Allgemein“, ohne dass eigens das gleichnamige Stichwort eingetragen werden muss.

Blog-Reihen

Grundsätzlich kann jedes neue Thema als Blog-Thema in das imperialistische Internet getragen werden. In Metstubinsk 3 werden zudem Blog-Reihen zu Rollenspiel-Themen laufen, an denen sich geneigte Rollowiki durch eigene Blog-Beiträge beteiligen können. (Die Kolchose wird es danken!) Für jede Reihe wird es einen eigenes neues einleitendes Blog-Thema geben.
Bei Beteiligung an einer solchen Reihe ist darauf zu achten:
  • den Titel der Reihe im Titel des eigenen Beitrags anzugeben. Ein Thema in der Blog-Reihe „Insbesondere supi finde ich …“ könnte bspw. lauten „Insbesondere supi finde ich … Rollenspiele mit Möpsen!“
  • abschließend auf a) diesen Blog-Beitrag hier zu verlinken und b) auf das jeweilige einleitende Blog-Thema. Also „Blog-Kolchose Metstubinsk 3“ und bspw. „Insbesondere supi finde ich …“

Organisation der Blog-Reihen

  • Der Fokus liegt solange auf einer Reihe, bis keine weiteren Beiträge mehr zu erwarten sind. Dann legen wir den Fokus auf eine nachfolgende Reihe.
  • Angedacht ist ein Beitrag pro Woche. Inwieweit dies eine starre Regel sein soll, wird in an dieser Stelle bester Sowjet-Manier mit Bruderkuss und Nackenschlag auf Leben und Tod beraten werden.
  • Rollowiki, die einen Beitrag zu einer Reihe leisten möchten, sind herzlich eingeladen. Im Idealfall sollte die Teilnahme aber im jeweiligen einleitenden Blog-Thema (bspw. „Insbesondere supi finde ich …") angekündigt werden.
  • Nachzügler für eine eigentlich schon beendete Reihe sind ebenfalls herzlich eingeladen.

(Disclaimer: Weil man wohl leider auf Nummer Sicher gehen muss, sei hier betont, dass es nicht die Absicht des Verfassers dieses Texts ist, politische Aussagen zu machen.)

Aufstellung der existierenden Blog-Reihen / Blog-Themen

(tbd)
zuletzt geändert: 9.2.2016, 23:45
9.2.2016, 15:32
Der Mönch
Hi Genosse Rilloswki!

Danke für diesen ersten Impuls! Dein Beitrag wird bei rsp angezeigt, allerdings vollständig. Wie kann man den wohl zusammenklappen? Das wäre für unsere weiteren Posts wichtig.

Weiß der Genosse Dom eventuell Rat?
9.2.2016, 18:54
blut_und_glas
Wenn unter diesem Titel in Zukunft keine Artikel zu The Red Star zu lesen sind, dann werde ich das den zuständigen Organen des Volkskommissariats des Inneren zur Kenntnis bringen müssen, Genossen.
9.2.2016, 22:45
Der Mönch
Melden Sie sich da etwa freiwillig, Genosse? ;-)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS