Metstübchen-Logo
29.7.2008, 21:23
E-Mail – WWW
Dom
Hier die momentane Karte von Metingen:

Metingen 1 (GIMP)

Ein Hexfeld hat eine Kantenlänge von 5 Metern, der größte Durchmesser ist somit 10 Meter, der kleinste 8,65 Meter. Ein Hexfeld fasst damit ein kleines Häuschen.
Ein gesamtes Kartenteil ist in West-Ost-Richtung 35 Kästchen breit (das macht ca. 265 Meter), in Nord-Süd-Richtung 30 Kästchen (das macht ca. 260 Meter). Ist also nicht allzu groß. Wir können solche Kartenteile an allen Enden als Verlängerung anbringen; die Kartenteile werden dann entsprechen nummeriert.
zuletzt geändert: 14.9.2008, 11:04
30.7.2008, 09:14
Der Mönch
Was ist GIMP? Ansonsten: Boah geil! Das hat mir noch zur Übersicht gefehlt. Ich bin Karten-Fetischist! ;)
30.7.2008, 09:27
E-Mail – WWW
Dom
GIMP ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm; sozusagen Photoshop für Arme (was aber nicht heißt, das es arm an Funktionen wäre). http://www.gimp.org/
30.7.2008, 11:00
E-Mail – WWW
Dom
BTW: Ich werde mich bemühen, die Karte immer auf dem Laufenden zu halten. Wenn mir das mal nicht gelingen sollte: Mail an mich!
Wichtig hierzu ist es auch, die Geschichtsschreibung zu aktualisieren. Dann sehe ich, wenn sich was getan hat.
30.7.2008, 12:37
luzifel
Mist… Wollte gerade dieses GIMP testen, aber das muss man erst herunterladen in tausend Teilen und dann kompilieren — gibt es das nicht in idiotensicher für Leute wie mich?
30.7.2008, 12:55
E-Mail – WWW
Dom
Hm? Rechts gibts einen Knopf „Downloads“. Da sollte dann auch für dein Betriebssystem ein Paket geben, das du nicht compilieren brauchst.

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Neunundzwanzig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken