Metstübchen-Logo
7.8.2008, 11:39
E-Mail – WWW
Dom
Geht das nur mir so, oder ist das ein allgemeines, gerade immer wieder auftretendes Alveran.org-Problem?

Zitat:

TYPO 3

Database Error

The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established!

Das taucht in den letzten Tagen immer wieder auf, wenn ich nur versuche, auf alveran.org zuzugreifen.
7.8.2008, 11:40
luzifel
Hab den Fehler gestern auch schon gehabt — abgesehen davon funktionieren viele Links auf der Seite nicht mehr…
7.8.2008, 11:53
Elwin
Ist mir gestern auch aufgefallen, erst Abends war es bereinigt. Heute kommt gar ein 403-Error. Ist jedenfalls nicht ungewöhnlich.

Gruß
Chris
7.8.2008, 12:02
Grabstein
War bei mir gestern Abend der gleiche Fehler. Das passiert mindestens einmal die Woche wenn ich das richtig einschätze.

Gruß Grabstein
7.8.2008, 14:54
Jolinar
Ist das ein reines Alveran-Problem?

Bei X-Zine funzt zur Zeit auch ned so viel… kann unabhängig von einander sein, kA…

Auch Fundus Ludi hatte ja kurz zu kämpfen (das ist sicher unabhängig von Alveran.org, ist nur ein Hinweis, dass zur Zeit vieles in der RPG-Internetwelt nicht stimmt)
7.8.2008, 15:21
E-Mail – WWW
Dom
Ich denke nicht, dass die Probleme zusammenhängen. Aber man weiß ja nie … ;)
7.8.2008, 15:51
Jolinar
Ja, wahrscheinlich. Man kann nur hoffen, dass alveran.org das Problem hinbekommt
zuletzt geändert: 7.8.2008, 15:51
17.8.2008, 13:37
Der Mönch
Ich kann schon wieder nicht auf Alveran zugreifen…geht euch das genauso? sobald die wieder zugänglich sind, schreibe ich mal und frag nach. Vielleicht kommen sie mit dem Traffic nicht zurecht, der durch Drakensang entsteht?
17.8.2008, 13:55
Yngvar Thuresson
Ich komme auch nicht auf die Seite. Möglich, daß Du recht hast.
17.8.2008, 14:12
E-Mail – WWW
Dom
Jo, das ist irgendwie tot, da. Aber ob Drakensang wirklich schuld ist?
17.8.2008, 14:36
Der Mönch
Hm, muss nicht unbedingt der Grund sein, kann ja diverse Möglichkeiten geben, warum eine Seite down ist. Es bleibt aber auffällig, das es erst seit einigen Wochen so oft ist.
17.8.2008, 17:16
Der Mönch
So, habe mal im Forum gepostet und nachgefragt, bin gespannt was dabei rauskommt.

Hier könnt ihr auch was dazu sagen.
17.8.2008, 18:34
E-Mail – WWW
Dom
Und ich habe dort einen Verweis hierher angebracht :)
19.8.2008, 19:45
luzifel
sagt mal — ist Alveran bei euch auch schon seit ner halben Stunde weg?
19.8.2008, 19:48
Safiera
Ja, Alveran ist seit mindestens 20 Minuten weg…
19.8.2008, 21:03
E-Mail – WWW
Keideran Labharion
Interessanter Threadtitel …

Ein Geweihter zum anderen: „Wirklich, mein Freund, Alveran ist heute auch mal wieder unzuverlässig!“

*räusper*
19.8.2008, 22:09
Safiera
…und dabei habe ich gar keine „Doppelzwanzig“ gewürfelt, wie beim letzten Male, als ich den Kontakt verlor und so auch beinahe meine Seele…
20.8.2008, 15:35
Quendan
Übrigens hat Heldenschreck bei Alveran inzwischen reagiert, es wird wohl an einer Lösung des Problems gearbeitet. Ich hoffe mal, dass das auch bald klappt, in letzter Zeit ist das schon arg unschön mit den ständigen Downzeiten.
20.8.2008, 16:53
E-Mail – WWW
Jens
Ihr seid einfach zu Alveran-süchtig, es gibt da wie ich finde nichts wirklich interessantes in der letzten Zeit mehr… oder hab ich was verpasst?
20.8.2008, 17:04
Quendan
Ich besuche Alveran wegen der News und Rezensionen. Das Forum betrachte ich in der Tat kaum noch.
20.8.2008, 17:04
Der Mönch
Ne, nicht wirklich…was ein bisschen spannend war, war die Diskussion über den Einfluss des persönlichen Glaubens der Spieler auf ihr allgemeines Spiel und das von Geweihten. Aber die hat sich inzwischen auch „totdiskutiert“.
Ich gucke wenn dann wegen der News vorbei, und immer in der Hoffnung, doch noch was interessantes zu entdecken. Aber irgendwie wird ja doch immer nur über da gleiche diskutiert…

20.8.2008, 17:53
E-Mail – WWW
Dom
Jo, geht mir auch so. News find ich gut. Bei den Diskussionen schaue ich nur selten rein.

PS: Die könnten sich ruhig mal bei rsp-blogs.de anmelden ;)
zuletzt geändert: 20.8.2008, 17:53
20.8.2008, 17:58
E-Mail – WWW
Jens
Für die News nutze ich den Feed und Rezis lese ich mir nur mal durch wenn sie in den News und interessant sind… ;-)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS