Metstübchen-Logo
Irdisches: Zurück vom RatCon 2007 (1, 2, 3, alle)
19.8.2007, 19:15
E-Mail – WWW
Purzel
Erster! Mit Dom gerade angekommen! Ein toller Con, ein tolles Treffen mit Euch! Super!

zuletzt geändert: 19.8.2007, 19:23
19.8.2007, 19:26
E-Mail – WWW
Dom
:) Es gab viel und einige , aber leider keine .
zuletzt geändert: 19.8.2007, 19:26
19.8.2007, 20:05
Rukus
Ich bin dann auch angekommen und musste feststellen, dass der Kartoffelsalat, auf den ich mich so sehr gefreut habe, schlecht war …

Ansonsten wieder ein viel zu kurzes Wochenende!
19.8.2007, 20:06
E-Mail – WWW
Dom
@Rukus: Das ist ja blöd.

@All: Zusammenfassung meines Workshops
19.8.2007, 20:16
Boeffy
Hallo Stübler,

hui, dies ist mein erster Post im güldenen Forum. Ich fand die Ratcon auch in diesem Jahr toll. Vor allem die Workshops mit interessanten Themen stachen hervor. Leider hatte heute morgen „Heikes Backparadies“ geschlossen — die hatte doch sonst stets extra für die Con Sonntag geöffnet?!
Dass der Amber-Foren-Abend mal wieder richtig klasse war, lässt ja auf goldene Zeiten im „neuen“ Forum schließen!

Schöne Woche!

Alex

P.S.: Gibt's was vom G&T zu hören?
19.8.2007, 20:38
Luzifel
Hi ihrs… Bin schon seit 17:30 wieder zu Haus und noch im Nachfiebern der Con… War echt schön… Adrian hat da ein sehr cooles Marmortränen-Abenteuer geleitet und die Gruppe hat richtig cool funktioniert…

Nur die vielen Diebstähle und meine Unfähigkeit in den MPA zu kommen, haben meine Laune deutlich getrübt ^^

Grüße, Luzifel…
19.8.2007, 20:48
E-Mail – WWW
Dom
19.8.2007, 22:32
Der Mönch
Wieder da, endlich! Es hat alles mit der Rückfahrt geklappt und ich habe sogar schon was gegessen, juhuu! Es war schön mit euch und ich freue mich demnächst irgendwelche Bilder zu sehen, besonders von der unserem weiteren Maskottchen…der SHADOWRUN-BARBIE!

Liebe Grüße,

Benjamin
19.8.2007, 23:13
E-Mail – WWW
Kronosjian
Hey ich wittere Neid, nur weil ich heute nicht alleine nach Hause kam, sondern Begleitung hatte ;-)
Ansonsten freue ich mich schon aufs nächste Treffen.
Gute Nacht
Ulrich
19.8.2007, 23:29
Talyra
Hallo, Freunde der Nacht!

So, bin auch seit geraumer Zeit wieder zuhause. Auch wenn ich mich immer noch nicht so recht forenheimisch fühle, war es super-toll, euch alle wiedergetroffen zu haben. Vielen Dank, Ulrich und Dom fürs Mitnehmen, Purzel fürs Ertragen der „Kindersicherung“ ;-) und Benjamin für die nette Unterhaltung im Zug. :-)
Hoffe, euch dann bald mal wiederzusehen.

Liebe Grüße und guts Nächtle (muß mir ja schon mal das Hochdeutsch abgewöhnen *g*)
Kathrin
20.8.2007, 09:53
E-Mail
Keideran Labharion
So lange wie gestern war ich schon lange nicht mehr sonntags auf der RatCon, aber das MPA hat doch noch meine Aufmerksamkeit gefordert. Anschließend folgte ein sehr interessanter Heimweg:

—mit Simone im Auto meiner Mutter von Dortmund nach Waltrop
—von Simone in ihrem Auto von Waltrop nach Bochum mitgenommen worden
—von Christian in seinem Auto von Bochum nach Oberhausen mitgenommen worden
—anschließend mit meinem Auto von der Haustür zum Centro, um mit den Alveraniaren das „All you can eat“-Buffet beim Chinesen zu stürmen

Nachdem ich endlich mal wieder was richtiges gegessen habe, habe ich gestern nicht mehr viel gemacht (außer schlafen) und das dann gleich bis heute morgen. War auch mal wieder schön.

Ansonsten: Ein tolle Con, wenn dieses Jahr auch sehr stressig für mich, aber ich will mich nicht beklagen!
20.8.2007, 11:39
E-Mail
Popander
Servus,

nachdem ich gestern todmüde @home angekommen bin habe ich auch nur noch was gegessen und dann geschlafen.

Mir hat die RatCon gut gefallen (vor allem das beisammensitzen im Café)doch schlimm fand ich die Kriminelle Energie dort. Wo führt das hin ?

Cu
Alex
20.8.2007, 11:40
><
Wieder einmal eine schöne Con…

Es hat mich gefreut, Euch getroffen zu haben und wenn das Schicksal es erlaubt, werde ich das gerne wiederholen ;-)

><, nach mindestens 12 Stunden Schlaf
20.8.2007, 11:54
rillenmanni
Zurück am Arbeitsplatz — zuhause habe ich ja Dank Telekom seit 10 Tagen kein Internet — und gleich mal was schreiben.

'S war fein und mit Platz2 beim G&T unerwartet erfolgreich. Leider habe ich an keinem der Workshops teilgenommen; die beiden von größtem Interesse (würfelnder Dom, zugfahrender Elwin) waren zu früh terminiert. In der Zeit habe ich mir lieber noch gemeinsam mit Talyra Spiegeleier und anderes im Hotel reingezogen. Aber dafür konnte ich viel und lang mit euch reden. Und der Kaffee war besser als letztes Jahr. Und die Räumlichkeiten. Und wieder war ich Dank Hotel ein Heimscheißer.

Verflixt, ich muß nächstes Jahr wohl wiederkommen.
20.8.2007, 12:12
E-Mail – WWW
Dom
Dabei war der zugfahrende Elwin doch um 12:00 Uhr…
20.8.2007, 12:55
Rukus
@ Magnus: Wenn du nächstes Mal direkt anfängst zu schreiben, klappt das schon mit Platz 1. ;)

Den Rat sollte ich mal selber befolgen … aber nunja, ich hab ne Entschuldigung, ich bin Student und hab viel mehr zu tun als alle anderen! ;p
20.8.2007, 13:04
E-Mail – WWW
Purzel
Der zugfahrende Elwin hat seinen Schienenstraßen-Workshop zwar gehalten, doch er war recht konfus … kein Wunder, nachdem das schon des Drachen Xeledons fünfter Workshop war. :-)
20.8.2007, 13:07
rillenmanni
Huch, aber das Zugfahren war auf dem Plan doch für 10:30 angekündigt. …

Rukilein: Stimmt, das nächste Mal sofort loslegen! … Schade, daß Deine Platzierung beim anderen Wettbewerb noch nicht raus ist.
20.8.2007, 13:13
E-Mail
Magister Bodiak
Ja also ich muss auch sagen das es wieder ein sehr schöner Con war, obwohl diesmal deutlich weniger Leute da waren als die letzten Jahre. Was nächstes Jahr angeht werde ich sicher wieder dabei sein, aber wann fangen jetzt die Planungen zum Metstübchencon an? *fg*
20.8.2007, 13:26
Luzifel
Da will ich mal mit dem Magister Bodiak in die selbe Kerbe schlagen — wann wollen wir, wo wollen wir und wer leitet das Multiparrallele Abenteuer?

Grüße, Luzifel…
20.8.2007, 15:18
E-Mail
Tsarabella
Ah, home, sweet home…

Ich habe ja kein Problem mit langen Zugfahrten (insbesondere, da ich mich ja mit genügend Lesestoff eingedeckt hatte), aber schade war es schon, daß ich so zeitig los musste. Ein wenig enspanntes quatschen wär' schon noch nett gewesen.

Nichtsdetotrotz bereue ich nicht, noch kurzentschlossen nach Dortmund gefahren zu sein — viele nette Leute, eine lustige Spielrunde, unterhaltsame Workshops…

Nächstes Jahr gerne wieder!

Und bis dahin schaffe ich es je diesmal vielleicht auf einen Metstübchencon.

Beste Grüße,

Tsarabella
20.8.2007, 15:56
Der Mönch
Oh ja und wenn du es schaffst und ich auch, wie wäre es mit einer Deadlands-Einführungsrunde?;)
20.8.2007, 16:09
Adrian
Auch zurück und wohl beim Einpacken auch ein Diebstahlopfer geworden. Tasche mit allem wichtigen ist weg… und ich glaube nicht, dass wir so blöd waren, die stehen zu lassen. aber vielleicht taucht sie wieder auf. Wie dem auch sei: War trotzdem schön: Lustige Runden, tolles Konzert. nette Menschen…
20.8.2007, 16:19
E-Mail
Tsarabella
@Mönch
Ich bin bisher bei Deadlands bloß Spieler, da müsste ich mir das OK von meinem Marshal holen, mich in bestimmte Dinge einzulesen. Außerdem wirst Du bei genauerer Lektüre feststellen, daß das Kampfsystem ziemlich abartig ist, da müssen wir erst noch einen spielbaren Kompromiss finden, der den coolen Einsatz von Karten und Pokerchips beibehält, aber trotzdem rasante Action ermöglicht. Unsere bisherige Umstetzung (rules as written) braucht für einen Kampf mit mehr als drei Gegnern einen kompletten Spielabend, und das auch nur, wenn man hilfreiche Miniaturen oder ausführliche Skizzen zur Visualisierung einsetzt. Auch Horror, aber der etwas anderen Art…

@Adrian
Großer Mist. Hast Du mal geschaut, ob es sowas wie ein virtuelles Fundbüro gibt, oder mal eine Mail an die Orga geschrieben?
20.8.2007, 16:39
Der Mönch
@Tsarabella

Ok, bei den Kampfregeln bin ich noch nicht, gerade erst bei der Charaktererschaffung…:) Glaube ich dir aber gerne. Naja wir reden hier ja noch von ungelegten Eiern, oder sollte ich eher sagen, von unverschossenen Kugeln. Oder so. ;)

@Adrian

Das ist ja totale Kacke! Drücke dir die Daumen, dass es doch alles wieder gut wird! Ich bin da unverbesserlicher Optimist!:)
20.8.2007, 17:21
rillenmanni
Boah, krass.
Dieses Jahr bestätigt mich in meinem Entschluß, auf dem Ratinger Konvent immer ins Hotel zu gehen.
20.8.2007, 18:13
Galgenkind
Wie immer war es ein toller Con, auch (oder gerade weil) wenn er nicht wie die vorherigen war.
Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Liebe Grüße,
Nicole
20.8.2007, 19:56
Thimorn
Da schein ich ja wirklich was verpasst zu haben. Muss ja viel Spaß gemacht haben.
20.8.2007, 20:01
Adrian
Tasche ist doch da… wir wir drei die stehen lassen konnten ist ein ganz gewaltiges Rätsel, aber der gute Orga-Ingo hat sie in Verwahrung genommen und ich bekomm sie zurück. Juhu!
20.8.2007, 20:14
E-Mail – WWW
Purzel
@ Adrian:
Ein Grund zum Feiern!
20.8.2007, 20:16
Elwin
Gratulation!

Ich fand die Con auch gut, definitiv besser als letztes Jahr, wo durch schlechtes Wetter und Umbaumaßnahmen mein Spaß ziemlich gering war.
Wieder einmal habe ich mich ziemlich rar gemacht, denn die Ratcon ist für mich immer eine ziemliche Ochsentour — so viele Bekannte, so viele Workshops, so wenig Zeit. Aber ich kann zufrieden sein mit den Workshops, sind wohl ganz gut angekommen, auch wenn sich Sonntag Mittag erste Konzentrationsschwächen bemerkbar gemacht haben.

Gruß
Chris
20.8.2007, 20:41
E-Mail – WWW
Chadim
So — bin dann auch wieder in München…
…wohl als letzter angekommen.

Die RatCon war wieder genial und eines der Highlights dieses Jahres (neben der WolkenturmCon). Nächstes Jahr muss ich unbedingt wieder hin!
Bestohlen wurde ich trotz Zelt zum Glück nicht — andererseits, was hätte man mir schon stehlen können? Meine Unterhosen?
Schade war es nur, daß ich dank des mpAs nicht dazu gekommen bin mich von vielen von euch zu verabschieden. Also an Alle, die ich nicht mehr persönlich verabschiedet habe: *fest und lang drück* Hat mich echt gefreut euch wieder zu sehen!

Zum Thema MetstübchenCon: Dazu gibt es hier schon einen Thread. Schreibt doch da bitte eure Gedanken rein, dann kann die Planung nämlich mal vernünftig angehen!

Alles Liebe,
Anil

EDIT: Achja, nachdem ich keinen Apparat dabei hatte ist diesmal jemand anderes dran:

FFFFFFFFFFOOOOOOOOOOOOOODDDDDDDDDDDDDDDDOOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zuletzt geändert: 20.8.2007, 21:48
21.8.2007, 01:48
Rukus
@ Chris: Wieso leitest du auch soviele Workshops? ;)

Wobei ich wohl am wenigsten mit Uli, also Urischar, tauschen wollen würde. Orga kann echt grausig sein, bei so einem Event sowieso. Dennoch wär eine Woche nicht schlecht, da hat man mehr Zeit und muss nicht so hetzen. Vielleicht wär das ja was für „25 Jahre DSA“ übernächstes Jahr. *g*
21.8.2007, 11:00
Firunja
Ich bin jetzt den zweiten Tag im Büro und habe mich einigermaßen akklimatisiert. Ich war selten so ausgeschlafen nach einer RatCon. Hätte gerne noch einen Tag dran gehangen, ich empfand es ähnlich wie Chris — „Ochsentour“ gefällt mir sehr :-)

@Adrian: Glück gehabt, das kommt davon, wenn man es wie die Diebe macht ;-)

@Purzel: Klär Christian und mich doch bitte mal auf! Was war das für ein Brett neben dir im Auto? Wir waren ein wenig verstört, als wir versucht haben, uns das zu erklären. *neugierig sei*

21.8.2007, 11:25
E-Mail – WWW
Purzel
@Firunja: Ich hatte, weil die Orga des RatCon mir nicht sagen konnte, ob ich in meinem Workshop eine Tafel zur Verfügung haben könnte, mein eigenes Whiteboard von Clausthal her mitgeschleppt.

Auf dem Hinweg in Doms Auto, als wir nur den Mönch hinten drin hatten, war es kein Problem. Doch als Talyra/Kathrin für den Rückweg mit einsteigen wollte, hatten wir ein Platzproblem. Für den Kofferraum war das Whiteboard zu gross.

Wir lösten es, indem wir das Board seitlich neben den Beifahrer-Sitz rammten, und so mich auf meinem Sitz einsperrten. Da sass ich dann, unfähig schnell auszusteigen, eingeklemmt hinter meiner Tafel während wir zu viert nach Goslar fuhren. Mit den Kleinen und Dicken kann man's ja machen ;-)
21.8.2007, 12:58
Thimorn
Erzählt doch mal den/dem Daheimgebliebenen/"Wandernden“ was so alles passiert ist. Freut mich zwar, dass es Euch gefallen hat. Aber was war denn so geboten? Was haben die Offiziellen so verlauten lassen?
21.8.2007, 13:12
Rukus
Uff … also Workshop-Inhalte stehen in der Wiki zumindest schon kurz zusammengefasst (zumindest die DSA-Sachen). Ansonsten hatte wohl jede/r hier so ganz eigene Erfahrungen und Highlights zu verbuchen. ;)
21.8.2007, 13:33
E-Mail – WWW
Chadim
@Thimorn:
Das Highlight war wohl das Amber-Konzert mit der *hüstel* gepflegten Metverköstigung. Oder sieht das jemand anders?

Ansonsten hab ich jetzt mittlerweile die zweite Nacht in Folge gut 14 Stunden geschlafen und hoffe mich demnächst vollends wieder akklimatisiert zu haben!
21.8.2007, 13:52
rillenmanni
Klar sehe ich das anders — war doch gar nicht auf dem Amber-Konzert!
Der Höhepunkt schlechthin war die G&T-Preisverleihung — Glücklich ohne Alkohol!
21.8.2007, 14:23
Der Mönch
Freitag kam ich sehr motiviert an und nach einigen hin und her setzten wir uns zu einer schönen Runde StoryDSA zusammen, welche sich doch länger hinzog als gedacht, jedoch immerhin eine abgebrannte Mühle und ein paar Tote Räuber mit sich brachte! Und wenn ich diesen Müller jemals in die Finger bekomme…

Ich möchte auch anmerken, dass der Samstag für mich ein Toller Tag war! Besonders hat mich gefreut, dass ich mein Versprechen zumindest im Kleinen noch wahr machen konnte und mit ein paar ganz sympathischen Spielern spielen konnte.;)
Amber war auch klasse! Der Met war lecker, die Gespräche gut…Diskussionen über DSA, Kino und Fernsehen, Gott und die Welt…

Nicht zu vergessen, der Sonntag mit dem Maraskan-Workshop und natürlich der G&T-Verleihung, bei der Axel und ich zusammen mit einigen anderen gefiebert haben, welchen Platz Magnus nun erreicht…(übrigens, habe angefangen reinzulesen, gefällt mir ausgesprochen gut!:) )

Joa, soweit erstmal!:)
21.8.2007, 15:31
Thimorn
@Rukus

Danke für den Hinweis. Hab ich mir gleich durchgeschaut.

@Chadim

Kannst Du mir vielleicht einen Link zu Amber schicken? Irgendwas, wo ich reinhören kann.
Ja, ich weiß. Es geht nicht nur um den Met ;)
21.8.2007, 15:57
E-Mail – WWW
Chadim
@Thimorn:
Ambers Website findest du hier.
In ihr letztes erschienenes Album Rabenflug kannst du bei Amazon reinhören.
Bei Myspace finden sich die ersten Hörproben zum bald kommenden Album Unsterblich.
Zur Bardensang hab ich leider keinen Link gefunden, was recht schade ist, da auf der CD zwei meiner Lieblingslieder von ihr sind: Wind über Weiden und Königstod
zuletzt geändert: 21.8.2007, 15:57
21.8.2007, 16:45
Thimorn
Hi Chadim,

Danke für die Links. Hört sich zwar nett an, ist aber im Moment nicht wirklich mein Geschmack. Evtl. vor einem Jahr, aber ich habe dank Lernerei mich dem Brutalo-Kram des Metal gewidmet. Das baut so schön die Aggressionen ab. ;)
Ungefähr sowas, im übrigen ähnlicher Inhalt wie Amber:
www.myspace.com/norsepagans
nicht ganz so rauh sind die hier mit ihrem zum Metstübchen passenden Lied:
http://www.myspace.com/korpiklaani2

Ah, bevor ich es vergeße. Wir haben am Samstag gewonnen.
21.8.2007, 16:51
E-Mail – WWW
Dom
@gewonnen: Wie hoch? (d.h. was ist passiert bzw. was habt ihr verhindert?)

EDIT/PS:

Zitat:

nicht ganz so rauh sind die hier mit ihrem zum Metstübchen passenden Lied:
http://www.myspace.com/korpiklaani2
Cool :)
zuletzt geändert: 21.8.2007, 16:53
21.8.2007, 17:03
Thimorn
Hi Dom,

Ganz einfach. Etwa 800 Gegendemonstraten haben den Kundgebungsort der Faschos blockiert. Die Gegendemonstranten sind einfach stehen und sitzen geblieben. Die Polizei hat zweimal aufgerufen, naja eher appelliert, dass man den Platz räumen solle. Da aber etwa 400 vierschrötige, fränkische Bauern da waren, haben sie es sein lassen. Die Polizei konnte ohnehin nur mit Mühe verhindern, dass die Bauern (!!!) die Faschos aufmischen.
Da scheint wohl eine Partei gewisse Probleme damit zu haben, dass Volk hinter sich zu bringen :)

Ach les doch einfach selber
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=686191&kat=27&man=3
http://www.graefenberg-ist-bunt.de/

P.S. Das Bier war auch bei mir super. Bierfranken halt. ;)
21.8.2007, 17:39
Rukus
Weiter so!
zuletzt geändert: 21.8.2007, 17:41
21.8.2007, 20:16
Daniel

Zitat:

http://www.myspace.com/korpiklaani2
Tja, u.a. wegen denen konnte ich nicht zur RatCon kommen, da ich sie am Samstag auf dem Burgfolk in Schloß Broich live gesehen habe. Hat sich aber auch gelohnt. :-)
21.8.2007, 21:13
E-Mail – WWW
Jens(_85)
So, dann melde ich mich auch mal brav hier und vermelde eine erfolgreiche Con nach der mir der Kehlkopf wehtat weil ich sooo oviel gesabbelt hab. DSA-Runden werde ich auf solchen Cons wohl nimmer spielen, weil: die besten Horrorgeschichten erzählen die anderen über IHRE Runden. So hab ich noch mehr Zeit zum Sabbeln ;-)

Die StoryDSA Runde war gut und ich bin richtigt motiviert, basierend auf dem, was ich erfahren habe, einen Quickstartguide zu schreiben. Allerdings bin ich seit der Con noch für ne ganze Menge anderer Sachen motiviert… ;-)

Ich werd jetzt erstmal einen Bericht in meinen Blog schreiben…
21.8.2007, 21:29
E-Mail – WWW
Dom
Jens, gib dir bzgl. StoryDSA-Quickstart nicht zu viel Mühe: Das Szenario, das wir gespielt haben, ist schon halbfertig. Und in diesem vermische ich Abenteuer- und Regelbeschreibung. Ziel ist es, das Ding ohne Regelkenntnisse spielen zu können.
23.8.2007, 11:09
diotima
*neid*
23.8.2007, 16:40
E-Mail – WWW
Chadim
@Firunja:
Sag mal, du hast doch Bilder auf der RatCon gemacht, oder? Magst du die vielleicht an Dom schicken, damit er die hier online stellen kann?
Und wenn du gerade dabei bist — vielleicht könntest du ja deine Bilder vom NRW-Treffen letzten Mai noch ergänzen. ;-)
23.8.2007, 17:05
Der Mönch
Und nicht zu vergessen, der Kronos hat auch noch welche!:)
23.8.2007, 17:29
E-Mail – WWW
Chadim
Achja — wollen wir die Fotos von der WolkenturmCon und der RatCon '06 eigentlich auch noch online stellen? Die Bilder von der WolkenturmCon sind ansonsten halt noch auf den Selemer Tagebüchern online, die von der RatCon'06 gab's mal auf der Seite von Rowin, allerdings scheint die mittlerweile offline gegangen zu sein.
Sind halt alles Fotos die eher den Wolkenturm als das Metstübchen betreffen, aber im Endeffekt ist die Besetzung etwa gleich…
23.8.2007, 18:25
E-Mail – WWW
Purzel
Juhuu! Apropos Fotos: ich wollte ja doch den RatCon-Wikipedia Artikel aufpeppen. Sehr nützlich wären dazu zwei oder drei Bilder, die man mit freier Lizenz auf Wikipedia veröffentlichen könnte. Bilder von grossen Gruppen, Übersichten, Flure, Fotos auf denen es nicht darum ging eine Person erkennbar darzustellen, all das wäre geeignet.

Wäre einer der Fotographen bereit so ein Bild unter die Wikipedia-übliche CC-Lizenz zu stellen?
23.8.2007, 18:33
E-Mail – WWW
Chadim
@Purzel:
Heuer hab ich ja keine Bilder gemacht (die Kamera wurde andersweitig in München gebraucht), aber ich hab mal jene Bilder durchgesehen, die ich noch vom letzten Jahr habe. Allerdings ist der Großteil absolut nicht zu gebrauchen. Einzig ein Bild von Alessa, Rukus und Bodiak beim Drakonia-Spielen hat sowohl eine zumindest akzeptable Qualität, als auch scheint es mir nicht aus einer zu personenspezifischen Sicht photografiert zu sein (soll heißen man erkennt das Spiel auch gut). Wenn du magst (und Bodiak, Rukus und Alessa nichts dagegen haben), dann kann ich dir das gerne mailen.
23.8.2007, 21:54
E-Mail – WWW
Kronosjian
Sodele ich habe nun endlich Zeit gefunden mein CMS auf Vordermann zu bringen und habe die Fotogalerien etwas umgestellt.
Hier findet Ihr jetzt auch die Bilder vom diesjährigen RatCon . Leider habe ich dieses mal nicht soviele gute Bilder gemacht, war zuviel mit Tratschen beschäftigt und habe eher willkürlich rumgeklickt, anstatt vernünftige Bilder zu schießen.
@Purzel: Falls Du bei den diesjährigen oder letzjährigen Bildern was für die Wiki findest, kannst Du Dich gerne bedienen bzw. mir sagen welches Bild Du Suchst, dann kann ich es auch noch einmal in höherer Auflösung bereit stellen.
Viele Grüße
Ulrich

Edith sagt: Dom hat recht
zuletzt geändert: 24.8.2007, 08:24
24.8.2007, 00:03
E-Mail – WWW
Dom
Wird Galerie nicht mit nur einem Ell geschrieben?

Ansonsten: Schöne Fotos! Du warst fast überall da, wo ich auch war ;)
18.10.2007, 15:57
E-Mail – WWW
Dom
Es gibt jetzt unter http://www.metstuebchen.de/download/wildermark_RatCon2007.pdf die Mitschrift von Purzel zum Wildermark-Workshop.

Direkt-Link

Wenn ihr nen Link verbreiten wollt: bitte mit www.metstuebchen.de oder www.xn—metstbchen-eeb.de

Viel Spaß beim Lesen und verlinken.
Irdisches: Zurück vom RatCon 2007 (1, 2, 3, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS